FN + F5 geht nicht

Lui-Kim-Su

Member
Registriert
15 Dez. 2004
Beiträge
378
Hallo,

bei mir geht seit ein paar Wochen FN + F5 nicht. Wlan kann ich über Netzwerkverbindungen aktivieren - aber wo kann ich bluetooth einschalten?
 
Ich habe schon den BT und Wlan Treiber deinstallt und wieder installt - nix
 
deinstalliere bitte alles und dazu access connections, danach nur access connection und wlan, und schau was passiert
 
access connections habe ich noch nie genutzt.
Auch BT oder WLAN einzeln gehen nicht.
 
Hatte ich doch früher auch nicht - und es funktionierte trotzdem.
 
hm, welche treiber versionen hast du installiert? intel oder ibm
 
Intel... habe beschlossen nächstes WE das TP mal neu aufzusetzen. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.
 
Hab ich doch - von der Lenovo Page - bzw Software Installer. Der IBM ABG Treiber geht garnicht.
 
Moin,

<Thread wiederhochhol>

Ich habe immer noch folgendes Phänomen:

Thinkpad Z61m mit WLAN und BT.

Bluetooth ist standardmäßig aus, da ich es nur selten brauche. Also möchte ich es per Fn-F5 aktivieren, aber leider erscheint da kein Bluetooth. Erst wenn ich den Rechner neu starte, ist Bluetooth ein- und ausschaltbar.
Das gleiche gilt auch umgekehrt, also wenn BT an war und ich es nach dem nächsten Einschalten des Rechners wieder mit Fn-F5 aktivieren möchte.

Das Phänomen ist immer reproduzierbar - Kaltstart nix, Warmstart ja.

Ich habe alle mir bekannten Tricks mit Access Connection an oder deinstalliert, Intel Treiber vorher- oder nachher installieren usw. usf.

Wenn ich übrigens Bluetooth eingeschaltet lasse und den Rechner ausschalte, ist zwar BT dann wieder an, aber Ausschalten über Fn-F5 geht natürlich auch nicht, weil der BT-Eintrag halt einfach fehlt. Auch dann wieder: Reboot - geht.

Achja: nach dem Reboot ist dann zwar BT da, aber WLAN läßt sich nunmehr nicht mehr an-ausschalten (steht immer auf "aus", aber läuft). Aber das kann ich verschmerzen, weil es ja den Hardware-Schalter gibt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Access Connections nutze ich nicht mehr und habe es deinstalliert. Das Phänomen ist davon aber unabhängig.
 
frimp, warum hast denn keinen eigenen Thread aufgemacht?

SW ist auf dem neuesten Stand?
Bluetooth-SW ist jene von IBM?

Schon mal nach der "libeay32.dll" auf Deinem Gerät gesucht? Wenn es davon mehrere gibt, sorgt das unter Umständen für Probleme mit Fn+F5 bzw. WLAN (de)Aktivierung.
 
Moin,

Original von m3
frimp, warum hast denn keinen eigenen Thread aufgemacht?

SW ist auf dem neuesten Stand?
Bluetooth-SW ist jene von IBM?

Schon mal nach der "libeay32.dll" auf Deinem Gerät gesucht? Wenn es davon mehrere gibt, sorgt das unter Umständen für Probleme mit Fn+F5 bzw. WLAN (de)Aktivierung.

Ich wollte mich an einen Bestandsthread hängen, schon um damit zu suggerieren dass ich die SuFu benutzt habe... ;)

Die Software ist laut Lenovo auf dem neuesten Stand, ich verwende die Original-Treiber und die libeay32.dll habe ich nur einmal und zwar im entsprechenden Intel-Verzeichnis.

Daher meine Ratlosigkeit. Da ich Bluetooth selten brauche, führe ich den beschriebenen Warmstart selten durch. Und wenn ich's dann brauche, ist es doch lästig mal schnell den Rechner neustarten zu müssen.

Aber Bluetooth und Windows XP ist m.E. noch nie wirklich rund gelaufen...
 
Wir sprechen schon vom integrierten Bluetooth-Modul und nicht von einem externen Modul, etc.?

Probier mal:
1) Alles was mit Bluetooth zu tun hat deinstallieren
2) Nur die Lenovo-Treiber per Software-Update installieren.

Und nach jedem Install/Uninstall Schritt einen kompletten Reboot. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben