X2xx/s (X200/s-260) Fn+F3 schaltet Bildschirm nicht aus sondern öffnet Energiemanagermenü

frostor

Member
Themenstarter
Moin allerseits!

Habe mal eine Frage.
Bei meinem X61s (WinXP) konnte ich einfach die FN+F3 Tasten drücken und das Display ging aus.
Jetzt habe ich gerade ein X201s vor mir stehen (Windows 7) und da bekomme ich ein Menü wo ich das Energieschema auwählen kann und erst darunter die Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten.
Ich möchte aber das letzteres als Standard gewählt ist, leider finde ich dazu keine Einstellungsmöglichkeit, auch nich wenn ich im Energiemanager auf "Erweitert" klicke und dort rumsuche.
Der Energiemanager hat die Version 6.64.4 und sollte somit aktuell sein.

Bei dem X61s war ne uraltversion drauf und da hats probemlos funktionert.

Überhaupt ist so einiges komisch, wenn ich FN+F4 drücke fährt er in den Ruhezustand, statt Standby.
Fn+F2 funktioniert hingegen.

In den globalen Einstellungen kann ich leider nur die Ruhezustandstaste einstellen, die ja F12 ist.

Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung(en) finde, oder ist diese Möglichkeit weggefallen (was sehr schade wäre..).

ich hab die Version 6.651 beim start des energie managers kann ich unter optionen auswählen as beim drücken der kombi passieren soll

Moin allerseits!
Also ich habe jetzt mal die aktuellste Version geladen, ist die Version 6.652. Unter Optionen (erweiterte Einstellungen aktiviert) finde ich aber nur "Zustandsanzeiger Energiemanager in Taskleiste anzeigen" und "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen".
In der Uraltversion auf dem X61s finde ich den Button in "Globale Einstellungen für Energieversorgung", leider halt nicht in der neuen Version.
Hab natürlich schon versucht die alte Version vom X61S auf dem X201s zu installieren, aber da erkannte er den Akku nicht.
Ich versuch mal ne ältere Version aufzutreiben...
Schon komisch, immerhin weiß ich nun, dass es eigentlich gehen muss.
Schön war auch, dass ich in der alten Version die FN+F4 mit einstellen konnte, da hätte ich nämlich gerne Standby... hoffe ich kanns noch lösen

fn + F4 kannst du bei indwos selbst einstellen

also auf akku symbol -> links Klick -> weitere Oprionen -> energiesparplan ändern und dann unten auf erweiterte

und bei 6.5.1

must du erstmal auf erweitert klicken

energie 1.jpgenergie.jpg

Hi poiu!

Genau dieser Zusatz fehlt bei mir (sprich die zwei Häkchen ganz oben und den Zustandsanzeiger habe ich, nur den Bereich für FN+F3 habe ich nicht), ich probiers mal mit Version 6.5.1, habe aber wenig Hoffnung.
Hab jetzt nochmal versucht alles automatisiert über das Systemupdate nachladen zu lassen (vorher alles in der Richtung deinstalliert).
Ergebnis: Keines, nur das mir jetzt die Displayanzeige fehlt wenn ich lauter/leiser bzw. heller/dunkler stelle... ganz toll :(

Genau dieser Zusatz fehlt bei mir (sprich die zwei Häkchen ganz oben und den Zustandsanzeiger habe ich, nur den Bereich für FN+F3 habe ich nicht), ich probiers mal mit Version 6.5.1, habe aber wenig Hoffnung.

Ich behaupte mal, dass Dir für den PowerManager das MS Visual C++ 2008 Redistributable Setup sowie ein Patch fehlen.

Danke fürs Hochladen der Datei, half aber leider auch nicht.
Das C++ 2008 ist drauf, habs aber zur Sicherheit nochmal mittel "Repair" drübergebügelt.
Wenn ich den Patch in deinem Archiv installieren will, sagt er mir einen neuere Version sei davon schon installiert und er bricht dann ab.

Danke fürs Hochladen der Datei, half aber leider auch nicht.

Du kannst aber trotzdem davon ausgehen, dass es ein fehlender Patch ist, der das fehlende Häkchen verursacht und dafür sorgt, dass die WINDOWS-Einstellungen von Lenovo nicht überschrieben werden. Es kann aber auch sein, dass Deine Registry mittlerweile so "zermanscht" ist, dass kein Programm mehr etwas eintragen kann oder möchte...

Das letzte worauf ich jetzt Bock habe ist Win7 neu zu installieren :)
Dürfte aber schneller gehen als den Fehler zu finden...oh mann.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben