Frage an Käufer des T60-Sondermodells

Die Entscheidung wird doch wohl zwischen dem

- NBB-Angebot mit Core2Duo 2 GHz und Chipsatzgrafik

oder dem

- OK2-Angebot mit CoreDuo 1.83 GHz und ATI X1300

fallen.

Kann evtl. noch jemand was zu den zu erwartenden Laufzeiten beider T60 beim Surfen und aktivem WLAN sagen ? Wird die dezidierte Grafik sehr viel mehr verbrauchen ? Immerhin sollte der CoreDuo etwas weniger brauchen ...

Gruß
Roger

Der Unterschied wird zw. 5 u. max. 20 min. liegen, ist das das entscheidende Kaufkriterium ?

Original von krawunke
Der Unterschied wird zw. 5 u. max. 20 min. liegen, ist das das entscheidende Kaufkriterium ?

Wenn das eine Gerät 2,5 h und das andere 4h läuft, wäre das ein Kriterium, wenn die von Dir genannten Differenzen zutreffen, eher nicht. Die deutlich größeren Reserven der X1300 locken natürlich schon ...

Wobei 20 min von mir nun willkürlich genannt wurden.

Das sind empirische Werte, die eigentlich nur Leute beantworten können, die WIRKLICH beide Geräte in vergleichbaren Zeiträumen unter gleichen Bedingungen GLAUBHAFT dokumentieren können.

Kann evtl. jemand solche Werte liefern ?
Oder alternativ etwas zur realen Laufzeit des OK2-T60 beim Surfen beisteuern ?

Original von Mayday
Original von Chris83
Kannst nicht mehr das FAG in anspruch nehmen?
Ist zwar ein heikles thema hier im forum, aber warum nicht?
Ich will mich jetzt erstmal mit dem Teil anfreunden. Zur Not gehts halt doch zurück. Momentan siehts aber so aus, als könnte ich ganz gut mit der Ausstattung leben. Ich muss einfach das OK2-Angebot ausblenden.

Und wieso ist das Thema FAG hier so heikel?

Weil man sich vor dem kauf überlegen sollte was man kauft und nicht einfach "blind" das erstbeste kaufen soll und dann den händler mit FAG ärgern weil man sich nicht richtig informiert hat.....

Achso, in Analogien gesprochen ist das hier ein CDU/FDP-Forum... :D

Im Grunde seh ich's ähnlich. Aber schaun mer mal. Noch ist nichts entschieden.

Andere Frage:

Kennt ein Besitzer dieses Sondermodells das Problem mit dem Kombolaufwerk?

Es läuft schnell und laut an und macht ziemlich schnell einen Spindown. DVD's fallen bei der unregelmäßigen Soundkulisse ins Wasser. Ich helfe mir schon mit Nero Drive Speed, das kann aber nur den Spindown unterbinden, es bleibt also ein dafür konstant lautes Geräusch im Hintergrund - auch nicht optimal.

Laut der Hardware beherrscht das LG GCC-4247N nur den 7x DVD-Betriebsmodus. Gepatchte Firmware (RPC1, "normal") ist auch nicht verfügbar. Weder bei IBM, noch bei TDB, noch bei CDFreaks.

1. Hat das Problem noch irgendjemand beobachten können?

2. Hat das Problem irgendjemand beheben können?

Grüße, Mayday

------------------------

Edit:
Problem gelöst. Im BIOS läst sich der Betriebsmodus auf "Silent" umstellen. Jetzt ist das Laufwerk schnarchlahm aber dafür schön leise. :]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben