[Fortsetzung folgt...] Hat jemand bissl juristische Ahnung...?

Falls du ein Telefonat mitschneiden möchtest mußt du es ihm auf jeden Fall am Anfang sagen, sonst machst du dich strafbar.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=771050#post771050]Falls du ein Telefonat mitschneiden möchtest mußt du es ihm auf jeden Fall am Anfang sagen, sonst machst du dich strafbar.[/quote]Ja, so ist es als Beweis verwertbar, aber solche Gespräche sind vorn vornherein zum Scheitern verurteilt. Ein Vertauensverhältnis mag da nicht so wirklich entstehen.
 
@TO

Ganz ehrlich? Ich würde eine ordentliche email schreiben
mit der Drohung eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei
zu machen, sollte das Geld nicht dann und dann auf deinem Konto landen.

Mehr lohnt sich bei 44€ nicht erst recht kein Anwalt!
Schlimmsten Falls das Geld als Lehrgeld abhaken und nächste mal besser aufpassen! ;)
 
Verstehe ich das Richtig, du hast nur ein E-mail-Postfach und keine Adresse? Uncool...!
Dann hat sich das mit dem Mahnverfahren erstmal erledigt (drohen kannst du natürlich du brauchst aber die Adresse)
Die würdest du bzw. die Polizei bekommen, wenn du Strafanzeige stellst.Voraussetzung ist natürlich, dass hinter seiner IP auch sein Anschluss ist. Musst du wissen ob dir der Stress wert ist.

In den meisten Fällen reichen E-mails aber aus (bei Gericht als Beweis). Ich würde es nochmal per Mail versuchen, die gleich absichern, wie auch die restliche Kommunikation mit dem Kerl! Du könntest zusätzlich auch den Postweg versuchen.

Nicht aufgeben...! Von dem Geld kann man sich einige Biere kaufen...!
 
*seufts*
ich bin vom Pech verfolgt!
Der eine beteuert, dass er die Handys jeden Tag abschickt und hat immer eine volle Mailbox......

[EDIT] Soeben kam eine Mail zu Fall1: Paket ist wohl abgeschickt. Da sind wir mal gespannt.


und jetzt ist auch noch ein zweites Ärgernis dazugekommen.

Ich habe in der bucht n nagelneues OVP Samsung Handy verkauft und jetzt macht der Typ mir Stress, es hätte Kratzer gehabt und Betrug und bla und negative Bewertung und Polizei.

Könnt man echt das K**** kriegen!!! :cursing:

Naja, ich versuchre Ruhe zu bewahren und versuchen nicht der ehrliche Dumme zu werden.
Zum Glück ist deutsches Papier geduldig. (Falls er wirklich ne Anzeige machen sollte...)
Ist euch sowas schonmal passiert?
Muss ich mir jetzt Zeugen suchen, die bestätigen dass ich ein Orginalversiegeltes Paket losgeschickt habe?
 
[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=779948#post779948]
und jetzt ist auch noch ein zweites Ärgernis dazugekommen.

Ich habe in der bucht n nagelneues OVP Samsung Handy verkauft und jetzt macht der Typ mir Stress, es hätte Kratzer gehabt und Betrug und bla und negative Bewertung und Polizei.
[/quote]

SCNR: heul' doch! ....und was muß eigentl. noch passieren, bis Du merkst, was ebay (geworden) ist?

.
 
[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=779948#post779948]Ich habe in der bucht n nagelneues OVP Samsung Handy verkauft und jetzt macht der Typ mir Stress, es hätte Kratzer gehabt und Betrug und bla und negative Bewertung und Polizei.

Könnt man echt das K**** kriegen!!! :cursing:

Naja, ich versuchre Ruhe zu bewahren und versuchen nicht der ehrliche Dumme zu werden.
Zum Glück ist deutsches Papier geduldig. (Falls er wirklich ne Anzeige machen sollte...)
Ist euch sowas schonmal passiert?
Muss ich mir jetzt Zeugen suchen, die bestätigen dass ich ein Orginalversiegeltes Paket losgeschickt habe?[/quote]Ein Zeuge würde tatsächlich nicht schaden, für den Notfall. Oftmals sind solche Drohungen aber nur dazu da, bei dem Bedrohten einen Preisnachlass rauszuhandeln. Eine selbstsichere Mail, in der du mitteilst, dass du dir nix vorwerfen kannst, es versiegelt abgeschickt hast und dafür einen Zeugen hast, dürfte die Gemüter erst einmal besänftigen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben