Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Hast du viel mehr gemacht als nen unschärfe Filter drüber zu legen?
Das ist kein Unschärfe Filter, sondern ein Tilt-Shift Effekt. Bleibt nur die Frage, wurde es mit einem TS-Objektiv gemacht oder nur per Bildbearbeitung (was ich jetzt mal stark vermute).

Davon aber unabhängig - sicherlich kein besonders spektakuläres Motiv, egal ob mit oder ohne Effekt....
 
Ich find das Motiv gar nicht so schlecht. Und ich steh auf den Miniatureffekt :thumbup:
 
Ich habe erst überlegt, ob es im Miniaturwunderland sein könnte, aber dafür waren die Details doch zu groß und ich kann mich nicht ein eine solche Perpektive erinnern (im MWL). trotzdem schönes Bild. Die Landungsbrücken wären aber bei Sonne noch besser :)
 
Sonne, das war rar, im Museum waren wir auch, Bilder folgen wenn ich wieder in Bayern bin :)

Is OOC das Bild, auch der Effekt :)

NX20 mit 20mm f2.8 @ 11
 
Dass es kein TS-Objektiv ist, sieht man aber auch schon an den extrem harten Kanten, an denen die Unschärfe beginnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übergänge sind wirklich leicht hart ^^ Sonst finde ich das Motiv aber ganz gut.
 
Für diesen Effekt Geld ausgeben wäre nicht logisch. ;)

ich denke aber ich kann in der Cam auch noch was einstellen. Mal schauen, war eigentlich nur mal zum ausprobieren und sieht ganz gut aus.

Das angehängte Bild ist von gestern, ist an der Nordsee :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass Edeka auch im Horizontalgewerbe tätig ist :)

Edeka Horizontalgewerbe.jpg

Gruß, David
 
Coffee and Thinkpads (statt coffee and cigarettes)

Viele meine Hobbies auf 1 Foto :cool:

IMG_6390.JPG
 
Schönes Foto!

Aber ich muss mal die Leute vom Duden anrufen, dass "viele" = drei sind :)
 
@tasurinchi..
wahrhaft ein nettes Photo von dir..aber ich käme nie im Leben darauf, auch nur einen Becher in die Nähe meines Thinkpads zu plazieren..dafür sind sie mir zu schade..:eek:

LG
tomstein
 
Ich Wette der Becher ist ein Glas, oder :D hab ich letztens im Café gesehen, ein "Fake" Plastikbecher aus Glas ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben