Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Totes Tier ist ein ganz klassisches Kunstmotiv, sei es als Wildbret oder Vanitasmotiv:

H4118-L144364054.jpg

(Quelle: https://www.invaluable.com/auction-lot/17th-century-still-life-of-dead-game-24947C284A )

Insofern nichts ungewöhnliches.

Für mich und uns seit 25 Jahren die perfekte, entspannte Urlaubsstimmung, Letzten Freitag Morgens beim Hundespaziergang. Der Strand ist, von Wochenenden abgesehen, da verirren sich hier vielleicht 20 Leute, immer so überfüllt. Ostsee, Insel Falster 🇩🇰 EDIT: Vollständig unbearbeitete Aufnahme.

20250822_070303.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@SigurdWarp - Danke für das schöne Bild. Das sieht nach einer tollen Urlaubslocation aus. Kannst du da zufällig direkt was empfehlen?

Mondfinsternis...
Ist bei uns ausgefallen wegen Hochnebel. Ich habe mehr als eine Stunde bei uns auf dem Hügel mit knapp 50 anderen "Bekloppten" gestanden und auf den Mond gewartet, aber leider sahen sie: nichts!
Laut Wetter-App hätte der Hochnebel ca. 10 km weiter südlich bei uns durchziehen sollen.
Außer Spesen also nichts gewesen!

P.S.: Schöns Foto, so oder so ähnlich sollte meins dann auch aussehen. :(

@SigurdWarp - Danke für das schöne Bild. Das sieht nach einer tollen Urlaubslocation aus. Kannst du da zufällig direkt was empfehlen?
Marielyst, im Norden eher ruhig (Idestrup, Elkenöre), im Süden eher Action (Zentrum, Bötö), ganz im Süden FKK. Bild vom Norden. Wer was erleben will ist im Süden, wer gerne relativ allein am Strand liegt und in die Sonne scheint, besser im Norden aufgehoben. Ideal auch für kleine Kinder.

Hier war gestern auch sehr lange nix zu sehen - was aber eher an der dichten Bebauung lag. Und daran, dass ich nicht weg konnte, weil der Wecker noch ins Bett gebracht werden musste.
Ziemlich genau 20:53 (und damit exakt zum Ende der Totalität) habe ich es dann aber doch noch geschafft, ohne Wecker einen Blick zwischen zwei Häusern hindurch machen zu können. Kamera war dann aber nicht parat, Stativ erst recht nicht. Da hat's dann auch nur für einen 10s-Blick und dann noch einen Handy-Schnappschuss gereicht. 1-2 Minuten später war dann die "Sichel" schon so hell, dass vom Blutmond nichts mehr zu sehen war.

Mondfinsternis.jpg

Bei uns war er wunderbar zu sehen, ich Dussel hatte das Stativ im Zweitwohnsitz vergessen. Freihand hab ich mit meinem Spielzeug nur Matsch fotografiert. Das ist ärgerlich. Wenn der Mond wegen Nebel nicht zu sehen war ist das sehr schade, aber wenigsten kein eigenes Verschulden.

Oder die partielle Mondfinsternis am 28.08.2026 um 04:30 Uhr ;)

Der Silvester-Vollmond 2028:
Ortsunabhängige Finsternis-PhasenUTC-ZeitOrtszeit Idar-Oberstein*Sichtbar in Idar-Oberstein
Halbschattenfinsternis beginnt31. Dez, 14:03:5331. Dez, 15:03:53Nein, unterhalb des Horizonts
Partielle Finsternis beginnt31. Dez, 15:07:4331. Dez, 16:07:43Nein, unterhalb des Horizonts
Hauptphase beginnt31. Dez, 16:16:2831. Dez, 17:16:28Ja
Max. Verdunkelung31. Dez, 16:52:0331. Dez, 17:52:03Ja
Hauptphase endet31. Dez, 17:27:4431. Dez, 18:27:44Ja
Partielle Finsternis endet31. Dez, 18:36:3031. Dez, 19:36:30Ja
Halbschattenfinsternis endet31. Dez, 19:40:1131. Dez, 20:40:11Ja

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben