Foto machen bei X201

Radio

New member
Themenstarter
Hallo , Bitte um Hilfe , kann ich eigentlich mit der Kamera vom Thinkpad X201 ein Foto machen ?

Danke
:)

Natürlich. Du brauchst nur ein Program das die Kamera anspricht und ein Foto macht.

Ich muss morgen ein Photo von einer Petrischale machen . Ich wollte einfach die Schale vor die Kamera halten und ein Foto machen

könnte mir jemand einen eifachen weg zeigen

Danke

Wenn du XP hast kannst du das einfach im Arbeitsplatz machen, dort wird die Kamera angezeigt. Wenn du Win 7 hast geht das nicht, dann müsstest du eine Software ergoogeln oder die hier empfohlene nehmen und installierern. Hast du keine Kamera an deinem Handy?

Was ist denn feines auf dem Agar? Wenns nen standard Keim ist kann ich ggf mit nem Photo aushelfen :-)

Probier doch einfach mal die gängigen Programme wie Gimp, Paint.net und Photoshop durch. :) (Könnte dort unter Importieren zu finden sein)

probiers mal mit Fn und F6 gleichzeitigt.
Hab ich mal hier im Forum gelesen und hat bei mir mit ner original Lenovo-Installation dann sogar funktioniert.
Das aktiviert deine Webcam und öffnet so ein Dienstprogramm von Lenovo.
Ich meine ich hab da sogar eine Funktion zum Bild speichern o.ä. gesehen.

Gruß

mit diesem dienstprogramm von lenovo kann man keine fotos knipsen (zumindest unter win7 nicht). :(

und wie geht das mit skype? ?(

gibt es kein vorinstalliertes progi dafür?

[font='Courier New, Courier, mono']Skype: Extras -> Optionen -> Kamera[/font]
[font='Courier New, Courier, mono']alternativ mit einem Bildbearbeitungs-programm. Wie wenn Du einen Scan machst.
[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']Viel Glück![/font]

achso. danke!

bei aktuellen Skype Version 4.2.0.169:

Aktionen -> Optionen -> Videoeinstellungen

das problem ist, dass bei den win7 hauseigenen progis die kamera nicht als kamera erkannt wird - auch als scanner nicht.

Danke ich konnte die Fotos von der Petrischale machen !

Ich habe es über gimp gemacht :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben