X2xx/s (X200/s-260) FnF7-Funktion

smtschmidt

Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
30
Hallo zusammen,
unter Windows XP konnte ich auf meinem X200smit FnF7 einfach, sofort und ohne Rückfrage zwischen internem und extenem Bildschirm umschalten. Nun hab ich Windows7 installiert und bekomme statt dessen eine grafische Auswahl präsentiert. Die gewünschte Umschaltung zwischen den Schirmen ist nicht dabei und außerdem wollte ich keine Maus benutzen :-((
Wie bekomme ich denn die alte Funktionalität wieder hin?
Danke und Grüße
 
Du kannst auch mit den Cursortasten auswählen.

Eventuell musst Du erst unter Systemsteuerung - Anzeige das gewünschte festlegen.
 
Ehrlich gesagt hab ich mich von dem Projektor verwirren lassen. Ich hab nämlich keinen.
Ich werd langsam alt, früher war's schneller...
 
Seit 7 (oder Vista?) ist diese Funktionalität Bestandteil von Windows. Das Menü lässt sich auch über Windows-Taste+P aufrufen, unabhängig davon, ob es sich um ein Thinkpad handelt.
 
Das stimmt schon so. Primär ist die Funktion für das Umschalten auf einen Beamer geschaffen worden.

"Beamer" wiederum ist genauso wie "Handy" ein pseudo-englisches Wort deutscher Erfindung.. Die richtige englische Bezeichnung ist "Projector", die deutsche folglich "Projektor".
 
Zuletzt bearbeitet:
Primär ist die Funktion für das Umschalten auf einen Beamer geschaffen worden.
Das glauben die in Redmont. Ein Monitor wird sicher häufiger für die Bildausgabe verwendet.
"Beamer" wiederum ist genauso wie "Handy" eine pseudo-englisches Wort. Die richtige englische Bezeichnung ist "Projector" und heißt folglich auf deutsch "Projektor".
Es geht nicht um die Pseudo-englischen Begriffe, sondern darum, dass ein "Monitor" nicht auftaucht. Ein Unbedarfter kann daher mit "Projektor" kaum etwas anfangen.
 
Ja, es wäre sicher schlauer gewesen Projektor/Monitor/Bildschirm draus zu machen. Besser noch VGAx, DVIx, HDMIx, DPx, usw.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben