Frage bzgl. Präsentationsmanager-Einstellungen

buddyspencer

Member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

finde den Präsentationsmanager von IBM ne klasse Sache. Man kann verschiedene Schemata verwalten und leicht umswitchen. Jedoch habe ich ein Problem bzw. eine Frage....! In Windows selbst kann ich einstellen, dass wenn ich einen externen Monitor angeschlossen habe auf beiden Monitoren (extern und intern) dasselbe Bild dargestellt wird. Jedoch mit verschiedenen Auflösungen. Beim internen TFT soll es meine 1400x1050px sein und extern ne andere Auflösung!! Man kann alles einstellen, nur eben das nicht! Oder habe ich da irgendetwas übersehen? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...

Buddy

keiner ne Idee bzw. dasselbe Problem? Eigentlich wirklich merkwürdig das der Präsentationsmanager alles kann, bis auf diese Sache....

ehm ich gehe einfach mal davon aus das es nicht funktioniert, weil der presenter beie bildschirme cloned und nicht wie bei multi screen systemen einzeln anspricht, ich denke mal das es gehen würde wenn ihr den grafikkarten treibern sagen würdet das zwei monitore angeschlossen sind diesen unterschiedlichen auflösungen zuweisen. ob dann aber noch der presenter geht ist eine andere sache, aber irgendwie ist das auch verständlich das das nicht geht, weil wenn das gehen würde könntest du auch filme und alles andere damit laufen lassen können und irgendwie braucht das betriebssystem eine referenz auflösung, da sich bei verschiedenen auflösungen sachen an anderen stellen befinden und dann wüsste dein betriebssystem nicht mehr wo du hin klickst.

Hallo

Ich hab auch ein Problem mit dem Präsentations-Manager.
Ich bekomme momentan immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Schema umstellen möchte. Auch unter Windows funktioniert der Mehrbildschirmbetrieb nicht. Auch hier erhalte ich beim Übernehmen eine Fehlermeldung. Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben