Flohmarkt nicht in "neue Beiträge" anzeigen

SideShowBob

New member
Registriert
14 Dez. 2007
Beiträge
89
Moin,

was ich wirklich sinnvoll fänd: wenn man einen eigenen Button für "neue Beiträge im Flohmarkt" hätte.

der Vorteil dabei: beim Klick auf den normalen "neue Beiträge"-Button hätte man den für einige uninteressanten Flohmarkt ausgeklammert und die Flohmarktjunkies hätten ihren "eigenen Bereich"! :)
 
auch wenn ich die burning board software nicht kenne,
möchte ich behaupten, das es nicht so komliziert wäre das umzusetzen!

aber !
dann möchten die Tx besitzer einen eigen "neue beiträge" button,
und die X besitzer auch, aber ohen die tablets....

meine erfahrung mit solchen extrawürsten...

kolja
 
Original von kolja
dann möchten die Tx besitzer einen eigen "neue beiträge" button,
und die X besitzer auch, aber ohen die tablets....

genau das denke ich auch. Man kann über das Portal ja in "seine" Bereiche springen und sieht die aktuellsten Beiträge dann ganz oben. Ich denke, das reicht vollkommen aus.
 
Moin,

naja, ich sehe schon irgendwie eine Verwandheit der Bereiche T und X ;)
... meißt liegen die Probleme ja ähnlich! ... eine Trennung für mich nicht logisch!

... der Flohmarkt ist einfach nur ein Appendix ohne ein konstruktives Element. :rolleyes:

egal wie ... es ist nur ein Vorschlag. (dessen Vorzüge ich aus anderen Foren kenne und zu schätzen weiß)
 
Die Verkausecke sollte ja nur eine Nebensache sein und auch eine solche bleiben.

Ein einzelner Button für solche Postings würde nur fördern, dass manche Leute einfach ein Lesezeichen darauf setzen und den restlichen Teil des Forums gar nicht mehr aufsuchen. Momentan müssen sich diese wenigstens noch durch die anderen neuen Postings bzw. die einzelnen Foren kämpfen... (Und wer weiss, vielleicht findet der eine oder andere sogar ein Topic das ihn interessiert, abgesehen von den Verkaufsthreads...)

Daher halte ich persönlich davon auch nichts.

mfg Moskito
 
Moin,
Original von Moskito
Die Verkausecke sollte ja nur eine Nebensache sein und auch eine solche bleiben.
da stimme ich Dir vollkommen zu! :D
Ein einzelner Button für solche Postings würde nur fördern, dass manche Leute einfach ein Lesezeichen darauf setzen und den restlichen Teil des Forums gar nicht mehr aufsuchen.
... damit könnte ich leben, alternativ könnte man den Button auch weglassen, so dass bei den neuen Beiträgen keine Flohmarktartikel mehr gelistet sind.
Wer etwas kaufen/verkaufen will, findet den Weg in den Flohmarkt! ;)
Momentan müssen sich diese wenigstens noch durch die anderen neuen Postings bzw. die einzelnen Foren kämpfen... (Und wer weiss, vielleicht findet der eine oder andere sogar ein Topic das ihn interessiert, abgesehen von den Verkaufsthreads...)
...Ansichtssache! ... die einen müssen sich durch die Beiträge kämpfen um ihre Flohmarktschnäppchen zu finden ... die anderen (zu denen ich mich zähle) finden ich nervig, dass teilweise die Hälfte der Beiträge nebensächliche Flohmarktangebote sind. :rolleyes:
 
Hi,

Original von SideShowBob
...Ansichtssache! ... die einen müssen sich durch die Beiträge kämpfen um ihre Flohmarktschnäppchen zu finden ... die anderen (zu denen ich mich zähle) finden ich nervig, dass teilweise die Hälfte der Beiträge nebensächliche Flohmarktangebote sind. :rolleyes:
ja dann kommen, wie oben schon angemerkt, z. B. die X-Besitzer und wollen eine Extralösung für sich, weil sie sich immer durch den nebensächlichen Beiträge der T-Besitzer arbeiten müssen. Meiner Meinung nach keine gute Lösung...

BuergernB
 
Moin,

das glaube ich nicht, warum sollten sie auch! -> da viele User mehrere Notebooks haben ... können andere bei X-Problemen durchaus helfen. :)
 
Ich kann nur für mich persönlich sprechen:

Ich würde normaler Weise nur sehr selten in den Flohmarkt gucken, aber ab und zu interessiert mich dann doch ein Angebot von dem ich ansonsten nicht erfahren hätte.
Und auch für die Verkäufer im Forum macht der Flohmarkt nur Sinn, wenn die Angebote auch gesehen und aufgerufen werden.
 
... naja, ich finde, die aktuelle Lösung belebt den Flohmarkt. (für eine Sache die nur nebenbei laufen soll, gehts nicht besser, als ständig im Vordergrund neben den aktuellen Themen zu laufen)

und soooo viele Schnäppchen gibts im Flohmarkt nun auch wieder nicht.

->> wer ein Schnäppchen sucht, findet den Weg in den Flohmarkt auch anders.

@all: schönes WE
 
Original von T42p
Ich kann nur für mich persönlich sprechen:

Ich würde normaler Weise nur sehr selten in den Flohmarkt gucken, aber ab und zu interessiert mich dann doch ein Angebot von dem ich ansonsten nicht erfahren hätte.
Und auch für die Verkäufer im Forum macht der Flohmarkt nur Sinn, wenn die Angebote auch gesehen und aufgerufen werden.
Full ACK

@SideShowBob:
"Floh"markt?
Zitat Wikipedia: "...Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt. ..."
 
ich schau ja auch gerne mal in den Marktplatz.

... nur wenn, dann würde ich das gerne über einen separaten Button tun.
naja, ehrlich gesagt ists mir Schnuppe - aber worauf es mir wirklich ankommt:

-> man hätte sowohl mehr Beiträge/Seite bei den Fachbeiträgen, als auch bei den [v][t][e]-Themen. ... ich sehe dabei jetzt wirklich keinen Nachteil.
nixweiss.gif
(ausser die Arbeit bei der Umsetzung...)

@notch: danke fürs Nachschlagen. :beer: ... ist das Wort so ungewöhnlich :?:
 
Zumindest bei mir ist es so dass ich nicht gezielt auf Schnäppchensuche gehe, aber wenn mir etwas aus dem Flohmarkt gefällt und ich plötzliche eine gute Verwendungsidee dafür habe, schlage ich zu.
 
Ich bin auch für ein Weglassen der Marktplatzthreads auf der Portalseite. Mich interessieren am TP-Forum hauptsächlich die Spielereien und Probleme anderer. Kaufen und Verkaufen kann ich bei Zeiten auch wenn ich direkt in den Marktplatz sehe.
Übrigens finde ich das Argument "T und X Besitzer wollen die jeweils anderen Threads nicht sehen" unpassend.
1. Finde ich persönlich auch im T Bereich (selber X Besitzer) oft interessante Threads und
2. Würde das der jeweiligen Produktserie eine gewisse Phallussymbolartigkeit gegenüber der anderen darstellen, was ich persönlich witzig aber auch wenig seriös finde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben