Fotothread - Eure schönsten Fotos

War ein Scherz von Phil, um die Ecke denken. Er ist mit dem Airbus A380 in die Ferien nach Dubai geflogen. :rolleyes:

Was du da unter anderem siehst, ist der Burj Khalifa, der derzeit höchste Wolkenkratzer der Welt. :)
 
Okay, das war wohl zu viel "um die Ecke gedacht" für Neujahr :D
Ich war in Dubai, zurück ging es im A380, auf den Bildern vlnr: Burj Khalifa, eine Metrostation, nochmal Burj Khalifa, Skyline an der Sheikh Zayed Road mit Metrotrasse im Vordergrund, das Clubhaus des örtlichen Golfclubs und zu guter Letzt nochmal Burj Khalifa.

Aus 555 m Höhe (der ganze Turm hat 828 m, aber so hoch kommt man nicht rauf) sieht es übrigens so aus:
_MG_3736.jpg
 
Ich wünsch Euch ein frohes neues und erfolgreiches Jahr.

Die Amaryllis blühte passend zu Weihnachten auf :)

20171225_123657.jpg
 
endlich mal wieder ein paar interessante Fotos!
Meinen Dank in die Gemeinde:thumbsup:

LG Tom
 
Wie waren denn die Temperaturen?
Ich war einmal dort im August und selbst um 04:00 Uhr war es mit 36°C noch sehr warm. Ach ja, und sehr dunstig, so dass alle Fotos etwas verschwommen waren.

Deswegen war ich im Dezember dort :D
Durchgängig 27 Grad, nach Sonnenuntergang noch um die 22 Grad. Insgesamt sehr angenehm und gut auszuhalten. Wenn man länger in der prallen Sonne läuft, wird es auf Dauer natürlich schon etwas heiß. Am letzten Tag hat es kurz geregnet, das kam drei Tage vorher groß in der Zeitung - Notfallnummern, Taskforce, Notfallpläne und Verhaltenstipps. Problem: Dort regnet es vielleicht einmal im Jahr, die Leute sind das nicht gewöhnt (deswegen bricht dann oft auch der Verkehr zusammen) und es gibt dort keine "mitteleuropäische" Kanalisation fürs Regenwasser, sodass es schnell zu Überschwemmungen kommt und das Wasser abgepumpt werden muss.

Dunstig war es allerdings tatsächlich - ich hatte mir vom Sonnenuntergang auf dem Türmchen auch etwas mehr erhofft:
_MG_3783.jpg
 
Das war dann ja wirklich einigemaßen zu aushalten, zumindest von den Temperaturen her.;)
Die hohe Luftfeuchtigkeit durch das Meer und die sehr hohen Temperaturen sorgen halt für einen Dauernebel bzw. Dunstschleier rund um die Uhr.

Übrigens konnte ich die hohen Temperaturen im Death Valley oder der Kalahari besser ertragen, weil es keine Luftfeuchtigkeit gab. Dubai für 5 1/2 Stunden muss ich nicht wieder haben. Vielleicht mal im Winter.
 
@diablo666:

Sehr schönes Foto. Einer passt auf, der andere greift zu - so machen sie es bei uns auch, allerdings fressen sie nicht nicht aus der Hand.
(Leider sind von den mehr als 350 Tieren, die bis 2016 noch bei uns waren, bis heute weniger als 10 geblieben.)
 
@diablo666:

Sehr schönes Foto. Einer passt auf, der andere greift zu - so machen sie es bei uns auch, allerdings fressen sie nicht nicht aus der Hand.
(Leider sind von den mehr als 350 Tieren, die bis 2016 noch bei uns waren, bis heute weniger als 10 geblieben.)

Ist dieses Jahr bei allen so, bei uns waren sie auch extrem vertreten und jetzt seit Wochen fast keiner mehr da. Habe dazu extra mal im Internet gesucht und T-Online hat das auf der Homepage beschrieben warum das so ist. Keine Sorge die kommen wieder, liegt am Winter und der milden Temperatur, da finden sie genug Futter in Baumrinden und und und. Also keine Panik.
 
ich hab heute mein N/AI 28mm Altglas mal ausgeführt...

DSC_4990.jpg DSC_5013#2.jpg DSC_5025.jpg DSC_5032#2.jpg DSC_5039#2.jpg DSC_5049#2.jpg DSC_5079.jpg

Teils bisschen gecroppt aber ansonsten unbehandelt.
 
Stimmt, hier hab ich ja auch schon lange nichts mehr gepostet :)

Dies hier ist frisch von Freitag an einer meinen Allzeit-Lieblins-Locations, die immer liefert, ganz gleich, bei was für Wetter man da hin fährt...




The Burst by Matt Rimkus auf Flickr
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben