Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Naja, mein Großvater ist Eisenbahner im Gleisbau gewesen, ein ganz bissel ist bei mir hängen geblieben, wenn auch nicht so viel, dass ich damit da arbeiten kann. Aber für so n Punkt langt es ;)

Edit2:
Avi, nur zur Info, ich hab mir vor n paar Tage ne neue Tastatur für den PC gekauft, da ist mir das Tippen noch sehr ungewohnt, und ja, ich habe eh den Tick, meine Posts zu oft nicht noch mal zu lesen.
Auffällig sollte gewesen sein, dass die Buchstaben, die falsch oder zu viel waren wohl neben dem richtigen liegen, auf der Tastatur.
Das bei mir Buchstabenreihenfolgen mal durcheinander kommen kennst du auch lange genug von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrt mal Feldbahn, da ist so ein Gleisbild fast normal. :D

Hatte ich schon erwähnt das ich nen Faible für die T3 (BR89) habe? Ich bin schon mehrfach beim Kuckucksbähnel vorne mitgefahren. Leider ist die T3 dort nach der Revision noch nicht zusammengebaut, weil das Geld für Ersatzteile fehlt. :(

Gestern durfte ich aber wieder sabbernstaunen:

Erst eine T3 in Spur 0 von einer Kölner oder Bonner Modelleisenbahnanlage (ich weiß es nicht mehr genau):
T3 Spur0.jpg

Danach in der Echtdampfhalle waren zwei T3 Dampfloks auf der 7¼ Zoll Bahn:
T3 Spur 7,25 Zoll.jpg
Ich durfte auch ein paar runden mitfahren. :D:D:D:thumbsup:

(Ignoreliste wurde erweitert.)

Zuletzt bearbeitet:
Versteht hier eigentlich überhaupt einer Spaß? Muss ich beim nächsten Mal echt noch einen Smiley dranhängen? Man kann doch wohl erwarten dass der Absender seinen Beitrag vor dem Abschicken noch kurz durchliest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Matt!
Schöner Beitrag zum Fotothread:thumbsup:

Womit wir wieder beim Ursprungsthema wären...

Mal was gänzlich anderes ;) da hat jemanden offenbar die Müdigkeit erwischt ;)

@Avi, siehe Edit oben.

Anhänge

• 2018-11-02 19.51.11.jpg
    2018-11-02 19.51.11.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 25
Hehe, du kennst den nicht, Süß ist nicht ganz der richtige Ausdruck ;)

Aber Hübsch ;)

Anhänge

• 2018-07-29 17.21.28.jpg
    2018-07-29 17.21.28.jpg
    260 KB · Aufrufe: 29
Geil, Maschinenbau in reinster Form! Ich seh schon die Momentanpole ....

Grüße Thomas

Was sind denn Momentanpole?
...fragt ein Laie :confused:

Grüße Thomas

Etwas aus den Tiefen der Bewegungslehre (Kinematik in Fachsprache). Und in nicht so fachlicher Sprache: Du kannst einen Körper aus seiner Lage Verschieben und ihn dabei auch zusätzlich Verdrehen. Für so eine kombinierte Bewegung existiert aber immer eine Punkt, um den der Körper eine reine Drehung ausführt. Das ist dann der Momentanpol. Wenn man nun noch in der Zeit weiter voran schreitet, verändert sich die Lage des Momentanpols und man spricht von der Momentanpolbahn oder Momentalpolkurve. Das waren immer sehr beliebte Klausuraufgaben in Technischer Mechanik …

Grüße Thomas

wer hat den den bolzen angeschweißt? der sollte sich was schämen ^^

Je nachdem, wo das Gebaut wurde, ist das doch ok. Hauptsache es hält ;)

Edit:

Hab mal meien Archive durchwühlt ;)

Anhänge

• IMG_1982.jpg
    IMG_1982.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2098.jpg
    IMG_2098.jpg
    248 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2290.jpg
    IMG_2290.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2100.jpg
    IMG_2100.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG2837.jpg
    CIMG2837.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG2841.jpg
    CIMG2841.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1972.jpg
    IMG_1972.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2294.jpg
    IMG_2294.jpg
    227 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wie Loriot sagen würde: "Das Bild hängt schief!". Leider sind die Bilder 1, 5, 6 und 7 schief und 9 ist um 90° gedreht. Bei 8 stört der Kopf im Bild.

Ihr wisst doch, dass der Maschinenbau sehr nah mit der Theologie verwandt ist. Etwas nicht? Doch! Hoffen und Glauben sind unsere meist verwendeten Wörter. Beispiele dazu:
- "Ich glaub nicht, dass das gut geht."
- "Hoffentlich hält das auch."

Güße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben