Frage: Kann man "einfach" so das Display wechseln (anderer Hersteller?)

  • Ersteller Ersteller Impcaligula
  • Erstellt am Erstellt am
I

Impcaligula

Guest
Themenstarter
Salve!

mal interesse halber eine Frage. Kann man "einfach so" das TFT Display wechseln? Einfach so ist natürlich relativ. Aber
mal überlegt. lenovo baut die TFT ja nicht selber - und es muss ja auf dem markt gewisse Normen geben für TFT Displays,
sonst wäre es finanziell nicht machbar, dass man als hersteller von TFT für fast jeden Notebook Hersteller extra TFT Typen
produziert. Sprich - ein TFT XY wird bei dem hersteller A, B und C verbaut.

Wenn dies so ist - und davon gehe ich aus - müsste es doch als leidgeprüfter Lenovo Besitzer möglich sein ein Ersatz Display
raus zu suchen und zu tauschen. es gibt sicherlich weitere andere Hersteller für 12" oder 13" TFT.

Ich habe ein TFT noch nie auseinander genommen. Inwiefern kann man das Lenovo Display so austauschen, dass man andere
Hersteller verbauen kann? Oder bekommt Lenovo die nackten TFT und verarbeitet die dann weiter - sprich bei lenovo kommt das
nackte TFT an und dann wird Kabel, Elektronik und Co speziell von Lenovo noch adaptiert. Wahrscheinlich auch noch gelötet.
Dann wäre ein Austausch wahrlich schwer bis iunmöglich.
 
Hi, ja ich nochmal, mein original Display hat Deutschland erreicht und liegt jetzt beim Zoll in der Abfertigung.

Ich habe tage damit verbracht, div. Händler anzuschreiben, Google durchforstet, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.

Die Händler die mir geantwortet haben, wollten immer so um die 400,00 US Dollar plus Versand.

Alternativ Displays gibt es wohl für das X300 nicht, zumindest nicht mit der 1440x900 Auflösung und LED.

Ich will hoffen, dass ich das noch im laufe der Woche erhalte, dann kann ich endlcih mein X300 in Betrieb nehmen.

Nobby
 
Das Foto ist echt übel.
War das Gerät mit defektem Display wenigstens im Einkauf so günstig das sich das ganze noch rechnet? Garantieverlust mal außen vorgelassen.
 
bountykiller' schrieb:
Das Foto ist echt übel.
War das Gerät mit defektem Display wenigstens im Einkauf so günstig das sich das ganze noch rechnet? Garantieverlust mal außen vorgelassen.


Es war so hart an der Grenze, da ich nun relativ günstig an das Disply komme, geht es so eben.

Da ja wieder ein original Display mit Fru und allem eingebaut wird, geht die Garantie nicht verloren, denn der Einbau wird so vorgenommen, das man es dem Notebook nicht ansieht, das es jemals geöffnet wurde.

Das Notebook selber sieht aus wie aus dem Laden, keine Tastaturabdrücke,nichts glänzt, keine abgeschubberten Kanten oder sonst etwas.

Nobby
 
Nobby' schrieb:
Das Notebook selber sieht aus wie aus dem Laden, keine Tastaturabdrücke,nichts glänzt, keine abgeschubberten Kanten oder sonst etwas.

Dann ist es hoffentlich bis zum Stammtisch fertig... Sehen wollen :)
Obwohl: Ich hatte wohl schon eins in den Fingern, bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob Zhenech jetzt das X300 bei hatte.

Meiner Meinung nach stellt das X300 das Optimum dar: Display nicht zu klein, trotzdem flach und leicht und ein Laufwerk steckt auch drin.

Für meine Zwecke dürfte der Preis aber schon noch was fallen.


Dann viel Erfolg beim Einbau Nobby!
 
Hi, ich schon wieder.

Wer ein anderes Display in sein X300/X301 verbauen möchte, sollte dadrauf achten, dass das neue Display einen 40Pin Anschluss hat.

Evtl. ist man gezwungen das vorhandene Displaykabel zu verlängern.

So schaut das Displaykabel vom X300/X301 aus, also kein Stecker sondern Flachverbindung.

img2909n.jpg


Nobby
 
Danke Nobby....! Dann fällt leider das MacBook Pro Display mit seinen 30pins aus.
Schade... aber Danke für Dein Bild!
 
Hi, ja die Kamera vom Iphone4 hat schon was:)

Nobby
 
puntohgt2008' schrieb:
Ich habe hier nämlich noch ein UXGA aus nem Dell, welches ich die_matrix oder dilbert_im_cubicle gerne verkauft hätte.
ach, ist ja interessant, ist das ein 14" display? da kenne ich nämlich nur toshiba, hitachi und samsung. mein hitachi ging ohne probleme durch demontage eines pins in den t60 und verleiht dem gerät richtig flügel. an anderer stelle sollten evtl noch interessenten lauern.

lg, s
 
Hi!

Ein Fremddisplay zu verbauen ist eigentlich recht einfach bzw. das ändern der EDID ist es.

Man fährt seinen Laptop ganz normal hoch und nimmt ein Programm, wie MonInfo, um die EDID des originalen Displays auszulesen und zu speichern.

Dann in den Standby und das Display abstecken. Es ist Hot-Swap fähig.

Neues Display ran und mit Powerstrip die gespeicherte EDID auf das "Zuberhör"- Display laden.

Fertig.

So läuft jedes technisch kompatible Panel auf den X6x- Reihen.

Grüße

Hallo
Wie bzw wo kann / muß ich denn mit Powerstrip die EDID-Daten schreiben ??
Stelle mich gerade ein wenig doof an hab ich das gefühl.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben