FN-Taste funktioniert (wieder) nicht (Lenovo ideapad S10e)

fusée

New member
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
2
hallo an alle!

ich habe ein wiederkehrendes problem mit meinem ideapad s10e: vor ca. 1/2 jahr ging auf einmal die fn-taste nicht mehr. in diesem forum fand ich den äußert hilfreichen hinweis, doch einfach mal energymanagement zu installieren - und violà, schon ging es wieder (dazu auch wlan etc.). danke dafür! dann habe ich irgendwann vor einigen wochen von low power auf balance umgestellt (äh, also das war genau ein klick...), mit dem erfolg, dass zwar der bildschirm hell bleibt (wie gewünscht), jedoch die fn-taste und auch die linke shift-taste wieder nicht mehr funktionieren. da half auch kein de- und neuinstallieren des energymanagements...
gibt es auch hier so einen zaubertrick, den ich als normale anwenderin (mit normaler intelligenz ohne fachkenntnisse!) durchführen kann...?
freue mich über antworten und ganz besonders step-by-step anleitungen :)

es grüßt die fusée
 
Hallo und willkommen im Thinkpad Forum .. fast überlesen ... hat mal wieder keiner geantwortet, ts, ts , also ich wieder ran :)

Da wüsste ich nur den Zaubertrick .. Werkszustand Wiederherstellung sofern noch vorhanden , dann sind alle persönlichen Daten und Einstellungen vorher zu sichern , da das denn Verkaufszustand herstellt , ...dann sollte bestenfalls alles Wieder funktionieren..
Also beim Einschalten auf das ... press F11 to recover .... die Meldung sollte noch da sein , dann das
mal ausprobieren..
...wenn das noch geht ...

Kann natürlich auch sein, das die Tastatur als solches einen "Knacks weg" hat , eben "wegen linker Shift Taste" geht auch nicht ...
das wär die schlechtere Variante , weil Ersatzteile für Ideapad allgemein (z.b. Deutsche Tastatur)
A ziemlich teuer im Verhältnis zum Geräte Preis (Preis von 2009 S10e DE Tastatur ca.69€ für Händler, bei 335€ S10e Neupreis 2008) sind
B schwer bis gar nicht zu bekommen sind, da nur Heppenheim (Geodis) den Ideapad Support macht...

Grüsse KalvinKlein
 
Hallo KalvinKlein, danke schon mal für die Antwort! Dann werd ich das wohl mal ausprobieren (müssen...) :huh: Beste Grüße, die fusée
 
Hallo,

ist das Problem näher bekannt, da auch bei meinem x6 nun die linke STRG Taste und die
Funktionstaste ausgefallen sind, während die rechte STRG Taste einwandfrei läuft.

Handelt es sich um ein Problem mit dem Energiemanager oder dem Hotkey Treiber ?

Grüße

Schnake
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben