Frage bei Kauf von Thinkpad als Student

hendto

New member
Themenstarter
Hallo Alle,

letzte Woche habe ich einen Thinkpad T400 als Student von einem Laden (Internetbestellung) gekauft. Ich bekomme keine Rechunung.
- Hat jemand Erfahrung?
- Ist das normal (Kaufen ohne Rechnugn)?
- Wie ist mit der Garantie?

?(

Danke.

servus

Wenn ich etwas im Internet bestelle und keine Rechnung bekomme, dann wende ich mich erstmal an den Laden!

Was sagt denn der Laden dazu?

Was soll man denn hier im Forum dazu sagen? SIcherlich bekommt man in der Regel bei Neuware vom Händler eine Rechnung...

Vielleicht hast du auch nen Account und kannst dir die Rechnung von dem Shop runterladen, oder du hast mal irgendwann ne Email von denen bekommen mit ner Rechnung als Pdf im Ahnung, bzw nen Link wo du die Rechnung runterladen kannst

Ist ein gewerblicher Verkäufer nicht generell dazu verpflichtet eine Rechnung zu stellen?

Hast du ihn kontaktiert? Weigert er sich oder hast du bisher nichts erhalten?

Oft ist es auch so, dass die Rechnung entweder nachgesendet wird mit einem extra Brief oder am Karton außen in einem Plastikbeutel klebt.

Es ist egal ob du Student bist oder nicht, hier dürfte es keinen Unterschied geben zwischen dir und einer anderen privaten Person. Kannst du den Internetshop vielleicht nennen? Dann kann dir eher jemand sagen, ob er damit Erfahrung hat.

Am Freitag habe ich eine Email gesendet aber bis jetzt keine Antwort erhalten.

Es gibt eine Lieferschein von der Laden.
Reicht es als Beweiss für Garantie?

Hat jemand vielleicht Erfahrung?

Danke.

edit deeptrancer: Händlername entfernt

@ Threadstarter:

[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.

Alles klar, keine Händeler mit Name.

Danke für den Hinweis.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben