Fn + f8-f12 Tastenkombinationen funktionieren nicht

Dherolan

New member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
3
Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem ein Thinkpad T440s gekauft und bin damit bislang auch sehr zufrieden.
Jedoch funktionieren die Tastenkombinationen Fn + f8-f12 nicht (Offlinemodus, Charmsbar-Suche, etc.). An den Tasten selber liegt es nicht, ohne aktiviertem Fn tun sie was sie sollen. Daher vermute ich, dass es irgendein Treiberproblem ist, auf der Lenovo Seite gibt es aber keine für die Tastatur http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS035955. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung oder stelle ich mich doch nur blöd an?

System:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440s-20aqs00600-set-250.html
Windows 8.1 N Pro
Hoffentlich alle Treiber installiert.

Google und die Suche im Forum habe ich auch schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße und schon mal im voraus vielen Dank
 
auf der Lenovo Seite gibt es aber keine für die Tastatur http://support.lenovo.com/de_DE/down...DocID=DS035955. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung oder stelle ich mich doch nur blöd an?
Hast du die >>Hotkey Features Integration for Windows 8.<< (unter Software und Utility) installiert?
Falls das nicht geht kannst du auch >>Think Vantage System Update<< probieren (das zieht Treiber und Tools automatisch, brauchst dann blos noch auswählen welche davon du installieren willst und welche nicht ;) )

BTW: Herzlichst willkommen im "Biotop der Bekloppten"
 
Danke für das Willkommen :)

ich hatte die >>Hotkey Features Integration for Windows 8.<< nicht installiert, aber auch damit funktioniert es nicht. Auch über das >>Think Vantage System Update<< läuft es nicht. Hat der Treiber noch irgendwo ein Einstellungsmenü? Ich habe nämlich keines gefunden.
 
aber auch damit funktioniert es nicht.
Zwischendurch mal neugestartet? Mit den Hotkey-Features-Integration Treibern sollten die FN-Tastenkombis eigentlich ootb laufen :(

Auch über das >>Think Vantage System Update<< läuft es nicht.
Bietet dir TVSU wenn du es ausführst weitere Treiber an?
Hast du beide Pakete, >>ThinkVantageSystemUpdate<< und >>Patch module for Lenovo System Update for Windows 8.1<< installiert?
Außerdem könnte noch im Settings Dependency Package was mit drinstecken (ist so ne Art Versteck für Treiber und Gadgets die Lenovo anscheinend nicht da einordnen will wo sie hingehören :whistling: )
 
Problem gelöst:

Deine Vermutung, dass im Settings Dependency Package auch noch was drinsteckt war richtig.:thumbup:

Gloreicherweise ließ sich, das Package nicht einfach so installieren, es kam eine sehr lästige Fehlermeldung: MFplat.dll missing (sehr lästig weil man sie nicht mehr entfernen konnte)
Falls jemand mal das gleiche Problem hat wie ich: Das Package braucht (warum auch immer) den Windows Media Player welcher auf den Windows N versionen nicht installiert ist. Aber seit der Mediaplayerinstallation läuft alles wie in Butter.

Vielen Dank für deine Hilfe Supertux
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben