Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Berlin... Hat einer Berlin gesagt?

Durch Schöneweide sind wir am Samstag auch durch auf der Suche nach Motiven aus der Vergangenheit, aber die sind da ganz schön rar geworden (der Foto-Reiseführer war von 2011 🤪)

250322_AEG_008_Matt Rimkus.jpg 250322_The Brewery_001_Matt Rimkus.jpg 250322_The Old Bath House_003_Matt Rimkus.jpg 250322_The Stair Well_002_Matt Rimkus.jpg

Ein paar der Bilder von der Morgenrunde am Sonntag

250323_The Gate I_001_Matt Rimkus.jpg 250323_The Gate III_003_Matt Rimkus.jpg 250323_The Cube_004_Matt Rimkus.jpg
250323_Fractal Skies I_005_Matt Rimkus.jpg 250323_Fractal Skies IV_008_Matt Rimkus.jpg 250323_Fractal Skies VIII_012_Matt Rimkus.jpg

Die Frage ist eher wann an diesen Orten keine Menschen sind?
Oder sind die Bilder in der Coronazeit gemacht worden?🤭

senile Bettflucht ... Mein Kopfkissen lässt mir da immer keine Chancen

Nimm wie wir das Hotel neben der S-Bahn, dann wird das schon :ROFLMAO:

Aktuell ist das ja alles noch magenfreundlich, das erste Bild war 10 vor 6 aufgenommen.

In Berlin sind immer Menschen auf den Straßen.

Das hat mich in der Tat am meisten überrascht: Wir waren letzten Sonntag (!) auf beiden Seiten des Brandenburger Tors vollkommen alleine. Ein Rudel vom Vorabend reicht betankte Amis auf Leih-Rollern, die aber fluchs wieder weiter zogen. Irgendwann kam ein einzelner Chinese mit Stativ und iPhone dazu, der Selfie-Arien im Klinsmann-Trikot absolviert hat - ansonsten nur ein Fuchs, der westwärts durch's Tor gelaufen ist (Kamera auf 5s Shutter Speed - klar!).

Die fallen mir in der Tat zunehmend schwer... Insbesondere Frühlingsmilchstraße hier im Norden, die zwischen 3 und 4 Uhr morgens stattfindet. Das schaff ich aktuell nicht. Sommermilchstraße geht, die ist am späten Abend.

Aber: Man kann auch in Berlin Sternenhimmel fotografieren :p

250321_The Parliament_001_Matt Rimkus.jpg

Die fallen mir in der Tat zunehmend schwer... Insbesondere Frühlingsmilchstraße hier im Norden, die zwischen 3 und 4 Uhr morgens stattfindet. Das schaff ich aktuell nicht. Sommermilchstraße geht, die ist am späten Abend.

Früh- und Nachtaufnahmen sind auch welche, die ich wahrscheinlich kaum machen werde. Wenn ich früh raus muss durch die Schichterei, springt einen so manches Motiv an, bei dem ich mir sage: "Das könntest Du fotografieren."

Aber am freien Tag noch mindestens eine Stunde vorher aus der Koje, mit dem ganzen Geraffel an den Spot...ohoh!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben