Flexing-T40 bei ebay, Rücksendung nach *****, kurz: meine Leidensgeschichte!

shizo23

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2006
Beiträge
399
Hallo,

vor etwa 1 Monat habe ich ein T40 SXGA bei ebay geschossen. Wie erwartet kam das Paket nach 1 Woche an, die Beschreibung stimmte auch mit der tatsächlichen Ausstattung des Gerätes überein. Im übrigen wurde darauf hingewiesen, dass das Gerät sich schonmal in Reparatur befunden hat und die USB-Anschlüsse erneuert wurden. Soweit so gut.

Und jetzt kommts: Nur 1 Tag nach Erhalt zeigten die USB-Anschlüsse Ausfallerscheinungen, nach 1 Woche ging überhaupt nichts mehr. Sobald man ein USB2.0 Gerät einsteckte war Feierabend. Den Verkäufer wies ich schon nach der ersten Ausfallerscheinung, also direkt am nächsten Tag nach Erhalt auf diesen Fehler hin. Resultat: Er stritt alles ab und verwies auf die ******-Rechnung, ich sollte mich dahin wenden.

Da der Verkäufer absolut hart blieb, ich aber auch, aber doch am kürzeren Hebel war, blieb mir nichts anderes übrig als von der besagten *******-Gewährleistung Gebrauch zu machen. Nach etwa 2 Wochen kam das gute Stück von ***** zurück, die USB2.0 Anschlüsse funktionierten wieder, jedoch war etwas anderes nun nicht in Ordnung.

Der Akku hielt nur kurz und das obwohl er mehrere Stunden geladen hatte und es waren nur 0,5GB anstatt 1,5GB drin, welche ich vorher hatte. Zudem zeigt das Gerät nun einen anderen Fehler. Die Akkulampe leuchtet ständig orange bei eingesteckten Akku und das obwohl kein Netzteil angeschlossen und das Gerät nicht im Standby ist. Habe ***** nun freundlich angeschrieben wie es nun weitergeht, jetzt warte ich einfach ab.

Gruß

shizo23
 
Das tut garantiert kein Moderator. Es sei denn, du gibst deinen Namen und Adresse an. Schick die Info per PN an die Interessenten.
 
hi,
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=431378#post431378]Das tut garantiert kein Moderator. Es sei denn, du gibst deinen Namen und Adresse an. Schick die Info per PN an die Interessenten.[/quote]
aber wieso denn nicht ?
dachte beim eingangspost ginge es nur um die unbekannte rechtslage beim eröffnen des threads.
nun ist ja alles geklährt, allso währe es ja auch gut zu wissen wer der händler ist.

so was ist doch erlaubt, kenne keine regel die das verbietet. 8|
es sei den der händler wurde hier gespert :D :D :D

nimmt mich auch wunder lyvi
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=431378#post431378]Das tut garantiert kein Moderator. Es sei denn, du gibst deinen Namen und Adresse an. Schick die Info per PN an die Interessenten. [/quote]

Na insofern shizo23 seine Adresse an die Moderatoren gesandt und angefragt hat, ob er denn den Namen des Händlers nennen darf, stimmt die Aussage! Ne PN an die Interessenten fände ich sinnlos, denn irgendwie sind ziemlich viele Leute hier, die beabsichtigen ein gebrauchtes Notebook zu kaufen evtl. sogar von dem entsprechenden Händler und eine allgemeine Offenlegung des Namens erscheint daher am sinnvollsten!
 
So, um den Spekulationen ein Ende zu machen, es handelt sich um Lapstore.
 
[quote='shizo23',index.php?page=Thread&postID=432715#post432715]So, um den Spekulationen ein Ende zu machen, es handelt sich um Lapstore.[/quote] :D Na ja wenn man die "Pappenheimer" kennt war es ja zu 99,9% klar bei deiner Beschreibung des Ablaufes :rolleyes:
 
[quote='shizo23',index.php?page=Thread&postID=430967#post430967]So, den Laptop habe ich heute von dem Händler zurückgeschickt bekommen. Nun ist alles so wie es sein sollte.[/quote]

So, darum gehts doch.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben