Frage an die Hamburger unter uns

hha81667

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo allseits,

mal eine kurze Fragen an die Hamburger Foristen. Nachdem ich im Oktober nochmal vier Nächte in Hamburg bin frage ich mich, wie es derzeit mit der abendlichen Beleuchtung von Gebäuden, z.B. Wasserschlösschen, Sprinkenhof, Chile Haus, etc., aussieht?

Denn wenn da nix beleuchtet ist, lass ich die Kamera stecken und hau mich gleich an die Hotelbar anstatt nochmal loszuziehen...

Danke und Grüße,

HHa

Blicke in die Zukunft sind ohne Kristallkugel natürlich schwer... Nach meinem Wissen, was sicher nicht allumfassend ist, ist es derzeit relativ ruhig bzgl. des Themas. Weihnachtsmärkte (fällt zwar nicht in deine Reisezeit) sind bisher keine abgesagt, woraus ich mal schließe, dass das Sparthema noch keine allzu große Bedeutung hat. Gute Chancen also für dich!
Hier findest du noch ein generelles Statement vom Hamburger Senat zum Energiesparen:
Ob und wie konkret Punkt 16 bereits umgesetzt wird, kann ich aktuell nicht sagen.
Das Chilehaus ist in privatwirtschaftlichem Besitz, der Sprinkenhof als Gebäude ist im Besitz der städtischen Sprinkenhof GmbH. Hier könnten also durchaus verschiedene Regelungen gelten.
Ansonsten wünsche ich dir schon jetzt schöne Hamburg-Tage. Wenn du gepäcklich nicht zu eng bist und die Fotoausrüstung "noch handhabbar" ist, würde ich sie dennoch dabei haben. Gebäude um die Binnenalster (Alsterhaus, 4-Jahreszeiten) werden sicher beleuchtet sein und auch der Hafen bietet bestimmt noch viel Nachtlicht. Selbst die Elphi, denn der Betrieb ist ja nicht eingestellt.

Grüße Thomas

Blicke in die Zukunft sind ohne Kristallkugel natürlich schwer
Klar, aber kann mir jemand den aktuellen ist Zustand sagen, sprich ist vielleicht mal an einem der genannten Gebäude Abends vorbeigekommen? Denn wenn die jetzt schon nicht mehr angeleuchtet werden ist nicht damit zu rechnen, dass sie es in zwei Wochen sind...

würde ich sie dennoch dabei haben
die ist ohnehin dabei - geht schließlich nach New York. Die Frage ist nur, lohnt es sich Abends bei den genannten Motiven vorbeizugucken. Dass es noch etliche andere Nachtmotive gibt ist bekannt, nur würde ich ungern meine Zeit mit den "Klassikern" verschwenden, wenn sie gar nicht angestrahlt werden, denn die besten Nachtaufnahmen entstehen in der blauen Stunde und da wäre es doof, wenn ich am falschen Ort bin...

Super, Danke Dir Matt! 👍

Auf Webcams hätte ich eigentlich auch selbst kommen können 🙈

Hol dir die Klassiker... Getreu dem Motto: Ist schon alles 6 Mio mal fotografiert worden, aber nicht von mir :D

die ist ohnehin dabei - geht schließlich nach New York. Die Frage ist nur, lohnt es sich Abends bei den genannten Motiven vorbeizugucken. Dass es noch etliche andere Nachtmotive gibt ist bekannt, nur würde ich ungern meine Zeit mit den "Klassikern" verschwenden, wenn sie gar nicht angestrahlt werden, denn die besten Nachtaufnahmen entstehen in der blauen Stunde und da wäre es doof, wenn ich am falschen Ort bin...
Ich weiß zwar noch nicht, was sich bei mir in den nächsten zwei Wochen noch so ergeben wird, aber ich behalte deine Frage im Kopf. Falls mir irgendwas auffällt, hörst du von mir.

Grüße Thomas

Falls mir irgendwas auffällt, hörst du von mir.
Danke, das wäre nett, denn die verlinkten Webcams beantworten meine Frage aufgrund ihrer Blickrichtungen leider nicht so wirklich… ☹️
Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt :love::cool:
nuja, New York, das eigentliche Ziel, ist nun auch nicht ganz zu verachten 😁

Wobei das sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt in Hamburg sein wird, da uns die Stadt wirklich auch sehr gut gefällt! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allseits,

mal eine kurze Fragen an die Hamburger Foristen. Nachdem ich im Oktober nochmal vier Nächte in Hamburg bin frage ich mich, wie es derzeit mit der abendlichen Beleuchtung von Gebäuden, z.B. Wasserschlösschen, Sprinkenhof, Chile Haus, etc., aussieht?

Denn wenn da nix beleuchtet ist, lass ich die Kamera stecken und hau mich gleich an die Hotelbar anstatt nochmal loszuziehen...

Danke und Grüße,

HHa
Hallo,
die Wasser-Licht-Spiele in Blanten un Blomen endeten vorzeitig, Alster-Fontaine wurde ausgeschaltet. Vielleicht, etwas weniger Strahler am Rathausplatz. Aber sonst würde ich sagen - alles wie früher.

Gruß aus der Hansestadt!
Andrey

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben