Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

@Helios
Ja, da ist es sehr schön, zur Zeit noch etwas karg und ruhig - es waren noch nicht so viele Vögel da.
Mit der Größe des Moores hat es schon seine Richtigkeit, aber mit 18mm Brennweite sieht alles viel größer aus, als es wirklich ist :thumbsup:.
Solange Du auf den ausgewiesenen befestigten Wegen/Dämmen bleibst, ist das alles kein Problem - abseits davon könnte es auch mit Schwimmflügeln eng werden :rolleyes:.

Gruß

Wolfgang

Heute im Allwetter-Zoo in Münster.
Das Wetter war ja nicht so schön, der Zoo war aber rappelvoll - da war noch irgendeine Aktion "Ruhrpottkarte" oder so :confused:

2015-03-15_123517.jpg 2015-03-15_130152.jpg

2015-03-15_134736.jpg 2015-03-15_142326.jpg

DSC04715.jpg

P.s. Ich bin nicht religiös und will daher auch niemanden missionieren - das Motiv wart aber trotzdem nett

Moinsn nochmal - hier 2 Bilder aus dem Park/beim QuadroCopter fliegen. Erst mit Cam vorn dran. Danach ohne, die Halterung hats leider nicht geschafft...

4_Copter_1.jpg

4_Copter_2.jpg

P.s. Verkabelung ist nicht wirklich optimal - nicht meckern:)

Ne Reichsbahn-Güterzuglok vor dem Orient-Express? Na das paßt ja. :) Weißt du, wie die dahin kommt? Ich dachte zunächst an eine 211 (alt E11), aber die Waggons vor der Lok haben mich etwas irritiert.
Da steht doch eine Nummer drauf. ;)
Auch wenn das neue internationale Nummernschema etwas schwierig ist, lässt es sich ablesen das es sich hierbei um die 42.191 handelt. ;)

Aber was habt ihr immer mit euren Klassifizierungen? Soweit ich das jetzt schnell recherchieren konnte unterscheidet sich die 42 von der 11 lediglich durch ein anderes Getriebe und einem etwas veränderten Lokkasten. Für so einen eher schweren Zug wie den Orient-Express ist deshalb die 42 mit ihrer im Vergleich zur 11 höheren Zugkraft im untereren Bereich sicher geeigneter.

Aber solch ein Zug gehört wohl eher mit einer 214 gefahren, anstatt mit diesem modernen Teufelszeug. ;)

Da steht doch eine Nummer drauf. ;)
Auch wenn das neue internationale Nummernschema etwas schwierig ist, lässt es sich ablesen das es sich hierbei um die 42.191 handelt. ;)

Ach das da unten über dem Flachwaggon hab ich ignoriert. Stecke da eh seit Jahren nicht mehr so drin.

Aber was habt ihr immer mit euren Klassifizierungen? Soweit ich das jetzt schnell recherchieren konnte unterscheidet sich die 42 von der 11 lediglich durch ein anderes Getriebe und einem etwas veränderten Lokkasten. Für so einen eher schweren Zug wie den Orient-Express ist deshalb die 42 mit ihrer im Vergleich zur 11 höheren Zugkraft im untereren Bereich sicher geeigneter.

Ein Unterschied dürfte noch die erreichbare Höchtsgeschwindigkeit sein. Als die Kisten entwickelt wurden, galt "Güterzug= laaangsam, Personenzug=was die krummen Schienen hergeben" ;)

Aber solch ein Zug gehört wohl eher mit einer 214 gefahren, anstatt mit diesem modernen Teufelszeug. ;)

Aber sowas von. Und wenn schon Elok, dann eher eine richtige Altbau-Elok aus den 30/40er Jahren - sowas Rundes oder zur Not Krokodilartiges ;).

@ggrohmann,heute auf die schnelle mit dem Handy die ganze Lock.

DSC_0695.jpg

Die Fellkugel im Gegenlich aber irgendwie trotzdem schön ...

1A9Q4623web.jpg

Ein Unterschied dürfte noch die erreichbare Höchtsgeschwindigkeit sein. Als die Kisten entwickelt wurden, galt "Güterzug= laaangsam, Personenzug=was die krummen Schienen hergeben" ;)
Es wird nur ewig dauern, diese zu erreichen. ;)
Sowas muss man immer abwiegen.

Aber sowas von. Und wenn schon Elok, dann eher eine richtige Altbau-Elok aus den 30/40er Jahren - sowas Rundes oder zur Not Krokodilartiges ;).
Elektrisch = Bähh.

Anhang anzeigen 104034
Danke. :)
Sieht aber sehr nach baldiger Verschrottung aus, da fehlen schon ein paar Teile. :(

Hier wird nichts verschrottet, obzwar der Arbeitsplatz schon recht zusammengeflickt wirkt ;-)

Allegheny.jpg

Danke. Sieht irgendwie sehr seltsam aus für mich, ich kenne die Dinger noch in Rot und Dunkelgrün vor den Kohlezügen oder den Doppelstock.-Gliederzügen.

Elektrisch = Bähh.

Kann es sein, daß du da etwas vorurteilsbelastet bist? ;) :D So eine E44 hat doch auch was und ist älter als so manche Dampflok. Ich erinnere mich noch an die hochglangzewienerten E44 (254) vor den Personenzügen (!) auf der Strecke Bitterfeld-Magdeburg. Fand ich seinerzeit als Knirps irgendwie beeindruckend.

Sieht aber sehr nach baldiger Verschrottung aus, da fehlen schon ein paar Teile. :(

Die Orient-E42 sieht sowieso obenherum seltsam aus. Auf dem Dach stimmt da fast gar nix mehr. Aber auch davon stehen welche im Museum. Moment - Museum ... ich werde alt. :D

Guido

Die Invasion der Trackpoint-Caps. :D

Anhänge

• IMG_20150318_190757.jpg
    IMG_20150318_190757.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20150318_190815.jpg
    IMG_20150318_190815.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20150318_190946.jpg
    IMG_20150318_190946.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 28