Flexing - Lösung von destroya und andere?

tuxpad

Member
Themenstarter
Registriert
30 März 2008
Beiträge
654
Hallo Zusammen,

wie so einige von Euch ist mein T42 zum Flexingopfer geworden. Die Forensuche erbrachte immer wieder den Hinweis auf die Lösung von destroya. Wo kann ich diese finden?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mainboardinstandsetzung gemacht?
Diese Adresse habe ich hier auch gefunden:

Alexander Dorenskij
(Adresse vorerst entfernt, kann auch bei EBay gefunden werden)

Oder bei:

think-repair.de

Denen habe ich schon mal vor einer Woche geschrieben, aber keine Antwort erhalten... X(

Für Euer Feedback wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße

tuxpad

P.S.: USB futsch und Grafikfehler nach 2 Minuten
 
Sorry. Dein Edit kam während ich noch geschrieben habe.

Aber Du hast recht ein gebrauchtes Mainboard kommt für mich nicht in Frage. Daher lieber die Reparatur für Euro 99,-- in Deutschand.

Gruss

tuxpad
 
Original von tuxpad
Sorry. Dein Edit kam während ich noch geschrieben habe.

Aber Du hast recht ein gebrauchtes Mainboard kommt für mich nicht in Frage. Daher lieber die Reparatur für Euro 99,-- in Deutschand.
Dann verwirrst Du mich vollkommen. Neu bekommst Du gar nicht und aufgearbeitet (Reballing) gibt es in USA für $100 + Versand (nur Board) mit 1 Jahr Garantie. $100 ist im Augenblick € 67. Willst Du wirklich eine solche Gelegenheit von vornherein ausschliessen? Nebenbei habe ich mir dem Anbieter bereits Geschäfte gemacht (und nein, ich kriege keine Prozente) und er ist überaus ehrlich. Ansonsten kannst Du auch ein neu-gebrauchtes Board für um die $100 + Versand von einem anderen haben, von dem ich z.B. ein Longfan gekauft habe (und zwei bekommen, weil es ein Problem in der Abwicklung gab und er wollte sich damit entschuldigen). Du brauchst wirklich nicht soviel Angst um Auslandsgeschäfte zu haben.

Edit: Schau' Deine PNs an. Ich habe Dir Einzelheiten geschrieben.
 
Sorry für die Verwirrung!

Also mit neu meintest Du ein Board, dass bereits reballed wurde, richtig?
Das finde ich in der Tat nicht uninteressant.

Was ich nicht will, ist ein Board von EBay und Co, bei dem man nicht weiss, wie es behandelt wurde und eigentlich auch nur darauf wartet, dass es kaputt geht.

Woher kann man diese Boards beziehen?

Gruss

tuxpad
 
Original von tuxpad
Also mit neu meintest Du ein Board, dass bereits reballed wurde, richtig?
Nein, ein ganz "neues" Board. Einfach so aus einem laufenden Rechner.

Original von tuxpadWas ich nicht will, ist ein Board von EBay und Co, bei dem man nicht weiss, wie es behandelt wurde und eigentlich auch nur darauf wartet, dass es kaputt geht.

Woher kann man diese Boards beziehen?
Vermutlich nirgendwoher. Es gibt keine neuen Boards und zu haben sind nur welche, die "noch nicht" Flexingprobleme hatten oder die behandelt wurden (Reflowing oder m.E. besser Reballing). Ein Board, das "garantiert" auf Ewig - oder auch nur für mehrere Jahre hält - gibt es m.W. nicht. Schön wäre's.
 
Original von tuxpad, Auszug:
Woher kann man diese Boards beziehen?

ich kann Dir ein reflowtes anbieten, T40 oder T41
bzw ein relativ neues R51 mobo

Alle einwandfrei, trotzdem alle ohne weitere Garantie;)

Auf Wunsch gerne inkl Einbau

Gruss tom_k
 
Vielen Dank, aber ich habe einen Radeon 9600 mit 64MB, den ich gerne behalten würde.

Bis jetzt sind die wahrscheinlichsten Lösungen:
1.) Ralf Scharbert
2.) Anfrage wg. Tauschmainboard, falls meines von 1. nicht instand gesetzt werden kann.

Diese Lösung wird dann vermutlich 100-120 Euro kosten.

Gruss

tuxpad
 
Original von tuxpad
1.) Ralf Scharbert
2.) Anfrage wg. Tauschmainboard, falls meines von 1. nicht instand gesetzt werden kann.
Rede doch wenigstens mit Brandonquest und fummler vorher, denn Scharbert macht ja auch nichts anderes (Reflow).
 
Original von Robbyrobot
Rede doch wenigstens mit Brandonquest und fummler vorher, denn Scharbert macht ja auch nichts anderes (Reflow).

Soweit ich den Thread verstanden habe, macht Fummler da nichts mehr, weil er eine Abmahnung kassiert hat und Brandonrequest hat wohl derzeit auch keine Kapazitäten frei.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruss

tuxpad
 
Hatte ich auch so verstanden.
Momentan warte ich schon wochenlang, daß think-repair in die Puschen mit ihrer neuen Ausrüstung kommt.
Insofern würd mich auch interessieren, wer momentan ausser RS aktuell noch repariert...
 
Original von tuxpad

Original von Robbyrobot
Rede doch wenigstens mit Brandonquest und fummler vorher, denn Scharbert macht ja auch nichts anderes (Reflow).
Soweit ich den Thread verstanden habe, macht Fummler da nichts mehr, weil er eine Abmahnung kassiert hat und Brandonrequest hat wohl derzeit auch keine Kapazitäten frei.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Fragen (PN) kostet nichts. Ist die Antwort "nein", so hat man nichts verloren.
 
wie siehts aus? schon irgendwas in die reparatur geschickt und heil zurückbekommen?
 
Ich habe inzwischen zwei Boards nach USA zur Behandlung (Reballing) geschickt. Es sind die beiden - einmal T40 und einmal T41p - die Fummler leider ohne Erfolg behandelte und Brandonquest nicht anfassen wollte, weil er die Erfolgschancen als zu gering einschätzte.

Mag sein, daß die Boards wirklich nicht zu retten sind, aber ich wollte es wirklich wissen - und nachdem ich gesehen habe, wie der amerikanische Partner einen scheinbar hoffnungslosen Fall erfolgreich bearbeitete, bin ich gespannt auf das Ergebnis. Nachdem ich Bescheid weiß, werde ich hier ausführlich berichten.
 
heil zurückbekommen

geht meist unter
"defekt zurückbekommen" hätte sicher schon jemand gepostet ;)


Aktuell kann ich auch noch kein feedback abgeben,
habe zwar zufällig heute ein Paket mit R5 mobo von think-repair bekommen (thx!;)
war allerdings auch kein Flexing, die mache ich ja idR selbst;)

Anderererseits (und das auch schon mal als kl Vorwarnung;)
schicke ich die nächsten Tage ein T41p mobo das ich selbst nicht hinbekommen habe,
obwohl es sicherlich kein hoffnungsloser Fall ist und gar kein reballing benötigt,
aber besser de Kohle investieren als es beim nächsten Versuch ganz zu verhauen.
Dazu kommt noch ein 2. fire gl mobo dazu das allg als fubar durchgehen dürfte

Insofern wird das mit meinem feedback noch dauern,
aber eigentlich sollte diese Aussage schon reichen,
ich schicke die mobos ja nicht aus reiner Sympathie durch die Welt.

Gruss tom





Gruss tom_k
 
hmm,

und ich habe diese Woche ein flexing x31 zu thinkrepair geschickt. Mal sehen, ob er dieses auch wieder hin bekommt wie die anderen T4x, die ich dort schon erfolgreich reparieren ließ.

Gruß
 
Da der Zustand immer schlimmer wird bei meinem T40 wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit den Reparaturdiensten die hier genannt wurden?
 
[quote='Goodness',index.php?page=Thread&postID=381741#post381741]Da der Zustand immer schlimmer wird bei meinem T40 wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit den Reparaturdiensten die hier genannt wurden?[/quote]

hatte ich schon geschrieben, auch die Tatsache dass es sich zwangsläufig verschlimmert.
Was die Reparatur sicher nicht leichter macht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben