Frage wegen Garantie?

seagate

Member
Themenstarter
(Erledigt) Frage wegen Garantie?

Hallo,

Ich habe mir folgendes X201 von ok2.de Gekauft und Heute erhalten!
http://www.ok2.de/ThinkPad/X-Serie/X-Serie-12-1/ThinkPad-X201-3680-CK8-2::402.html

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden, aber beim Auspacken dass das Siegel auf dem Plastikbeutel wo das Gerät drin ist Teilweise zerrissen war!
Laut Crystaldisk hatte die Festplatte schon 18 Betriebsstunden:confused:
Dann habe ich die Garantie Geprüft und da wird mir ein fasst ein Jahr weniger
Garantie angezeigt!

Woran liegt das?

Hier ist eine Bild vom Garantiestatus:

Zuletzt bearbeitet:
Mit 18 Stunden ist die Platte doch noch neu, ein paar davon gehen ja schon für die Vorinstallation und Funktionstests drauf. Die Garantie geht vom Produktionsdatum aus los und kann mit einer Rechnungskopie auf das korrekte Verkausdatum korrigiert werden.

Festplatten dürften vor Versand noch geprüft werden. Hinzu kommt, dass man das Betriebssystem nicht im Fotokopierer auf die Platte bekommt, sondern diese schon "irgendwie" laufen muss.
Wahrscheinlich ist der Rechner von andy oder torsten vor Versand an Dich noch mal ausgepackt und überprüft worden.

Manches Modell bezieht andy auch aus dem Ausland. Bei diesen wird dann noch eine deutsche Tastatur eingebaut und ein deutsches Windows vorinstalliert.

Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten!

Ich habe jetzt mal eine Mail mit einem Foto von der Rechnung
an die Adresse geschickt und warte jetzt mal ab ob die sich melden.
Ich werde hier davon berichten.

Dass die Festplatte Getestet wird und laufen muss um Windows zu Installieren, da hätte ich auch selbst drauf kommen können:facepalm:

Normalerweise solltest Du die nächsten Stunden eine Antwort von Lenovo bekommt. Vielleicht wirds aber auch erst Montag, hat ja keine Eile da noch genug Restgarantie vorhanden ist ;)

Danke für den Tipp mit der Garantie, hab das gestern auch gemacht. Geantwortet wurde prompt und heute stimmt die Garantie mit der Rechnung überein :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben