T5xx (T500-550 ohne "p") FP erscheint nicht im Explorer (erledigt)

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

System
T500, WIN7

Ich habe versucht über USB eine 500 GB FP anzuschließen.

Unbenannt.PNG


Wie bekomme ich den Inhalt der USB-FP über den Explorer auf den Bildschirm?

Viele Grüße

ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDD hat keine Laufwerksbuchstaben. Diese kannst du über rechtsklick hinzufügen.
 
Hi,

Der einzige aktive Menüpunkt ist bei Rechtsklick "Volume löschen"

Viele Grüße
culhu
 
Rechtsklick ganz links auf "Datenträger 1" - "Initialisieren"

Bekommt die HDD genug Strom?
 
Hi ctulhu,

deine Festplatte bekommt keine Laufwerksbuchstaben zugewisen, da offensichtlich keine NTFS Partitionen erkannt werden.
Welche Filesysteme hat denn die Festplatte, oder welche sollte sie haben ?
 
Hallo,

@Mornsgrans
Initialisieren wird nicht angeboten.
Strom müsste ausreichen. Unter Ubuntu 14.04 läßt sich der Inhalt der FP angezeigen.

@laptopheaven
Ich habe die FP gebraucht gekauft. Uner Linux ist eine Vielzahl von Ordnern und Dateien darauf. Unter anderem Grub. Evt. ein Dual-boot Betriebssystem vorhanden. Haben sollte die FP NTFS.

Viele Grüße
ctulhu
 
Ich habe die FP gebraucht gekauft. Uner Linux ist eine Vielzahl von Ordnern und Dateien darauf. Unter anderem Grub. Evt. ein Dual-boot Betriebssystem vorhanden. Haben sollte die FP NTFS.
Dann lösche doch die vorhandenn Partitionen und mache eine große NTFS Partition daraus...
Es handelt sich ja scheinbar nicht um Deine Daten, also weg damit...
 
falls ein linux auf der platte installiert sein sollte, ist mindestens eine partition nicht mit ntfs formatiert. linux verwendet andere dateisysteme. fat und ntfs kommen nur zum datenaustausch mit windows zum einsatz, wobei ntfs unter linux eine vergleichsweise hohe cpulast verursacht.
 
Hallo,

@laptopheaven
Partitionen gelöscht, eine große nun vorhanden, wie kann ich die FP formatieren?

viele Grüße
ctulhu
 
erledigt

Hallo,

Danke, für die Hilfe, hab den letzten Schritt selber gefunden. Ging über einfaches Volumen erstellen; dann formatieren.

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben