[Fortsetzung folgt...] Hat jemand bissl juristische Ahnung...?

giro87

New member
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
240
hiho.......
*hüstel*

ich hab hier n Problem mit nem Typen, der mir noch immer mein bezahltes Kram nicht geschickt hat.
da wollt mal fragen, ob jemand der fit in der der Materie ist mal ganz kurz mal nen text gegenlesen kann den ich jetzt als Mail rausschicken will.....

-> PN, wäre total nett
:)
 
Hallo!

Ich bin firm und sende Dir eine PN! :)

Gruß

Mr.Elo
 
Wenn es jemand hier aus dem Forum ist, sollte man vielleicht mal mit den Mods in Kontakt treten als direkt mit der juristischen Keule zu drohen.




Gruß aus Trier
 
ebay Kleinanzeigen ;(

aber er klang am telefon echt nett und wegen 40 EUR hatte ich gehofft keinen Ärger zu haben *seufts*


[edit]
tja, ich nochmal.

Ich wollte es auf jeden Fall heute rausschicken, vll ist bei MrElo was dazwischen gekommen, oder so........

vll hat ja noch jemand anderes mal kurzfristig ein paar minuten übrig?
 
Sonst poste doch einfach die Passage, wo du Dir unsicher bist. Vllt. gehts dann schneller ;)
 
*achselzuck* warum nicht:

Sehr geehrter Herr *****,

Ich habe leider noch immer weder eine Bestätigungsmail der Absendung noch Erklärungsmail zum Verbleib, geschweige denn meine beiden Handys erhalten.
Die vereinbarte Zeit ist längst überschritten.
Ich räume ihnen noch eine Kulanzfrist

bis zum 12.02.2010

um mir das Geld - 44,00 EUR - an das unten genannte Konto zurück zu überweisen und somit den Kaufvertrag in beidseitigem Einverständnis rückwirkend zu lösen.

Bei Fristversäumnis werde ich nichts unversucht lassen um geltwerten Schaden von mir abzuwenden.
Außer des üblichen Mahnverfahrens zur zivilrechtlichen Auseinandersetzung werde ich auch Strafantrag beim zuständigen Staatsanwalt wegen Betrug und arglistiger Täuschung stellen.

Ich würde mich jedoch sehr freuen, eine gütliche Einigung erzielen zu können.

mfg, Kontonummer, blabla

Letzten Samstag hat er geschrieben, dass er die Handys losschickt (2 K750i zum basteln :D ) und mir ne bestätigungsmail sendet.
seit dem ist nix passiert.

Ich habe aber leider auch nicht viel "in der Hand" : 2 Handynummern, nen Name, nen Wohnort (Berlin :pinch: ) und ne Kontoverbindung.
Vielleicht zu dick aufgetragen?
 
Die Drohung mit dem Anwalt zieht bei vielen nicht. Die denken sich: der Streitwert lohnt nicht. Da macht der eh nix...
 
na soll ich weiterhin lieb bitten? :cursing:
 
Natürlich nicht! Wollte Dir nur nicht zuviel Hoffnung machen.

Ich denke, dass kannst Du so rausschicken, es sei denn jemand hier hat gravierende Einwände?
 
Kenne sowas, auf keinen Fall durchgehen lassen :cursing: ..! Kann aber auch nur Laientipps geben...!

Ich würde auch mit weiteren rechtlichen Schritten drohen, notfalls Strafanzeige, es könnte in der Tat ein Betrug vorliegen...! Die Polizei kennt sich mit solchen Sachen mittlerweile aus.
Was die zivilrechtliche Seite anbetrifft, es gib in jedem Schreibwarengeschäft Vordrucke für das Mahnverfahren, damit zu Gericht, die Rechtspfleger helfen da. Natürlich muss erst die von dir gesetzte Frist abgelaufen sein. Du kannst ja noch im Schreiben die Einleitung eines Mahnverfahrens androhen.

Schon mal sehr gut ist die Frist zur Vertragserfüllung, die ist auch angemessen. Ich würde deutlich machen, dass ein Kaufvertrag nach § 433 BGB zustande gekommen ist und er aufgrund von § 433 I BGB verpflichtet ist, die das Eigentum der Handys zu verschaffen.

Die §§ in solchen Texten wirken manchmal wunder...!

Ich denke du kannst auch ruhig mit dem Anwalt drohen, die beschäftigen sich schon mit weitaus geringeren Streitwerten...! Ob du dann zum Anwalt rennst ist dann ja eine andere Frage (Rechtsschutzversicherung)

Viel Erfolg...

EDIT: Too late....!
 
Äh... das mit der Fristsetzung ist so Mist, das klappt so nicht.

Fristsetzung zur Erfüllung setzen und dann nach Fristsetzung zurücktreten, so wäre es richtig. Aber ich hoffe mal, dass du per PN noch nen Rat für nen ordentlichen Text bekommen hast ;)

Grüße,
Cunni
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!
Was Cunni sagt ist natürlich richtig....! Fristsetzung um vom Vertrag zurückzutreten ist nicht mehr nötig, wenn vorher schon eine angemessene Frist zur Erfüllung gesetzt wurde.
Da habe ich nicht richtig gelesen...! 8|
 
Bin grad nach hause gekommen.
Mail ist zurückgekommen -> Mailbox ist voll :whistling:

werde versuchen ihn morgen (Samstag) per Handy zu erreichen und die Fristsetzung mündlich zu erteilen.

Soll ich das Gespräch besser mitschneiden? Ich glaub ich werds mal versuchen.
Wenn ihr sonst noch irengendwelche Tipps fürs Telefonat habt, her damit ^^
 
per Post...

per EinwurfEinschreibe.. !!

nix per Telefon oder Mail oder ueber Trommeln... !!

In diesem Sinne

Gruss Bimbo-01
 
[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=770568#post770568]na soll ich weiterhin lieb bitten? :cursing:[/quote]Droh ihm damit nach Berlin zu kommen und mach deutlich das er einen guten Zahnarzt brauch nachdem er seine Zähne auf dem Bürgersteig aufgesammelt hat. :D Wenn du die passende Stimme hast und ihm ins Gedächnis rufst das du seine Adresse hast.... *g*
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=771027#post771027][..] du die passende Stimme hast und ihm ins Gedächnis rufst das du seine Adresse hast.... *g*[/quote]

*seufts*
die hab ich ja leider nicht..
Also die Adresse!

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=770415#post770415]ebay Kleinanzeigen ;( [/quote]


Naja, ich versuche jetzt erstmal im Laufe des Tages zu seinem Postfach durchzudringen. Radbruch hat mir ein paar gute Hinweise geschickt, die ich in einer neuen Mail verarbeitet habe (alá Fristsetzung zur Lieferung, sonst Vertragsrücktritt)

Ne SMS könnt ich auch schreiben... :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben