E
e550
Guest
Themenstarter
Hallo
ich suche ein Tool zur Ver(ge)walt(ig)ung
meiner Fotos. Es werden immer mehr und noch dazu muss ich die von meinem Dad pflegen. Welches Tool könnt ihr mir unter Windows empfehlen? Unter Linux verwende ich gerne Shotwell, weil es auf den Punkt kommt. Ich brauche es hauptsächlich um Mediendateien zu taggen. Ich gebe den Bildern keinen Namen (ist mir viel zu anstrengend) und lass mir das von Shotwell per Jahr/Monat/Tag sortieren. Das sind so die Hauptanforderungen, einfach um es wiederauffindbar zu machen.
Nun zu den Programmen. Was gibt es da? Ich würde lieber gern eine "native" GUI dafür haben und kein Java, GTK oder QT ding. Ich habe noch ACDSee in Erinnerung von damals wo das immer auf irgendwelchen Heft-CD's mitgeliefert wurde. Taugt das was? Jemand hat mir Adobe Bridge empfohlen, aber ist das wirklich kostenlos? Wie sieht es mit Videos aus oder gar anderen Dokumenten (nicht Adobe-Formate)?
ich suche ein Tool zur Ver(ge)walt(ig)ung
Nun zu den Programmen. Was gibt es da? Ich würde lieber gern eine "native" GUI dafür haben und kein Java, GTK oder QT ding. Ich habe noch ACDSee in Erinnerung von damals wo das immer auf irgendwelchen Heft-CD's mitgeliefert wurde. Taugt das was? Jemand hat mir Adobe Bridge empfohlen, aber ist das wirklich kostenlos? Wie sieht es mit Videos aus oder gar anderen Dokumenten (nicht Adobe-Formate)?