Flugzeugmodus ganz abschaltbar ?

sasa-nf

Member
Registriert
18 Feb. 2007
Beiträge
86
Hallöchen !

Ich habe auf meinem x300 Windows 8 als 64bit System laufen und im großen läuft es sehr gut. Nun habe ich nur die Frage, ob einer weiß, ob man den Flugzeugmodus ganz abschalten oder auf eine andere Fn Fxx Taste legen kann. damit diese Seite am rechten Bildschirmrand nicht zusätzlich immer mit auf geht, wenn ich mit der Tastenkombi Fn + F5 die Netzwerkadapter an bzw. ausschalten möchte, da in der momentanen Kombi immer der Flugzeugmodus immer gleich mit an bzw ausgeschaltet wird. Das ist zwar nicht dramatisch aber doch ein kleinen wenig nervig.

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kurz nochmal nachfragen, da ich gerade etwas über die Zielsetzung stolpere:

Möchtest du a: Das komplette An/Abschalten der Funkverbindungen realisieren, ohne, dass die Charm-Bar hervorkommt?
- Der Wireless-Switch auf der Rückseite (bei X300 war er doch da, oder?) sollte den Flugzeugmodus einschalten ohne, dass die Leiste kommt...jedenfalls mit Hotkey-Treiber

oder b: Die Funkverbindungen schalten, ohne, dass der Flugzeugmodus direkt reingeht, vgl. Funkverbindungsmenü unter Windows <8?
- Hier habe ich leider noch keine Antwort und suche selbst noch...leider erzeugt AC bei mir im Zusammenhang mit UMTS Crashs...deshalb bin ich dort auch noch auf der Suche
Da gelobe ich mir mein X60 mit tlp...ich vermisse AC :(

Gruss schattenk
 
Moin Moin !

Die Zielsetzung ist wie folg: Die Charm-Bar soll beim Drücken von Fn F5 nicht mit aufgehen.

Der Grund ist: Klar kann ich am rückwärtigen Switch die Funkverbindungen ein und aus schalten, der Punkt ist aber, dass ich nicht immer die anderen Verbindungen wie BT oder WWAN, die ich mit dem Fn-F5 Schalter ein und aus schalten kann oder eben umgekehrt mal die WWAN und nicht WiFi benötige.

Ich kann zwar in den Adaptereinstellungen zwar die nicht benötigten Verbindungen deaktivieren, aber der einsprechende Adapter selbst bleibt aktiv und zieht Strom - was bei der Arbeit ohne Netzstrom schon einiges ausmacht.

AC ist schon ein tolles Feature und funktioniert leider nicht zuverlässig unter Win8, aber ich mag auch erstmal nicht die Flinte ins Korn werfen und zurück zu Win7 gehen. Erstmal schauen, was mit Win8 alles geht und was an Treibern/Programme möglicherweise noch nachgereicht wird.

Muss noch nachreichen dass bis auf AC alles korrekt installiert und einwandfrei läuft einschließlich HotKey - nur eben diese lästige hin und her geschalte mit dieser Charm-Bar nervt.


Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben