Frage bezüglich des Kaufes eines Z61m

Chemist

New member
Hallo allerseits,
Wenn ihr ein Z61m für knapp 1400? bekämt (das mit WSXGA+, T7200, Bluetooth, 1-GB RAM, 120GB HDD,...) würdet ihr dann zuschlagen oder doch was andres empfehlen?
Ist ja immerhin ein ziemlich verlockendes Angebot...
So kommt man wieder zurück auf sein Z61m... (siehe vorherigen Thread von mir bezüglich der Kaufentscheidung zu einem Z61m, wo viele zu einem TP der R-Reihe rieten)

PS: Das Z61m wäre ein neues, direkt vom Lieferanten.

Original von Chemist
Hallo allerseits,
Wenn ihr ein Z61m für knapp 1400? bekämt (das mit WSXGA+, T7200, Bluetooth, 1-GB RAM, 120GB HDD,...) würdet ihr dann zuschlagen oder doch was andres empfehlen?
Ist ja immerhin ein ziemlich verlockendes Angebot...
So kommt man wieder zurück auf sein Z61m... (siehe vorherigen Thread von mir bezüglich der Kaufentscheidung zu einem Z61m, wo viele zu einem TP der R-Reihe rieten)

PS: Das Z61m wäre ein neues, direkt vom Lieferanten.

Klar würde ich zuschlagen, wenn das Gerät neu ist. Normalerweise zahlst du für die ältere Ausstattung mit dem normalen Core Duo schon mehr.

Moin,

zuschlagen. Natürlich sind die T-Modelle besser verarbeitet, aber auch deutlich teurer.
Ich halte die Z-Modelle für eine der besten Widescreen-Notebooks auf dem Markt.

Da können höchstens noch Samsung oder mit viel Goodwill Asus mithalten, aber die sind dann vergleichsweise teuer.

Noch ne weitere Frage: Wie schauts denn mit dem Vista-Gutschein? MUSS dafür ein gültiger Kaufbeleg vorhanden sein, oder geht das auch irgendwie über die Seriennummer des entsprechenden Modells? Aus der offiziellen Win-Vista-Upgrade Seite wird man da nämlich sozusagen darauf hingewiesen, das man die Rechnung EVENTUELL (!!) braucht. Also nicht zwingend!?

@Ascher: Selbst du, der du ja nicht unbedingt grade der Verfechter des Z61m bist, empfiehlst es mir? :)
Nicht bös gemeint ;)

Gruß

Original von Chemist
Noch ne weitere Frage: Wie schauts denn mit dem Vista-Gutschein? MUSS dafür ein gültiger Kaufbeleg vorhanden sein, oder geht das auch irgendwie über die Seriennummer des entsprechenden Modells? Aus der offiziellen Win-Vista-Upgrade Seite wird man da nämlich sozusagen darauf hingewiesen, das man die Rechnung EVENTUELL (!!) braucht. Also nicht zwingend!?

@Ascher: Selbst du, der du ja nicht unbedingt grade der Verfechter des Z61m bist, empfiehlst es mir? :)
Nicht bös gemeint ;)

Gruß

Klar, weil es ein überaus guter Preis ist. Man könnte jetzt auch sagen, daß ich auch einen VW Polo empfehlen würde, wenn der Preis stimmt. Dazu muß man das Notebook oder das Auto ja nicht unbedingt selber mögen...

Abgesehen davon habe ich mich auch schon etwas mehr mit dem Z61M angefreundet. Meine Kritiken beziehen sich hauptsächlich darauf, daß eben die IBM Notebooks von manchen Leuten in den Himmel gehoben werden, und qualitativ konkurenzlos sind. Da sind mir dann einige Dinge aufgefallen, die zwar nicht schlecht sind, aber von anderen Herstellern mindestens genauso gut.

Ein Hallo zusammen!

-> Chemnist:

Ich überlege auch sehr, ein z61m zu bestellen
Das von Dir beschriebene Angebot hört sich wirklich verlockend an.

(T7200 C2D 2GHz, 1024MB (1 od 2 Bänke besetzt?) ATI Rad.1400 128MB, BT, WLAN, etc.)

Kannst Du mir sagen, wo Du es bestallt hast?

Ich habe ein ähnlich ausgestattetes für 1449Euronen bei campuspoint.de als Education Version für Lehr&Ausbildung gefunden.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, welche Anschlüsse das NB wirklich besitzt.
Mal lese ich von einem Video-Anschluss (-also wohl composite = chinch) und ein anderes mal von s-vhs.
Einmal sogar von dvi!

Was stimmt denn nun?
Kannst Du mir bitte sagen, welches Modell es genau ist und welche Anschlüsse es tatsächlich besitzt!

War in dieser Preisklasse die Web-Cam und Tastaturbeleuchtung auch schon dabei?

Freundliche Grüße und ein Dankeschön vorweg.

Hallo cyberbob

habe ich auch schon beide gesehen

Im Vergleich zu dem bei campuspoint haben diese "nur" 512MB Ram und einen 6Zellen statt 9Z Akku.

Weißt Du, ob es sich ansonsten um das selbe Modell handelt?

aber erstmal Danke

Moin!

Ja, es ist das gleiche Modell. Den 6-Zellen Akku haben beide. Die 512MB kannst Du aber sicherlich auch selber nachrüsten. Wenn Campuspoint das macht (...die sind da übrigens "sehr nett, kundenfreundlich, und kennen mit ihren Produkten hervorragend aus" also ein wirklich ganz toller Laden...) bekommst Du ein geöffneten Karton. Und das es sich um einen Rückläufer handelt, ist dann sicherlich nicht auszuschließen.

Ich bleib bei meinen Empfehlungen, bzw. OK1 oder Nofost!!!

Gruß,
BOB

Moin!

Meine Beschreibung, was Campusp. angeht, war auch nicht so ganz ernst gemeint...

Gruß,
BOB

Hast Du denn schon Erfahrungen mit den o. g. Online-Händlern?

Mal vom Sponsor des Forums abgesehen (der wahrscheinlich hier nicht übermäßig kritisiert werden wird1 - dies ist einfach eine Vermutung meinerseits! und keinerlei Unterstellung!)

Und welcher Art waren dann diese Erfahrungen?

Eines schon mal vorweg - irgendwo hattest DU davon geschrieben - DVI hat kein ( kein !!! ) Thinkpad.

So.... ja wir haben bisher nur mit lapstars.de zu tun gehabt. Bisher alles in Ordnung... Upgrade Möglichkeiten gibt es bis zum Abwinken. Über die anderen kein ich nichts sagen - bisher zu denen noch kein Kontakt.

@ Michell:
Ich hätte es nicht geschrieben, wenn es nicht irgendwo zu lesen war.
Ich wollte auch nicht damit sagen, dass es hier im Forum geschrieben stand.
Ich hatte es halt gelesen.
Sollte auch nicht weiter tragisch sein. Die Frage hat sich ja nun auch geklärt.
Ich konnte auch die entsprechende Web-Site nicht mehr finden, es waren einfach zu viele, die ich in den letzten Tagen besucht habe.
Einzig bei den Docking-Stations konnte ich wieder davon lesen. Diese haben wohl einen DVI-Anschluss.
Etwas wundern tut mich das schon, dass an einem TP noch immer eine S-VHS-Buchse vorhanden ist, aber kein DVI oder HDMI.
Dabei haben doch so langsam alle Beamer fast ausschließlich einen dieser Anschlüsse an Bord.
Die S-VHS-Buchse gehört für mein Verständnis eher in Richtung Home-Entertainment, oder?
Egal, solange ich meinen Beamer noch mit der 15-pol. VGA-Variante betreiben kann!

Original von Michell
Eines schon mal vorweg - irgendwo hattest DU davon geschrieben - DVI hat kein ( kein !!! ) Thinkpad.

Es sei denn man kauft den Minidock mit. Ich hab mir für mein neues Büro Das z61m geleistet. Sogar das mit nur onboard Grafik. Dank Minidock hab ich da VGA und DVI.
tanzen.gif

SVHS ist serienmäßig am TP, Digitaler Tonausgang SPDIF nur am Minidock.

Xante

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben