Fn Taste funktionslos

gabriel

New member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-User

ich hab seit ca. 1.5 monaten einen W520.
Da ich probleme habe mit der CPU und dem Takt. (beim stromanschluss minimaler CPU takt)
siehe Thema: http://thinkpad-forum.de/threads/123118-Maximaler-Takt-im-Akku-Modus
(erst die 3te antwort) habe ich folgendes problem:

seit dem ich der power manager deinstaliert und wieder instaliert habe, sind meine FN taste fuktionslos (ausser der mond, schlafen modus, geht noch, wie auch helligkeit, ton und lampe)
alle anderen sind tot. wie auch die anzeigen am bildschirm.
also die helligkeit wird nicht mehr mit einem balken am bildschrim angzeitgt. auch der lautstärke regler nicht.
ah ja und die thinkVantage taste ist auch tot.
plus noch die mikrofon tasten lampe geht nicht, hingegen die ton aus lampe geht noch.
:-s

kan mir da jemand helfen
würde mich sehr freuen.

greez gabriel

Die Hotkey Features Integration hast Du aber schon (noch) installiert? Wenn nicht, dann von hier runterladen und bitte installieren.

vielen dank, doch leider hat es nichts gebracht. obwohl alle installierten dinge in programme und software drin sind. =(

juhuuuii, danke Mornsgrans.
habe den hotkeytreiber nochmals installiert, leider keinen fortschritt.
danach den powermanagementtreiber nochmals und ab jetzt läuft alles wieder super.

vielen dank.

Das ist die berühmte Abhängigkeit verschiedener Treiber untereinander, die aber nicht unbedingt dokumeniert ist.

Bei mir funzt das irgendwie nicht richtig, anstatt mit Fn kann ich nur mit Strg die Funktionen aufrufen. Die Tasten sind vertauscht, das kann es doch nicht sein. Diesen Fehler habe ich erst seid ein paar Tagen, hat vorher alles richtig gefunzt. :(

Das ist die Funktion Fn-Strg-Taste vertauschen im BIOS unter Config - Keyboard/Mouse:

bios-fn-strg-swap.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben