Fnarrghlfarrrrk! (aka "Ich Idiot habe mein Basecover geschrottet.")

thorminator

New member
Themenstarter
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
256
Mein T500 ist, verpackt in Rucksack und Sleeve, vom Tisch gefallen und auf der Ecke hinten links beim Stromadapter gelandet. Jetzt hat das Basecover eine Lücke in der oberen Zahnreihe:

[IMG=http://img222.imageshack.us/img222/5087/dsc06524h.jpg][/IMG]

Andere Schäden scheint es zum Glück nicht abbekommen zu haben und es läuft auch einwandfrei. Nun einige Fragen:

1. Treten bei einem solchen Sturz nach eurer Erfahrung Folgeschäden auf, die ich überprüfen sollte?
2. Sollte ich das Basecover tauschen?
2.1. Kann man das Board "am Stück" transplantieren? Kriege ich als n00b mit zwei linken Händen das hin?
3. Wie lautet die FRU? Es ist ein 2082-BQG, dafür habe ich im Handbuch die Nr. 45M2506 gefunden. In diesem Verkaufs-Thread steht FRU 44C9602, die ich jedoch nicht im Handbuch entdecken kann.
 
Meiner Meinung nach auch der schwarze / graue Schaumstoff... ist bei einem T61p das ich grad hier liegen hab auch so... Hier ein Bild von der Seite, ist aber hinten auch.



Hier noch ein Bild von hinten, wo man es DEUTLICH sicht ^^

 
Danke für die Fotos. Hatte wohl Glück das bei mir nie Schaumstoff rausgeschaut hat.
 
Ignoriert bitte den ganzen Staub und Dreck. Putztag für die TPs ist erst heute Abend um 20.00Uhr :D
Und das T61p wird eh bald zur Lagerung in den Keller freigegeben... ^^

So hier noch eins von X200, da ist alles schön verarbeitet und es guckt nichts raus. Was ja aber auch nicht schlimm ist.
Für weitere Thinkpads müsste ich in den Keller laufen, dass dann erst ab Montag :D

 
Hier ein kleiner Beitrag zum Thema Crash und Spalten (Spaltmaße). Ich bin letztens auf dem Roller unterwegs gewesen - T60 15" auf dem Gepäckträger fest mit Gummis festgezogen. T60 in einem Neoprensleeve.

Dann Schlagloch - Marke üble Sorte - min 20-30 cm tief - 60 cm lang. Hinten mit dem Moped tief eingetaucht und es hat einen Riesen Schlag gegeben. Erg.: Noti ist hinten abgeflogen und auf die Strasse geflogen:

1.) Aufschlag hinten oben rechts neben Scharnier. Tasche mit Loch an der Stelle.
2.) Erg: Ecke dumpf abgeschrammt - keine Risse - Display in Ordnung - kein Knarzen !
3.) Unten vom Zweitaufschlag kleiner Riss mittig im Boden (Plastik)

Ufff .......

Und ein hoch auf das Muscheldesign

Nachtrag: Also das beim T500 sieht mir wie thome zuerst erwähnte wirklich nach einem "rausgeklipst" aus - fest zusammendrücken
 
Wenn man sich die hochaufgelösten Bilder des TS genau betrachtet,ist das kein Schaumstoff (Kenne ich von meinem R400). Die Lamellen des Kühlkörpers scheinen unten "geflutet" zu sein . Außerdem hängt da so eine Art Tropfen an der Bruchstelle zwischen den Kühlrippen.Das ist nicht der graue ,poröse Schaumstoff der gelegentlich mal am Kühlkörper hervorschaut. Gruss Uwe
 
Meiner Meinung nach schwer zu beurteilen, da das Bild nicht von Schärfe prahlt, muss der ThreadStarter ein Wort dazu beitragen, dann wäre das alles geklärt.
 
hmmm stimmt, entweder extrem unscharfer Staub oder Kleber/Flüssigkeit zwischen den Lamellen, links das ist auf jeden Fall Schaumstoff.
 
bountykiller' schrieb:
EDIT: @Threadstarter: Bitte mal ein genaueres Foto vom Lüftungsschlitz links. Danke
ol161198.th.jpg


ol161197.th.jpg


ol161196.th.jpg
 
Du hast nur die Thumbnails verlinkt, nicht aber die Bilder selbst - auf diesen kleinen Bildern erkennt man genauso viel, wie auf den unscharfen, nämlich nichts ;)
 
Naja, dass das kein Garantiefall ist, dürfte ja wohl klar sein ;)
 
Ja,jetzt sieht das normal aus.Muß wohl irgendwie an der Qualität der Bilder gelegen haben,das ich da etwas anderes meinte zu erkennen. Gruss Uwe
 
Mornsgrans' schrieb:
Du hast nur die Thumbnails verlinkt, nicht aber die Bilder selbst - auf diesen kleinen Bildern erkennt man genauso viel, wie auf den unscharfen, nämlich nichts ;)
Ups, das kommt davon, wenn man Platz sparen will.

Danke fürs Frickeln, Cerub.
 
morini22' schrieb:
Ja,jetzt sieht das normal aus.Muß wohl irgendwie an der Qualität der Bilder gelegen haben,das ich da etwas anderes meinte zu erkennen. Gruss Uwe
Die ersten Bilder hatte ich mit einer Handy-Kamera gemacht. Ich schätze, sie wurden überbelichtet, so dass der Klebstoff am Rand des Lüftungsgitters weiß-grau statt durchsichtig aussah.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben