X2xx/s (X200/s-260) Foto vom iPhone per BT auf X220 mittels Air Blue Sharing - OBEX Object Push Fehler?

xx4

New member
Themenstarter
Hallo,

möchte vom iPhone per Bluetooth Dateien auf mein X220 übertragen.
Leider kommt dabei immer die im Bild zu sehende Fehlermeldung.

Bei anderen Geräte funktioniert die Übertragung einwandfrei.
Muss ich am X220 irgendwelche Einstellungen ändern, um Dateien empfangen zu können?
Wenn ja, welche?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
xx4

Anhänge

• IMG_0135.jpg
    IMG_0135.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 33
Du musst auf dem X220 den Zugriff (Verbindungsaufbau) vom iPhone aus zulassen.
Obex-Empfang muss aktiviert sein.

Mache mal einen Doppelklick auf das BT-Icon im Systemtray In den Einstellungen kann man die BT-Dienste und den Zugriff darauf festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bluetooth vom iPhone eignet sich nur fuer Headsets oder externe Lautsprecher und BT-Tastaturen.
Wenn man ein anderes iOS-Geraet hat, denn kann man mit einen App via Bluetooth Bilder hin und her senden.
Zwischen einen Rechner mit Windows oder Mac OS X drauf funktioniert es nicht.
Da hilft nur USB-Kabel und Bilder abholen.

Es gibt verschiedene BT-Apps für das iPhone zum Datenaustausch.

Ja, es gibt viele Apps fuer Bluetooth-Austausch.
Aber leider eben nicht fuer Austausch zwischen PC oder Mac.
Habe ja selbst das Problem mit mein 4s.

Da wird es auch nie eine App für geben, denn alle iPhones haben eines gemeinsam: Nach langer Zeit ohne A2DP, fehlt immer noch das OBEX Protokoll in iOS selbst. Es gibt eine inoffizielle Möglichkeit OBEX im iPhone zu aktivieren, aber soetwas darf hier nicht besprochen werden. PS: Beim nächsten mal nicht auf die Apple Werbung reinfallen und dieses Lifestyle Produkt kaufen. Alle anderen Hersteller liefern faktisch mehr Hard- und Software für weniger Geld.

Habe es hinbekommen! :)
Man muss BT nicht nur auf beiden Geräten einschalten, sondern dann auch noch AKTIV am X220 über den BT-Wizard das Senden/Empfangen antriggern!

Ich nutze übrigens die App "Air Blue Sharing" ... diese funktioniert gut auf dem iPhone!

Ganz so komfortabel wie bei Symbian ist das Ganze allerdings nicht ...

Grüße und Danke
xx4

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben