Frage an Logitech G15 Besitzer

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.670
Hallo,

da meine 5-DM-Tastatur leider so ganz langsam auseinander fällt, wird es nun früher oder später Zeit für eine neue Tastatur.
Mir hat schon die alte G15 von Logitech sehr gut gefallen, sie war mir aber mit ihren vielen Extra-Tasten zu groß und ich habe zu diesem Zeitpunkt auch einfach noch nicht die Notwendigkeit einer neuen Tastatur gesehen.

Da aber die Notwendigkeit mittlerweile allerdings so langsam aber sicher besteht, und mit der Refresh-Variante nun auch eine etwas kleinere Version der G15 verfügbar ist, interessiere ich mich wieder um so mehr für sie.


Der Preis von je nach dem 60-80 Euro ist aber durchaus als stolz zu bezeichnen, weshalb mich mal interessiert hätte, was G15-Besitzer zu ihrem Gerät so sagen. Lohnt sich der Kauf? Bereut ihr ihn? Würdet ihr sie wieder kaufen? Wo seht ihr Pluspunkte der Tastatur, wo Schwächen?

Und noch eine wichtige Frage:
Ich sehe die G15 überall fast nur mit kleiner Enter-Taste, also quasi wie sie eine englische Tastatur hat. Nur ganz vereinzelt kann ich auch Bilder finden, auf der die G15 mit großer Enter-Taste und einem normalen deutschen Layout zu sehen ist.
Wie ist das zu erklären bzw. hat die deutsche G15 eine große oder kleine Enter-Taste oder gibt es sie gar in beiden Varianten?
Mir wäre eine G15 mit deutschem Layout und großer Enter-Taste nämlich am liebsten...


Und als letzte Frage: Woher die G15 günstig(st) bekommen?


Dank euch und einen schönen Feiertag! :)
Gruß, Jonny
 
ich gehe davon aus, dass Logi auch DIN Layout in DL liefert (bei dem Preis...). Notfalls mal danach fragen, wie das layout ist.
Bei Billigst-Anbietern ist das lange nicht der Fall - hatte auch mal so ein "Ding", mit dem ich gar nicht zurecht kam, eben wegen des ungewöhnlichen Layouts.

Selber habe ich eine ca 8 Jahre alte Cherry G83 im Einsatz,die geht wie am ersten Tag. Ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert, bei denen zu schauen was man so im angebot hat.

Aus der Website von Logi gehen darüber gar keine Details hervor-was mich wundert.

auf der amazon seite ist eine Kundenrezension von der G15 - dort ist die Entertaste in "gross" gezeigt.

Gruss V.
 
Ich habe die noch die alte G15 von Logitech. 8)

Die Tastatur ist (meine Meinung) extrem gut. Ich hatte bisher noch keine bessere (bei dem Preis sollte das ja auch so sein)

Ob ich sie mir wieder kaufen würde ist eine andere Frage, ich spiele nicht mehr so oft wie früher und der Platz den sie beansprucht ist natürlich immens.
Die Refresh Version ist natürlich kleiner, hatte die aber noch nicht aufm Schreibtisch.

Allerdings sind die G-Tasten die man mit Makros und Programmen belegen kann extrem praktisch, habe dort z.B. eingespeichert das der Explorer geöffnet wird, der Media Player geöffnet wird, Firefox usw...
Früher in Spielen (z.B. Counterstrike) sind die Tasten ebenfalls sehr praktisch. Alle waren sauer auf mich weil ich alles auf den Tasten gespeichert hatte und nur noch die drücken musste. :D (z.B. einkaufen von Waffen bei Counterstrike)

Das Display ist ziemlich praktisch beim Spielen, aber auch im Office Betrieb ganz brauchbar. Man kann damit Winamp steuern, sieht wann neue Mails eingehen, hat die Temp. der CPU im Blick usw...

Die Tasten sind (für meine Empfindung) sehr gut verarbeitet und haben einen super Druckpunkt (Thinkpad like)

Also ich würde sagen, wenn du spielst und nicht so sehr auf das Geld achtest, dann kann ich sie dir empfehlen. Wenn du nicht spielst (oder sehr selten) dann gibt es auch günstigere Tastaturen die sehr gut sind. (Stichwort: Cherry)

btw, die Enter Taste ist natürlich groß, außer du bestellst die Tastatur im Ausland.
 
Hi
Habe alte und neue in der hand gehabt, und die alte besitze ich nun seit nunmehr 1,5 jahren. Bin sehr zufrieden, das Display ist ganz nett auch die macro Tasten allerdings würde ich sie mir nicht nochmal kaufen sondern wenn dan von IBM die Ultranav Tastatur da der Trackpoint ziemlich geil kommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben