Moin,
<Thread wiederhochhol>
Ich habe immer noch folgendes Phänomen:
Thinkpad Z61m mit WLAN und BT.
Bluetooth ist standardmäßig aus, da ich es nur selten brauche. Also möchte ich es per Fn-F5 aktivieren, aber leider erscheint da kein Bluetooth. Erst wenn ich den Rechner neu starte, ist Bluetooth ein- und ausschaltbar.
Das gleiche gilt auch umgekehrt, also wenn BT an war und ich es nach dem nächsten Einschalten des Rechners wieder mit Fn-F5 aktivieren möchte.
Das Phänomen ist immer reproduzierbar - Kaltstart nix, Warmstart ja.
Ich habe alle mir bekannten Tricks mit Access Connection an oder deinstalliert, Intel Treiber vorher- oder nachher installieren usw. usf.
Wenn ich übrigens Bluetooth eingeschaltet lasse und den Rechner ausschalte, ist zwar BT dann wieder an, aber Ausschalten über Fn-F5 geht natürlich auch nicht, weil der BT-Eintrag halt einfach fehlt. Auch dann wieder: Reboot - geht.
Achja: nach dem Reboot ist dann zwar BT da, aber WLAN läßt sich nunmehr nicht mehr an-ausschalten (steht immer auf "aus", aber läuft). Aber das kann ich verschmerzen, weil es ja den Hardware-Schalter gibt.
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Access Connections nutze ich nicht mehr und habe es deinstalliert. Das Phänomen ist davon aber unabhängig.