Hallo zusammen,
habe hier einen Pflegefall namens T400 Refurbished.
Über den VGA Ausgang kommt ein klares Bild. Über den LCD-Screen fast nichts, man erkennt jedoch ein sehr dunkles schwaches Bild (Thinkpad Logo). Habe dann den Screen ausgebaut, das Display vom Deckel befreit und die untere Leiste des Metallrahmens, wo die CCFL-Röhre sitzt, ausgebaut.
Ergebnis:

Sie sieht ziemlich fertig aus.
Da ich nun weiss wie man das Teil zerlegt und zusammen setzt, habe ich mir überlegt eine neue Röhre oder einen LED-MOD zu kaufen. Allerdings sind die preislich mit Versand teurer wie ein komplettes gebrauchtes Display.
Was es schon für 22,- EUR in der Bucht gibt.
Daher meiner Frage:
Kann ich auch ein anderes 14.1 WXGA Display verbauen z.B. von einem T60/T61?
Falls jemand so etwas noch rumliegen hat, gerne per PN.
Das verbaute Display:
FRU 42T0583
Samsung LTN141WD-L105
Aber da es ein Refurbished T400 ist, bin ich mir nicht sicher ob dieses Display überhaupt original zum T400 gehört. Denn ich habe noch nie eine durchgebrannte CCFL (Bild oben) gesehen.
habe hier einen Pflegefall namens T400 Refurbished.
Über den VGA Ausgang kommt ein klares Bild. Über den LCD-Screen fast nichts, man erkennt jedoch ein sehr dunkles schwaches Bild (Thinkpad Logo). Habe dann den Screen ausgebaut, das Display vom Deckel befreit und die untere Leiste des Metallrahmens, wo die CCFL-Röhre sitzt, ausgebaut.
Ergebnis:

Sie sieht ziemlich fertig aus.
Da ich nun weiss wie man das Teil zerlegt und zusammen setzt, habe ich mir überlegt eine neue Röhre oder einen LED-MOD zu kaufen. Allerdings sind die preislich mit Versand teurer wie ein komplettes gebrauchtes Display.
Was es schon für 22,- EUR in der Bucht gibt.
Daher meiner Frage:
Kann ich auch ein anderes 14.1 WXGA Display verbauen z.B. von einem T60/T61?
Falls jemand so etwas noch rumliegen hat, gerne per PN.
Das verbaute Display:
FRU 42T0583
Samsung LTN141WD-L105
Aber da es ein Refurbished T400 ist, bin ich mir nicht sicher ob dieses Display überhaupt original zum T400 gehört. Denn ich habe noch nie eine durchgebrannte CCFL (Bild oben) gesehen.
Zuletzt bearbeitet: