Fn-Taste auf externer Tastatur

fatbrother

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2007
Beiträge
2
Hallo Thinkpad-Freunde,

ich betreibe meine Thinkpad an einem Port-Replikator. Kann mir da einen größeren Bildschirm anschließen, eine Tastatur mit Nummernblock usw.
Jedoch haben externe Tastaturen keine "Fn-Taste". Also bleiben mir die ganzen netten Funktionen verborgen, die ich so oft nutze, wie z.B. Fn+F5 zur Verbindung mit einem WLAN oder Fn+F4 für den Ruhe-Modus.

Was kann ich da machen? Gibt es externe Tastauren mit Fn-Taste? Wenn ja bitte den konkreten Link posten.
Gibt es Software mit der ich die Fn-Funktion simulieren kann? Wenn ja, bitte Namen angeben.
Oder gibt es evtl. sogar Tastenkombinationen, die mir die Fn-Funktion auslösen?

Habe viel gegooglet, das Problem haben auch andere, aber niemand weiß da eine Antwort. Bitte also kurze Hilfe.

Grüßle, Euer Fatbrother
 
haben nicht die externen IBM-Tastaturen die FN-Taste? Wenn die doch schon Ultranav und so Sachen haben, müssten die doch über diese Taste verfügen?
 
Ok, also "technos" Vorschlag funktioniert. Musste lange basteln, weil ich keine USB sondern eine PS/2 Tastatur angeschlossen habe. Wieder ein nettes Thinkpad-Tool kennen gelernt.

Zu "deeptrancers" Vorschlag kann ich sagen, dass ich mir das auch schon überlegt habe. Aber diese Tastaturen kosten um die 100 EUR. Und niegendwo steht geschrieben, dass auch tatsächlich eine Fn-Taste dran ist.

Gibt es eigentlich ein Tool, was Festplattenimages erstellt, klont, spiegel, und jemand dazu schon Erfahrungswerte (in Punkto Zuverlässigkeit, usw.) hat?

danke + gruß
Fatty
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben