X6x Tablet FPR, Digitizer und Tablettasten funktionieren nicht mehr

cfreak84

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe versucht das Display zu tauschen. Nun funktionieren der Digitizer, die Tasten auf dem Displaybezel und der Fingerprintreader nicht mehr. Lediglich der Powerknopf und die LEDs auf dem Displaybezel funtkionieren noch.
Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen kann? Ich fürchte ich bin an ein Kabel gekommen, dass all diese Signale überträgt, da ich aber heute shcon sehr viel geschrottet habe (inkl. einem Display) möchte ich jetzt nicht noch weiter am Thinkpad rumschrauben und auf Verdacht irgendwas machen.

Ich freu mich über sachdienliche Hinweise!

Beste Grüße
cfreak84

Ich denke, dass du das Displaykabel kaputtgemacht hast - oder dass dieses nicht mehr richtig eingesteckt ist. Am besten morgen in Ruhe noch einmal alle Steckverbindungen überprüfen...

ich habe mein altes Display wieder eingebaut, das tut noch. Also ich schreibe gerade auch von dem Tablet, es tut fast alles, nur eben nicht das, was im Displaybezel wohnt... Welches Kabel wäre denn das was du meisnt, was ich zerstört habe? Wo fängt es an und wo ende es?

Das ist das, das aus dem "Unterteil" vom Notebook ins Display kommt und dann an das Display, den Inverter sowie den Digitizer geht.

Du meinst also, dass ich so stark dran gezogen habe, dass es sich unterhalb der tastatur gelöst hat oder gerissen ist?

Das könnte z.B. passiert sein. Hast du geprüft, ob es am Digitizer und am Inverter richtig steckt?
Die Kabel sind aber nicht besonders stabil, habe neulich selbst ein X60-Kabel kaputtgemacht, als ich versucht habe, den AFFS-Adapter einzubauen.

Also am Digitizer scheint es richtig zu stecken. Am Inverter auch, das Display funktioniert ja auch wunderbar.
Gehst Du davon aus, dass das Kabel defekt ist, oder lediglich an einer Stelle nicht mehr richtig steckt? Wenn defekt, welches Teil, bzw. welche FRU müsste ich ersetzen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben