Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
und noch so ein Mohngemälde...sieht man den Wind durchs Kornfeld streichen?comp_IMG_4329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Objektiv - das 1,8er Canon? Der Tiefenschärfebereich ist ja nur noch zwei Zentimeter breit :eek:
 
@ Adama

zwei wunderschöne Beispiele für das unruhige Canon Bokeh/Unschärfe!

schön ist anders oder!?

xyz
 
Das liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

Da hast du natürlich Recht!

Aber schau dir mal die Meinungen im Netz über die Unschärfeabbildung der Canon Linsen an!

Alles was ich bisher so drüber gelesen habe bestätigen mir diese zwei Bilder!

Gut das ich meine Canon Lens schnell wieder verkauft habe, wenn ich das sehe!

Aber jedem das seine!

xyz

P.S. ich wollte hier niemanden provozieren! Haupsache man hat Spaß am Fotografieren!
 
Also mir gefällt die Unschärfe der Linse...

Bei dem Bokeh sollte man nicht vergessen das das 50;1.8 von Canon bei 90 Euro liegt, da kann man auch ein paar nachteile Akzeptieren ;)
 
Also bei den zwei letzten Fotos sieht die Unschärfe seht gut aus, hätte ich jetzt nicht gedacht das du da das canon Objektiv draufhattest!

Also die Tiefenunschärfe von nem 1.8 Objektiv ist schon beachtlich!

Warte mal ab, wenn du mal ein 1.2 oder 1.0 hast! da sind es im Nahbereich nur noch 0,5 mm Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltenes CZJ Biometar 2.8 80 im m42 Mount und schwarzer Ausführung! Aufgenommen mit dem Meopta Meostigmat 1.4/70mm

IMG_1752.jpg

xyz
 
so ihr lieben ich hab auch noch was
http://

dann ratet mal was das für ein Objektiv war
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
leider falsch , dann mal weiter , bei dem 3. falschen löse ich auf und ich verspreche euch ihr werdet staunen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben