Foto von X60(s) mit 8-Zellen-Akku

FFH

New member
Themenstarter
Hallo,

ich suche eine Abbildung, die ein X60 oder X60s mit dem 8-Zellen-Akku zeigt, und zwar von unten.

Hintergrund; der Unterschied zwischen dem X60 und X60s äußert sich neben dem verbauten Prozessor (T2400 bzw. L2400) darin, dass das X60 wohl etwas höher ist. Das liegt zum einen am größeren Prozessorkühlkörper, zum anderen am größeren Akku. Gut hier zu erkennen:

7j5rSBZ9.jpg

Ich frage mich nun, ob der 8-Zellen Akku das X60s ebenfalls hinten anheben bzw. "dicker" machen würde und suche dazu ein Bild, was ein X60 oder ein X60s mit angestecktem Akku auf dem Diplaydeckel liegend zeigt (vgl. Bild oben).

Ja, mit dem großen Akku wird das X60s hinten etwas höher angehoben. Ist aber jetzt nicht unbedingt schlimm oder so...

Kann grad leider kein Bild machen.

Gruß,
bill

Anhänge

• bezel.png
    bezel.png
    15,3 KB · Aufrufe: 9
Wär super, dass mal im Bild zu sehen. Ein solches Notebook hat ja gerade den Sinn, dass es recht flach ist.

Das X60 mit dem normalen (nicht low voltage) Prozessor ist etwas günstiger als das X60s. Hier wird das Gewicht des X60s mit 8-Zellen Akku mit 1.48kg, das des X60 mit 8-Zellen Akku mit 1.64kg angegeben.

Die Laufzeit des X60s soll bei 8h, die des X60 bei 7.8h liegen (mit dem großen Akku). Mit den Akkus aus dem Lieferumfang (das X60s hat einen 2000mAh, das X60 hat 2600mAh) liegt die Laufzeit angeblich bei 3h bzw 3.9h).

das ist ja fast kein unterschied, dann würde ich das kleinere doch nehmen, wenn der unterschied so marginal ist

Was meinst du mit "das kleinere"?

In der Tat ist der Laufzeitunterschied mit dem großen Akku marginal: 2,5% (468 Minuten des X60 zu 480 des X60s, vorausgesetzt, die Angaben der taiwanesischen Seite beziehen sich auf ein softwareseitig identisches System).

Das s-Modell ist ja offenbar - das möchte ich mit diesem Thread ja heraus bekommen - nur mit dem "slim" Akku kleiner, aber eben ein wenig teurer.

Das ist ja schonmal was!

Das ist ein X60, nicht wahr? Es sitzt auf den Füßen auf, die am Akku sind, right? [Ich kann oben (auf dem Bild) vier Füße erkennen]. Ein Teil der runden Unterseite gehört zum Akku (voll schwarz) und ein Teil zum Gehäuse (matt schwarz), oder?

Original von FFH
Das ist ja schonmal was!

Das ist ein X60, nicht wahr?
Nein ein X60s
Es sitzt auf den Füßen auf, die am Akku sind, right?
Ja
IEin Teil der runden Unterseite gehört zum Akku (voll schwarz) und ein Teil zum Gehäuse (matt schwarz), oder?
Nein alles Akku - wobei das hellere der "Spacer" ist - ein dünnes, funktions"armes" Stück Kunstsoff, dass nur die Akkuform übers Gehäuse hinaus fortsetzt um dann den Fuß zum besseren Stand weiter außen zu haben.

IEin Teil der runden Unterseite gehört zum Akku (voll schwarz) und ein Teil zum Gehäuse (matt schwarz), oder?
Nein alles Akku - wobei das hellere der "Spacer" ist - ein dünnes, funktions"armes" Stück Kunstsoff, dass nur die Akkuform übers Gehäuse hinaus fortsetzt um dann den Fuß zum besseren Stand weiter außen zu haben.

Danke. Damit wäre meine Frage geklärt; X60 und X60s sind mit dem 8-Zellen-Akku gleich groß.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben