FN + F5 (WLAN - Ein / Aus geht nicht)

haexler

New member
Themenstarter
Guten Tag zusammen,

Bei meinem R51e kann ich per FN + F5 nicht mehr die WLAN Karte ein und ausschalten.

Das ging zu Anfang mal, als ich das Ding neu hatte, aber mittlerweile tut sich bei dieser Tastenkombination nichts mehr.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Ich habe hier im noch nichts entdeckt.

P.S. Das System ist auf dem neusten Bios und Softwarestand.

Danke im voraus für Infos

ja, das ist ein steiniger weg. ich habe erst beim 3. Versuch den Sprung geschafft. Es ist wirklich krass, wenn man merkt, dass man eigentlich nichts weiss. Alles wissen ist auf Windows gemünzt. Ich werde noch eine weile brauchen, bis ich alles hinbekomme aber für den normalen Tagesablauf reicht es schon. Ich bin als Student allerdings auch noch nicht geldbringend auf den PC angewiesen wie es bei dir der Fall zu sein scheint.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung zum Fn+F5 Problem ?

Ich habe das jetzt nach einer Softwareaktualisierung (Hotkeykonfiguration etc.) ebenfalls und bin sehr an einer Lösung interessiert.
Eine "libeay32.dll" habe ich nicht.
Wenn ich Fn+F5 drücke werde ich aufgefordert den Treiber zu aktualisieren, er ist aber aktuell.

Domino

Bei mir klappte alles nicht. hab nun aufgrund einer neuen Festplatte das System neu aufgesetzt und die für "Anzeige am Bildschirm" die ältesten Treiber installiert die ich noch auf der Platte hatte.
Nun klappt FN+F3, F4 und F5 wieder.

lg

Bei mir funktioniert nur Fn+F5 nicht. Meinetwegen setze ich das System auch neu auf. Nur, welches Update hat das verursacht ? Das wäre wichtig zu wissen. Ich tippe auf das Hotkey-Konfigurationsprogramm.

Oder kann man damit rechnen das IBM dieses zugegebenermaßen ernsthafte Problem in absehbarer Zeit behebt ? Ich habe mein Thinkpad erst seit einigen Tagen und somit keine Erfahrung mit der Softwareaktualisierung/Fehlerbehebung seitens IBM.

Falls doch noch jemand einen Tip hat der ein Neuaufsetzen erspart, immer her damit.

Domino

Hast du mal versucht, sämtliche "unnütze" Treiber und Software von Lenovo runterzuschmeissen? Als ich noch WinXP laufen hatte gab es keinerlei Probleme ohne dieses Mistzeug, mit hingegen sehr wohl. Wenn das nichts hilft ist wohl eine Neuinstallation das empfehlenswerteste.

@ RoterHesse: wenn du eine Linuxdistri suchst mit einer tollen community: schon mal von Kanotix gehört? Ich will hier keine Lobhudelei anfangen, aber ich bin als Linuxneuling wirklich begeistert, und es gibt so gut wie nichts daß dort nicht mit Hilfe des Forums, des Wiki oder IRC gelöst würde. Einfach mal ausprobieren, ich habe das auch schon oft (als Live-CD) benutzt, um vermeintliche Hardwaredefekte auf das OS aus Redmond abzuwälzen ;-)
Grüße,
loghome

Strike !

Hier fand ich die Lösung !
Ich habe erst beide Adapter (wireless und lan) im Gerätemanager deinstalliert und anschließend die entsprechenden Treiber (siehe vorher unter "Treiberdetails im Gerätemanager) aus System32 und System32\drivers gelöscht. Anschließend kann Windows den wirelessadapter nicht installieren, den Installationsvorgang von Windows abbrechen. Dann habe ich die im Supporttext verlinkte 1ywc54ww.exe installiert.

Noch funktioniert Fn+F5 wieder. :!:

Ich hoffe das bleibt auch so.

edit: Die Intelsoftware muß vorher ebenfalls aus Systemsteuerung-> Software entfernt werden.

Domino

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben