Frage an Käufer des T60-Sondermodells

Roger66

Active member
Hallo,

da sicher schon einige die T60-"Sondermodelle" für 899 € von notebooksbilliger erhalten haben, möchte ich an die Besitzer ein paar Fragen stellen:

- welcher Akku ist in dem Gerät verbaut (bitte Angaben in Wh oder mAh)
- kann man in das Gerät eine marktübliche S-ATA-Platte einbauen, oder muss man wie bei den T43-Modellen eine von Lenovo geadelte $$$-Version kaufen ?

Bin leider in der T6*-Welt absoluter Noob ...

An weiteren Erfahrungen mit dem Gerät und auch der Kaufabwicklung wäre ich sehr interessiert. Dass keine Treiber beiliegen, habe ich schon mit bekommen, das wäre kein Problem.

Gruß
Roger

56,16Wh und das Teil frisst alle Sata-Platten ;).

Gruß
Christopher

Hab das Gerät auch diese Woche erhalten.

Entgegen der Abbildung ist kein Fingerprintscanner enthalten. Bluetooth scheint auch zu fehlen, es wurde zwar nicht direkt in die Artikelbeschreibung reingesetzt aber ich bin davon ausgegangen, das anno 2008 jedes T60 damit ausgerüstet wäre - mein Fehler.

Bezüglich der Sache mit dem Fingerprintscanner bin ich noch mit Notebooksbilliger am Verhandeln, da es sich um einen klaren Mangel handelt. Wenn sich da etwas ergibt, ob und in welcher Form man dort zu Zugeständnissen bereit ist, lasse ich das in diesen Thread einfliessen.

Zum Gerät an sich nur soviel:
Es liegen keinerlei Medien bei, es ist die absolute Sparversion. Selbst der Karton ist nicht das Retailmodell von "normalen" T60. Zumindest TAE-Kabel und Adapter liegen bei. Ansonsten das übliche Spiel, Handbücher auf ein Minimum reduziert, in meinem Fall kein Pixelfehler und so weiter und so fort. Unauffälliges Gerät halt...

Zum Akku:
av6wy7kropezffxi4.png

Mfg Mayday

Naja, ist halt wirklich Sparflamme:
- Nur XGA
- Kleine Festplatte
- 2x1GB Ram Module
- Nur CD-Brenner / DVD-Laufwerk
- Kein Bluetooth
- Kein OS

Aber ich denke mehr kannst du bei dem Preis auch nicht erwarten...
Eventuell würde ich mir an deiner Stelle noch das Modell durch den Kopf gehen lassen:
http://ok2.de/product_info.php/info/p596_ThinkPad-T60---2007-4DF.html

Das hat eine "richtige" Grafikkarte (weiss nicht, ob du das willst) und einen Fingerprint-Reader und es kommt auch mit Windows XP. Das Ram lässt sich momentan auch sehr billig aufrüsten...

Ansonsten stellt sich wirklich die Frage ob das Geld in ein anständiges R61 nicht besser investiert wäre...

@Mayday
Was zum Teufel machst du auf dem Notebook, dass du auf 40.5 W Stromverbrauch kommst???
Ich meine, das Ding hat ja nicht mal eine "richtige" Grafikkarte...

Ausserdem ist dein Akku schon relativ alt, dafür dass das Notebook erst gerade ausgeliefert wurde. Aber das gehört wohl auch zum "Sonderangebot". *g*

mfg Moskito

T60 von ok2

Hi,
ich bin auch gerade auf der Suche und frage mich, ob das t60 von ok2 nicht das bessere Angebot ist, mit XP und Fingerprintreader? Arbeitsspeicher könnte doch günstig aufgerüstet werden. Oder übersehe ich etwas? Oder geht es irgendwo noch günstiger für ein neues Gerät?
Mickey

Hallo,
schwierige Sache. Wenn du Office Betrieb machst, dürfte dich der schwächere Prozessor nicht stören. Andererseits ist dann auch die stromfressende Grafik des OK2 Modells nicht geeignet.
Die 512mb Ram lassen leicht auf 2,5gb mit 30€ bringen, dass ist also kein Entscheidungskriterium.
->Ich würde mich für das OK2 Modell entscheiden

Machs gut,
Till

Original von Moskito@Mayday
Was zum Teufel machst du auf dem Notebook, dass du auf 40.5 W Stromverbrauch kommst???
Ich meine, das Ding hat ja nicht mal eine "richtige" Grafikkarte...

Ausserdem ist dein Akku schon relativ alt, dafür dass das Notebook erst gerade ausgeliefert wurde. Aber das gehört wohl auch zum "Sonderangebot". *g*

mfg Moskito
Da war die System-Auslastung so weit ich mich erinnere bei 100 %.

Was hat es mit dem OK2-Modell auf sich? Schüler/Studenten only?

Nö, das OK2-Modell ist einfach ein Sonderangebot.
OK2 = Shop für Normalsterbliche
OK1 = Shop für Lehre und Forschung

mfg Moskito

Ok2 vs. Notebooksbiliger

Hallo Till,
danke für die schnelle Antwort. Ich benötige das Book tatsächlich zu 99% für Office und Internet. Was meinst du mit stromfressener Grafik? Die Akkulaufzeit ist ja bei beiden Geräten mit bis zu 4 Std. angegeben.
Mickey

Kannst nicht mehr das FAG in anspruch nehmen?
Ist zwar ein heikles thema hier im forum, aber warum nicht?

Naja, von Fehlkauf würde ich nicht zwingend sprechen. Das Notebooksbilliger-Modell hat auch Vorteile gegenüber dem OK2-Modell:
- Intel Core 2 Duo Prozessor (OK2-Modell: Intel Core Duo Prozessor)
- Integrierte Grafik (manche mögen das lieber, andere die diskrete Grafik)
- 2GB Ram mit Lenovo-Garantie

Nicht so nett ist die Beschreibung des CD/DVD-Laufwerks bei Notebooksbilliger:
"CD-Brenner DVD DL±R/CDRW"
Da ist nicht gleich klar um was es sich handelt. Ich gehe aber stark davon aus, dass es sich auch um ein Combilaufwerk CD-Brenner/DVD-Leser handelt...

mfg Moskito

Original von Moskito
Naja, ist halt wirklich Sparflamme:
- Nur XGA
- Kleine Festplatte
- 2x1GB Ram Module
- Nur CD-Brenner / DVD-Laufwerk
- Kein Bluetooth
- Kein OS

Aber ich denke mehr kannst du bei dem Preis auch nicht erwarten...
Eventuell würde ich mir an deiner Stelle noch das Modell durch den Kopf gehen lassen:
http://ok2.de/product_info.php/info/p596_ThinkPad-T60---2007-4DF.html

Das hat eine "richtige" Grafikkarte (weiss nicht, ob du das willst) und einen Fingerprint-Reader und es kommt auch mit Windows XP. Das Ram lässt sich momentan auch sehr billig aufrüsten...

mfg Moskito

Hi,

vielen Dank für diese Alternative, das hatte ich noch nicht gesehen. Da wäre immerhin noch das XP Pro und eine größere Platte dabei.

XGA ist absolut o.k., es soll primär eine Zweit-Surfmaschine für die Couch sein, die im Liegen auf dem Schoß steht, da kann ich bei 14" kein SXGA+ gebrauchen, selten mal mit im Urlaub die Bilderverwaltung/Raw-Vorauswahl und Speicherung machen und am Auto für Diagnose mit VAG-Com herhalten. Es steht zudem noch ein "richtiger PC" mit Gamer-Grafik, 24" WUXGA und großer Platte, mehreren Brennern etc. zur Verfügung.

Brenner brauche ich nicht, mir würde sogar ein DVD-Rom reichen. Fingerprint und BT brauche ich auch nicht. Wichtig wären mind. 1GB Ram und eine mind. 60 GB HD, möglichst schnell. Und der Akku sollte beim Surfen schon die 4h halten, deshalb lege ich großen Wert darauf, keinen 4-Zeller mit 2.8 Ah zu bekommen.

Grundsätzlich wäre für mein Profil auch ein X6* o.k., aber da findet man kaum etwas Neues in dieser Preisklasse, oder ?

Wieviel Akku-Laufzeit kostet denn die X1300 beim Surfen im Verhältnis zur Intel-Chipsatzgrafik ?

Gruß
Roger

Grundsätzlich wäre für mein Profil auch ein X6* o.k., aber da findet man kaum etwas Neues in dieser Preisklasse, oder ?

Also für dieses Nutzerprofil hört sich ein X40 als Ideallösung an. Die gibt es vereinzelt noch als Neugerät für ca. 800€ und weniger.

Original von Moskito
Wegen X-Modell, da verkauft einer im Forum gerade eines ziemlich günstig:
V: X60 Nagelneu

mfg Moskito

Hatte ich gesehen, aber der Anbieter rührt sich seit 5 Tagen nicht mehr und es gibt eh schon mehrere Interessenten...

Original von cyberbobMoin!

Ich möchte da mal folgendes Book einwerfen...

Es ist zwar ein wenig teurer, dafür müssen allerdings weniger Kompromisse eingegangen werden.

http://www.notebooksandmore.net/xtcommer...roducts_id=2403

Gruß,
BOB

Danke für den Link, aber bei diesem Preis eröffnen sich noch viele weitere interessante Alternativen und er liegt klar über meinem Budget von 900 bis max. 1.000 €.

Gruß
Roger

Original von Chris83
Kannst nicht mehr das FAG in anspruch nehmen?
Ist zwar ein heikles thema hier im forum, aber warum nicht?
Ich will mich jetzt erstmal mit dem Teil anfreunden. Zur Not gehts halt doch zurück. Momentan siehts aber so aus, als könnte ich ganz gut mit der Ausstattung leben. Ich muss einfach das OK2-Angebot ausblenden.

Und wieso ist das Thema FAG hier so heikel?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben