Forum gecrasht? edith: war doch nur das internet

kipsta

New member
Themenstarter
Irgendwie geht grad gar nix hier oder nur bei mir nicht? Bin eben über ne Stunde nicht reingekommen.

edith: anscheinend gehts doch thread nicht beachten :rolleyes:

[quote='mercutius',index.php?page=Thread&postID=850245#post850245]Wie? Ihr habt die .de Zonen bei euch in der Datenbank??? :thumbsup:[/quote]

Das wohl nicht, aber wenn genau im Moment des Absturzes der .de-Namesserver ein Eintrag in die Datenbank (in diesem Fall wohl die Tabelle T-Series) geschrieben werden sollte und der Befehl dann nicht mehr bis zum Ende durchgelaufen ist, dann kann das eine Datenbank schon mal in einen instabilen Zustand versetzen. Kann man mit jeder relationalen Datenbank wunderbar nachstellen. Einfach mal während der Speicherung eines Eintrags den Strom abziehen... :thumbsup:

hajowito

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=850247#post850247]Hehe, "war doch nur das Internet". Das hat was als Threadtitel.

Was juckt es die TP-Gemeinde und den TP-Forenserver wenn sich das Internet verabschiedet?

:D[/quote]

Genau das hab ich mir auch gedacht. Wozu braucht man auch das Internet, wenn man das Forum hat :love:

war das forum offline? und bild.de auch

hi,

ich wollte heute, so ca. um 14 uhr ins forum..
es ging nicht.
später wollte ich dann auch auf bild.de(auch computerbild.de) und die seite ging auch nicht.

lag das an mir, oder am forum/bild.de?

BA_DUM_TSSS_by_LobsterRockefeller.jpg

Forum gecrasht? edith: war doch nur das internet

Endlich wieder Thinkpad-Forum - war schon total stoned

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=850251#post850251]Einfach mal während der Speicherung eines Eintrags den Strom abziehen... :thumbsup: [/quote]
Ich sehe, Hajo war auch schon auf dumme Gedanken gekommen, weil er mangels Forum Langeweile hatte. Was hat denn Dein Arbeitgeber dazu gesagt, nachdem Du den Stecker gezogen hattest? :D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=850298#post850298]Was hat denn Dein Arbeitgeber dazu gesagt, nachdem Du den Stecker gezogen hattest? :D[/quote]

Der kann noch nicht wieder mit mir kommunizieren, weil ich natürlich die Telefonanlage und das Mailsystem gleich mit in den Abgrund geschossen habe! :D

Die Arbeit als Admin KANN auch Spaß machen... :thumbsup:

hajowito

Oh man...

13:30 auf aktualisieren geklickt und dann: DNS Error - Please contact System Admin

Ich dachte schon, meine Firma hätte mir den Zugang zum Forum gelocked :D

Kurzer Anruf in der IT: Nee nee, die Jungs bei Denic haben zuviel gebastelt. Puh, doch kein ban :D

Das war mal echt krass, mal eben Tables auf den .de Root-DNS vergurkt und schon gibts nix mehr...
Derjenige, der das verbockt hat, wird ganz schön einen aufs Dach kriegen

EDIT: Über den Link im Wiki konnte man den letzten Stand sehen, aber völlig falsch aufgebaut. Jeder Klick auf nen Link resultierte in einem erneuten DNS-Error.
Sogar über die Angabe der IP konnte ich nicht mehr drauf (zumindest über die, welche ich über Abfragen gefunden habe)

Komisch nur, dass ich nicht auf die Seite kam - ein Kumpel im 700km entfernten Bayern aber vollen Zugriff hatte.

Seltsam finde ich, dass bei mir nur thinkpad-forum.de nicht funktionierte. Alle anderen .de-Seiten konnte ich so abrufen.

Dank unserer "fantastischen" IT blieb ich komplett verschont. Normalerweise klappt fast nichts, aber heute waren wir wohl ein paar der wenigen ohne Probleme.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=850479#post850479]Komisch nur, dass ich nicht auf die Seite kam - ein Kumpel im 700km entfernten Bayern aber vollen Zugriff hatte.[/quote]

Das ist übrigens gar nicht so komisch, sondern hat damit zu tun, ob über einen Proxy gegangen wird und ob dieser die Namensauflösung noch gespeichert hatte. Dann braucht es nämlich die Namesserver bei der Denic nicht.

hajowito

Allerdings kam ich auch nicht über die Eingabe der IP aufs Forum ;)
Es sei denn, ich hatte die falsche :D

Meine Firma nutzt auch nen Proxy, hat aber nix genutzt...

Yep.
Aber auch die "richtige" IP. Hab gerade nochmal via "ping" nachgesehen.

Aber logisch, der Hoster hat ja nicht nur eine Site auf dem Server :)

Braucht man die Nameserver der Denic oder reicht die Verwendung alternativer DNS Server um ein derartiges Problem in Zukunft zu umgehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben