Frage(n) zu R51 (UN09MGE) + Garantie

JohnCoffee

New member
Themenstarter
Hallo,

auch ich möchte mich in naher Zukunft zu der Gemeinde der zufriedenen Thinkpad-User gesellen. Allerdings stört mich an dem Objekt meiner Begierde (R51 UN09MGE) die relativ kurze Garantiezeit von nur 1 Jahr.

Leider war das Suchen nach einer Garantieverlängerung auf 2 oder 3 Jahre für dieses Modell auf der IBM-Homepage nicht sehr erfolgreich. Ich fand nur eine Option für 1 Jahr Vor-Ort-Service.
Auch beim Durchforsten dieses Forums fand ich leider nur Beiträge zu anderen IBM-Modellen, meist aus der T-Reihe welche schon über eine Standardgarantie von 3 Jahren verfügen. Somit bin ich mir nicht sicher, welche Garantieverlängerungsmöglichkeiten es für das R51 UN09MGE gibt.

Auch ist mir nicht ganz einleuchtend warum einige IBM-Geräte eine Garantie von 3 Jahren haben und andere Geräte nur 1 Jahr.

Sind die Geräte mit 1 Jahr Garantie minderwertiger oder wo genau liegt da der Unterschied?

Vielleicht kann mir jemand von euch auch folgende Fragen beantworten:

- Bis zu welchem Tag ab Kaufdatum kann ich eine Garantieverlängerung für dieses Modell abschließen?

- Welche Garantieverlängerungen gibt es für dieses Gerät?

- Welche Verlängerung würdet Ihr empfehlen (Vor-Ort-Serivce, Kurier (was auch immer das sein mag :?: ), Bring-In)?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß an alle hier im Forum

(vom Neuling ) :D

Hallo tüte,

danke für deine schnelle Antwort. Bei notebooksbilliger.de hatte ich mich bereits informiert. Leider geht aus den Produktbeschreibungen nicht hervor, ob die Garantieverlängerung für alle Thinkpads mit 1 Jahr Basisgarantie gilt.

Auf der Homepage von IBM wurde für dieses Modell nur eine Verlängerung auf 1 Jahr Vor-Ort-Service genannt.

Auch würde mich interessieren, wieviel Tage ab Kaufdatum ich noch eine Garantieverlängerung wirksam abschließen kann. Hier im Forum hatte ich zum Teil widersprüchliche Aussagen gelesen (30 Tage oder solange das Garantie noch innerhalb der Baisgarantie ist usw.)

warum rufst du nicht einfach bei notebooksbilliger.de an und fragst?

Das werde ich wohl auch noch machen. Ich wollte mich zuvor nur hier im Forum informieren, da sich hier ja viele User tummeln, die genau dieses Modell besitzen.

Eventuell hat ja auch einer von diesen Usern eine Garantieverlängerung abgeschlossen und könnte mir ein paar Infos zum Ablauf geben.

Garantieverlängerung

Hallo,
zu dem R51 UN09MGE gibt es folgende Garantieerweiterungen:

Topseller ThinkPlus 3J.vor-Ort Bürozeiten Reakt: n.B.Day 276,00 netto

Topseller ThinkPlus 3J. Kurier Bürozeiten Abholung: n.B.Day 218,00 netto

ThinkPlus 3 Jahre Bring-In Bürozeiten 195,00 netto

Die Garantieerweiterung beginnt grundsätzlich mit dem Kaufdatum des ThinkPads - auch wenn sie erst später erworben wurde.

Gruß
Andy

P.S. Derzeit ist das vermutlich beste Angebot für dieses Modell hier:
http://ok2.de/product_info.php?products_id=203&cPath=21_23
.

Hallo Andy,

danke für deine Antwort. Kann ich die Garantieverlängerung also irgendwann innerhalb des 1.Jahres abschließen?

Ich frage nur deshalb, weil ich derzeit noch ein Toshiba Notebook habe und bei Toshiba war es vor Jahren so, dass man eine Garantieverlängerung nur bis maximal 30 Tage ab Kaufdatum abschließen konnte.

Ist das IBM anders?

Garantieerweiterung später kaufen

Hallo,
die Garantieerweiterung kann innerhalb der Herstellergarantie - im konkreten fall innerhalb eines Jahres - nachgekauft werden.
Gruß
andy

P.S. Bei "vor Ort Service" macht das natürlich wenig Sinn zu warten, bei einer "Bring In Garantie" eventuell schon.

Rein interesse halber...

Was braucht man um die Garantieverlängerung zu kaufen. Muss es sich um ein deutsches Gerät handeln?

Hintergrund:

Ich hatte ja bis vor kurzem ein X40 mit einem Jahr Garantie (war auch fein, da ich es ja einschicken musste ... hatte auch alles gut geklappt). Dieses hatte ich gebraucht gekauft, ohne Rechnung. Auch handelte es sich dabei um ein Gerät, das nicht aus Deutschland stammt.

Kann ich dann, auch ohne Rechnung, für dieses Gerät hier in Deutschland eine Garantieverlängerung kaufen? Das ursprüngliche Kaufdatum hätte ich gewusst.
Was brauche ich um eine Garantieverlängerung zu erwerben?

Danke und Gruss

Toki

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben