FN Taste umstellen.

Trickel

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2009
Beiträge
6
Hey Leute ich habe ein T-400 2767 WXE. Ich liebe dieses Teil nur ein kleine Sache nervt mich richtig ich bin es gewohnt das die Strg Taste links unten im Tastaturlayout ist. Wie dem auch sei kann man die FN Taste mit der STRG Taste tauschen. Ich meine natürlich net die Taste ausbauen einbauen sonder nur Software mässig...

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das echt super...

Danke schon mal vorab

:) :)
 
nö aber es gab bei autos die erst gestern gekauft wurden ein Nachrustungskit.....

Die Analogie ist schwachsin in zeiten von Flash-Speichern. Man soll mal net so tun als bräuchte man extra Hardwareschaltkreise um dieses Problem zu benutzen. Bei dem ABS braucht man genau dies. Man wird hier für dumm verkauft das ist das einzige man möchte keine Zeit in die Programmierung von nem Bios Update investieren. Aber die Nutzer von heute sind auch die käufer von morgen.

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=729661#post729661]Immerhin hat man ja auch genug Geld für die Geräte gezahlt.

Du hast Geld für das Gerät mit den Eigenschaften bezahlt, die du bekommen hast.
Warum soll Lenovo dir kostenlos was dazu geben?
Wenn du mehr willst, zahl mehr.[/quote]Was en Schwachsinn. Hast du dir schon mal ne Grafikkarte gekauft??? mit sicherheit. Wie fändest du es wenn die sagen och wir stellen den Support einfach ein und versorgen euch nicht mehr mit neuen Treibern und Biosupdate. Ich meine die haben uns ja ne Grafikkare mit den und den Fähigkeiten versprochen und danach ist den alles egal??? Hallo geht es noch.

Ich habe das Gerät vor nem Monat gekauft davon zu reden das es sich um ein altes gerät handelt wäre wie ich finde ein wenig übertrieben. Desweitern ist Kundenservice kein Laster für Unternehmen wie Lenovo da wie ich glaube die wenigsten Gräte aus diesen Hause den Geist aufgeben. Viel mehr sehe ich denn Kundenservice als Werbeplattform. Habe ich zufriedene Kunden dann kaufen die auch neue Geräte bei mir. Ich hatte zuvor ein HP und habe wegen dem Support zu nem anderen Herrsteller gewechselt....

Aber du hast da eindeutig eine andere Ansicht von Kundenservice. :cursing: :cursing:
 
[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649]Man soll mal net so tun als bräuchte man extra Hardwareschaltkreise um dieses Problem zu benutzen. Bei dem ABS braucht man genau dies. [/quote]
Wieso seid ihr euch eigentlich so sicher, daß es sich um ein reines Softwareproblem handelt?
Die Fn-Taste ist keine 08/15-Taste, sie hat eine besondere Funktion und wird gesondert angesteuert.
Es ist sehr wahrscheinlich (wenn auch nicht sicher), daß sie besonders geschaltet ist.
Und dann reicht eben ein BIOS-Update nicht aus.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649]Man wird hier für dumm verkauft das ist das einzige man möchte keine Zeit in die Programmierung von nem Bios Update investieren.[/quote]
Nochmal: Niemand hat dir beim Kauf deines alten Notebooks zugesagt, daß du in Zukunft die Möglichkeit haben wirst, die Funktion von Fn und STRG tauschen.
Dir wird nichts vorenthalten, was dir zusteht oder versprochen wurde. (Auch wenn schoerg das Gegenteil behauptet hat, aber das entspricht ja nicht den Fakten.)
Niemand verkauft dich für dumm.

Du selber bist es, der sich wegen einer überzogenen Erwartungshaltung in eine Enttäuschung hineinmanövriert.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649] Aber die Nutzer von heute sind auch die käufer von morgen.[/quote]
Aber wenn Lenovo alle neuen Funktionen über kostenlose Updates für alte Geräte nachrüstet, sinkt die Motivation, sich neue Notebooks zu kaufen.
Und das ist gerade nicht im Sinne einer Firma, die mit Neugeräten ihren Umsatz macht.

Es ist für Firmen immer eine Gratwanderen zwischen dem Wunsch, die Altkunden bei Laune zu halten auf der einen Seite, und dem Ziel, Alt- und Neukunden durch neue Funktionen zum Kauf neuer Geräte zu animieren.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=729661#post729661]Du hast Geld für das Gerät mit den Eigenschaften bezahlt, die du bekommen hast.
Warum soll Lenovo dir kostenlos was dazu geben?
Wenn du mehr willst, zahl mehr.[/quote]Was en Schwachsinn. Hast du dir schon mal ne Grafikkarte gekauft??? mit sicherheit. Wie fändest du es wenn die sagen och wir stellen den Support einfach ein und versorgen euch nicht mehr mit neuen Treibern und Biosupdate. Ich meine die haben uns ja ne Grafikkare mit den und den Fähigkeiten versprochen und danach ist den alles egal??? Hallo geht es noch.[/quote]
Du scheinst Probleme damit zu haben, Updates von neuen Funktionen zu unterscheiden.
Es gibt BIOS- und Treiberupdates von Lenovo.
Aber diese Funktion ist kein Sicherheitsupdate, sondern eine völlig neue Funktion.
Und da hast du deswegen keinen Anspruch drauf.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649]Ich habe das Gerät vor nem Monat gekauft davon zu reden das es sich um ein altes gerät handelt wäre wie ich finde ein wenig übertrieben.[/quote]
Alt heisst in dem Fall: Nicht mehr im Entwicklungsstadium befindlich.
Wie ich weiter oben schrieb: Änderungen an den Schaltungen kann man bei Geräten, die bereits im FEld sind, eben nicht mehr vornehmen.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649]Aber du hast da eindeutig eine andere Ansicht von Kundenservice. :cursing: :cursing:[/quote]
Offensichtlich.
Ich erwarte von einem Händler nicht, daß er mir Dinge nachliefert, nicht nich abgesprochen waren.
 
Also an dieser Stelle möchte ich mich auch einmal einschalten. Ich unterstütze die Forderung von Trickel, wenn es sich nur um ein BIOS-Update handelt. Aber das wissen wir nicht und hier darüber zu streiten ist unsinnig.


[quote='Trickel',index.php?page=Thread&postID=730649#post730649]Was en Schwachsinn. Hast du dir schon mal ne Grafikkarte gekauft??? mit sicherheit. Wie fändest du es wenn die sagen och wir stellen den Support einfach ein und versorgen euch nicht mehr mit neuen Treibern und Biosupdate.[/quote]
Findest du nicht, es ist ein Unterschied ob ich eine teure Grafikkarte nicht länger nutzen kann (da keine aktuellen Treiber) oder ob es um eine (beim Kauf feststehende) Gewöhnungssache geht?
Gruß Max
 
Ja natürlich ist das ein bissel überzogen das mit der Grafikkarte zu vergleichen.
quoteS.png
Zitat von »Trickel«

Aber die Nutzer von heute sind auch die käufer von morgen.
Aber wenn Lenovo alle neuen Funktionen über kostenlose Updates für alte
Geräte nachrüstet, sinkt die Motivation, sich neue Notebooks zu kaufen.
Und das ist gerade nicht im Sinne einer Firma, die mit Neugeräten ihren Umsatz macht.


Es ist für Firmen immer eine Gratwanderen zwischen dem Wunsch, die
Altkunden bei Laune zu halten auf der einen Seite, und dem Ziel, Alt-
und Neukunden durch neue Funktionen zum Kauf neuer Geräte zu animieren.
Firmen sollten mit Inovation trumpfen. Mehr leistung längere Laufzeiten neue Eingabemöglichkeiten siehe T400s mit touchdisplay oder Apple mit dem Multitouchpad. Kein Mensch würde sich ein neues Notebook kaufen aufgrund dessen das die Austauschmöglichkeit von der FN Taste mit der STRG Taste möglich wäre. Diese sache würde für mich unter Kundenfreundlichkeit fallen. Natürlich nur wenn es mit einer Biosumprogramierung machbar wäre. Aber deine Agumentation von wegen das die FN Taste ne besondere wäre ist finde ich naja Fragwürdig. Jede Taste auf dem Tastaturlayout ist eine Varriable wenn ich die Variable FN und die Variable F5 Drücke um den Wifi manager zu öffnen ist da nix besonderes dran. Aber kann mich natürlich auch irren und Lenovo macht eine teuere Platine auf der die FN Taste mit allen Funktionstasten verlötet ist.
 
Schau dir mal mit entsprechender Software an, welche keycodes die Fn-Taste erzeugt.
Und dann sag nochmal, daß da nichts besonderes dran ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben