Flexview

Kamikatze

New member
Themenstarter
habe ein paar Frage bzgl Flexview, bin allerdings über die SuFu nicht ganz befriedigt worden

1. die Fv haben einen größeren Blickwinkel und auch ca 25% mehr Helligkeit..geht das auf Kosten der Akkuleistung?

2. ist die verminderte Reaktionszeit eines Fv nur geringfügig oder schwankt es rapide von der Reaktionszeit eines Displays ohne Fv ab?
Frage deswegen, da ich gelegentlich Film schaue bzw zocken werde

3. ist die Abweichung der Farbe schwarz ins gräuliche im Display(zb bei Filmen) zu vernachlässigen?

4. gibt es noch andere Vor- bzw Nachteile der Fv?

Na, so wie das Aussieht sind dann 15" ja doch ein Akzeptabler Kompromiss, wenn man ein Flexview mag.

hätt ich auch nicht gedacht das 15 zoll objektiv gesehen von den abmessungen nicht viel grösser ist

noch eine kl. Frage: Die FV´s sind keine spiegelnden Displays, wie der ganze Schrott der sonst auf dem Markt ist, oder?

keine Panik Kamikaze, die FV spiegeln nicht wie andere Modelle beim MM oder Saturn :lol:

Nein, FlexView spiegelt nicht. Ein MaxBright im Z60m titanium "spiegelt" etwas.

In der Diskussion um 14" oder 15" Displays ist im Forum oft zu kurz gekommen, diesen Unterschied zwischen den T-Modellen rauszufinden.

Es wurden zumeist T-14" mit R-15" verglichen, und dann kam gleich das Gewichts- und Abmessungsargument.

Ein 15" FV-Display ist mit Abstand das Beste, was man bei IBM/Lenovo kriegen kann. Hat eben auch seinen Preis. Und unter SXGA+ - Auflösung wird es nicht mehr verbaut.

Gruss

jo ihr habt mir mit euren Antworten alle weitergeholfen. Wollte mir erst ein NB für Studenten kaufen, da diese um einiges billiger sind. Aber ich bin nun vom FV sehr überzeut und werde mir das T60 2007 FSG kaufen. ist zwar um einiges teurer, aber das sollte für mich als zukünftiger Student reichen

Moin!

@kamikatze: Berichte mal, wenn du es in den Händen hälst. Das könnte der Nachfolger meines TPs werden...

Gruß,
BOB

@ cyberbob

werde es erst gegen Ende Sep. kaufen..werde noch ein wenig warten, da ich es erst Ende Oktober brauche und es bis dahin vll ein wenig billiger wird

Frage: warum könnte es dein Nachfolge NB werden?

Moin!

Ich hätte gerne ein 15" Gerät, da meines zu 99% auf dem Schreibtisch steht. Und genau das Book sagt mir absolut zu. (Frage beantwortet? :oops: )

Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Moin!

@kamikatze: Berichte mal, wenn du es in den Händen hälst. Das könnte der Nachfolger meines TPs werden...

Gruß,
BOB

Ich habe dieses Notebook bereits, was möchtest du wissen?

@Sephiroth:
z.B. wie das Display denn so ist! (Evtl. hast Du ja vergleichswerte - andere Notebooks oder TFTs)

Wie ist das Lüfterverhalten, was für Temperaturwerte liefert TPFancontrol etc.

Ist für mich selbst jetzt zwar eigentlich egal - ich habs ja schon bestellt. Aber dauert noch etwas bisses kommt...

EDIT: Ach - haben wir wohl beide zunächst falsch gelesen. Du hast NICHT das UT0FSGE oder?
Das UT0FSGE ist kein T60_P_ sondern ein normales T60 mit SXGA+ FlexView...

Original von Sephiroth

Original von cyberbob

Moin!

Gruß,
BOB

Ich habe dieses Notebook bereits, was möchtest du wissen?

sicher dass du das ThinkPad T60 - Modell: 2007FSG [UT0FSGE] hast?

wenn ja, Display gut? Temperaturentwicklung im Bezug auf Lüftergeschwindigkeit und Lautstärke?

Moin!

Schließe mich meinen Vorschreibern an.
1. Lüftertätigkeit?
2. Display (Helligkeit, Blickwinkel, Kontrast, Farbwiedergabe)
3. Lautstärke der Festplatte?
4. Generell die Verarbeitungsqualität?

Ich stelle diese Fragen, weil es sich um ein 15" Gerät handelt. Bei den 14" Geräten sind diese Fragen ja alle schon ausführlich beantwortet worden. Bin einfach gespannt, ob die Thermik der 128MB GPU in einem 15" Gehäuse besser ist. Ebenso, ob die HDD besser gedämpft ist, als in der 14" Version. (habe meine 72er HDD deswegen gg. eine 42er HDD getauscht)
Ja und zu guter letzt die Displayqualität sowie die Verarbeitung der 15" T-Serie.

Danke und Gruß,
BOB

Original von SlyD

@Sephiroth:
z.B. wie das Display denn so ist! (Evtl. hast Du ja vergleichswerte - andere Notebooks oder TFTs)

Wie ist das Lüfterverhalten, was für Temperaturwerte liefert TPFancontrol etc.

Ist für mich selbst jetzt zwar eigentlich egal - ich habs ja schon bestellt. Aber dauert noch etwas bisses kommt...

EDIT: Ach - haben wir wohl beide zunächst falsch gelesen. Du hast NICHT das UT0FSGE oder?
Das UT0FSGE ist kein T60_P_ sondern ein normales T60 mit SXGA+ FlexView...

Ich habe das Notebook:

http://www5.pc.ibm.com/ch/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FBSG?OpenDocument&sourcesite=CHDE

In der Sig. findest du die exakte Bezeichnung ;). Es hat übrigens eine 256MB GPU.

Das Display ist das beste, dass ich je gesehen habe. Es ist brilliant, ist extrem gleichmässig ausgeleuchtet (keine hellen Spots) und der Blickwinkel ist wirklich so gut wie damit geworben wird. Es hat keine Pixelfehler. Ich habe aber noch keine DVDs geschaut oder z.B. DOOM III gespielt. Ich werde es heute Abend testen und euch Bescheid geben.

Der Lüfter läuft eigentlich immer, aber man nimmt ihn kaum wahr, da er sehr leise ist. Mit dem neusten BIOS hat sich das Lüfterverhalten noch verbessert.

Die Festplatte nehme ich auch kaum wahr. Wenn man sich darauf konzentriert hört man sie natürlich minimal, aber beim Arbeiten stört sie überhaupt nicht.

Die Verarbeitungsqualität ist Thinkpad typisch hervorragend. Da knarzt nichts und das Display hat kein Spiel. Ich habe einzig wegen der gummierten Oberfläche Bedenken. Ich weiss nicht wie krazfest diese ist.

Äh ja, danke für die Infos...

Nur leider handelt es sich bei deinem Notebook nicht um das, über welches hier gesprochen wird.

Wir reden hier von diesem TP:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FSGE?OpenDocument

Und somit sind deine Angaben leider nicht unbedingt als Anhaltspunkte (zumindest für mich) zu sehen. Du hast eine stärke CPU, eine größere GPU und eine noch feinere Auflösung.

Allerdings habe ich doch noch eine kleine Frage: Der Lüfter läuft permanent, ist aber nach dem letzten Bios Update besser geworden. Was genau???

Danke und Gruß,
BOB

Original von cyberbob

Äh ja, danke für die Infos...

Nur leider handelt es sich bei deinem Notebook nicht um das, über welches hier gesprochen wird.

Wir reden hier von diesem TP:
http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_UT0FSGE?OpenDocument

Und somit sind deine Angaben leider nicht unbedingt als Anhaltspunkte (zumindest für mich) zu sehen. Du hast eine stärke CPU, eine größere GPU und eine noch feinere Auflösung.

Allerdings habe ich doch noch eine kleine Frage: Der Lüfter läuft permanent, ist aber nach dem letzten Bios Update besser geworden. Was genau???

Danke und Gruß,
BOB

Ops, sorry, ich habe mich verlesen *g*. FBG und FSG sehen schon sehr ähnlich aus. :lol:

Zum Lüfter: Er dreht weniger schnell und schaltet später (bei höherer Temp.) einen Gang höher.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben