Forum ist nicht erreichbar?

bebo

Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
87
Hallo Forum,

seit einiger Zeit kommt, beim Aufruf Eurer Seite(thinkpad-forum.de/forum.php) der Hinweis "Diese Seite ist nicht

sicher" und das grüne "https" ist zu einem roten,durchgestrichenen "http" geworden.

Tablet mit Android 4.4.4

Was geht da vor sich?

Gruß Bernd
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert thinkpad-forum.de/forum.php sauber mit https ("grünes Schloss"). Nur wenn man in Threads mit eingebundenen externen Inhalten unterwegs ist, kann das natürlich vorkommen. Das ist allerdings kein Fehler des Forums, sondern liegt in der Natur der Sache.
 
Eben ausprobiert. So etwas wie das hier?

TPF_1.png

Erscheint bei mir auf dem SGS5 unter Android 5.0 mit dem Standardbrowser.
 
ich habe seit Wochen genau das gleiche Problem.
Android 5.0.1 Opera 33.0.2002.97617
wenn ich www.thinkpad-forum.de aufrufe , dann kommt:
"Ausrufezeichen

Sicherheitsfehler
Dieser Server konnte die Identität thinkpad-forum.de nicht nachweisen. Das Betriebssystem Ihres Gerätes vertraut seinem Sicherheitszertifikat nicht. Dies kann an einer falschen Konfiguration liegen, oder daran, dass ein Angreifer Ihre Verbindung abhört."
Dann gibt es die Optionen:
"zurück zu sicherer Seite"
oder
"trotzdem fortfahren"

Alle anderen Seiten gehen.

kug
 
Mit Firefox unter Android 5.0 gibt es keine Probleme. Mit dem Standardbrowser jedoch schon.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich ansonsten nie mit meinem SGS5 und dem Standardbrowser auf dieses Forum zugreife.


Gibt wieder Arbeit für Torsten...
 
Hier ebenfalls:

S5 mit Android 5 mit Chrome -> bin ich im Wlan, kein Problem, bin ich im LTE krieg ich die Meldung
Galaxy Tab mit 4.1.1 mit Chrome -> immer und ständig die Meldung :)

Grüße
 
Ah ja, vergessen anzugeben. Ich habe mit WLAN getestet.

Wie erwähnt:

FF -> gut
Standardbrowser -> nicht gut

:)
 
Mit einem Lumia und Windows-Phone 8.1 hab ich keine Problem das Forum zu erreichen :)

Grüße Thomas
 
Hallo Forum,

seit einiger Zeit kommt, beim Aufruf Eurer Seite(thinkpad-forum.de/forum.php) der Hinweis "Diese Seite ist nicht

sicher" und das grüne "https" ist zu einem roten,durchgestrichenen "http" geworden.

Tablet mit Android 4.4.4

Was geht da vor sich?

Gruß Bernd

habe das gleiche Problem mit mit meinen Smartphone bei Verwendung von Google Chrome.
Bei einen anderen Browser kommt o.g. Medlung aber Forum geht trotzdem zu oeffen.
Mit Google Chrome gehts oeffnen am Smartphone nicht.
Am WindowsPhone gibt es gar keine Probleme.

Wuerde mich also auch fuer eine Loesung interessieren.
ist ja unschoen, wenn man wegen einer Webseite einen weiteren Browser verwendenmuss.
 
https://thinkpad-forum.de/forum.php geht hier mit dem mobilen Google Chrome auf Android wunderbar, genau so wie der Rest des Forums.

Endgerät: Motorola Photon Q
Google Chrome Anwendungsversion: 46.0.2490.76
Android-Version: 5.1.1
Custom-ROM: CyanogenMod 12.1 vom 07.10.2015 (SNAPSHOT-YOG4PAO339)
 
Sooo - wieder alles wie es soll.
Lösung unbekannt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben