Flexview schon Veraltet

hunk01

New member
Themenstarter
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
252
Hallo ich würde gerne wissen ob die neuen Notebook gute Displays haben ,und mit den Flexview Display mithalten können.
Oder ist es eine für 2010 einen Veraltete Technologie
 
TN, besonders die in Displays haben gerne immer gerne wenig Farben pro Kanal (>8 Bit)
IPS, MVA, PVA - 8 bis 12 Bit pro Kanal
Die Panelansteuerung geschieht maximal mit 10bit Pro Kanal. Entsprechende Panels sind aber weiterhin sehr selten (z.B. das LG LM240WU5, verbaut im HP LP2480zx oder LG W2420R). In höherer Genauigkeit wird bei besseren Geräten vor der eigentlichen Ansteuerung gearbeitet, um Tonwertverluste durch Transformationen des Signals zu vermeiden bzw. zu verringern (d.h. das Einstellungen mit Bordmitteln des Bildschirms oder im Rahmen einer Hardwarekalibrierung dann "verlustfrei" sind). Um das bis zum Panel selbst zu "retten" schließt sich dann eine FRC-Dithering-Stufe an, die die Konvertierung nach 8bit übernimmt. Gut gemacht, sieht man lediglich ein wenig Rauschen in dunklen Tonwerten. Das FRC kann entweder im Scaler oder im Panel implementiert werden.

Viele Grüße

Denis
 
Also da ich jetz ein T60 habe mit Flexviev muss ich sagen das es einfach Super ist und ich froh bin das ich mich dafür entschieden habe.
Die Farben und der Blickwinkel ist einfach Genial,Filme darauf zu schauen einfahc ein genus.
In diesem Sinne noch ein Frohes Osterfest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben