Flexing - Lösung von destroya und andere?

tuxpad

Member
Themenstarter
Registriert
30 März 2008
Beiträge
654
Hallo Zusammen,

wie so einige von Euch ist mein T42 zum Flexingopfer geworden. Die Forensuche erbrachte immer wieder den Hinweis auf die Lösung von destroya. Wo kann ich diese finden?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mainboardinstandsetzung gemacht?
Diese Adresse habe ich hier auch gefunden:

Alexander Dorenskij
(Adresse vorerst entfernt, kann auch bei EBay gefunden werden)

Oder bei:

think-repair.de

Denen habe ich schon mal vor einer Woche geschrieben, aber keine Antwort erhalten... X(

Für Euer Feedback wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße

tuxpad

P.S.: USB futsch und Grafikfehler nach 2 Minuten
 
Hi,

wenn du das Forum durchsucht hast, solltest du ja auf diesen Thread gestoßen sein. Der beantwortet doch eigentlich deine Frage und gibt dir einige Hilfewillige an. ;)


BuergerNB
 
Erstmal danke für Deine Antwort.
Ja, auf den Thread bin ich auch gestossen. Nur suche ich nach einer Lösung, bei der es:

a.) Garantie gibt, oder
b.) Günstig selbst zu machen ist

Daher habe ich nach den obigen Varianten gefragt.

Viele Grüße

tuxpad
 
Hi, wenn das meine adresse wär die da so öffentlich steht würd ich ziiiemlich abdrehen...
Andererseits: wenn der Mensch so gedankenlos ist die eh schon irgendwie öffentlich zu machen.....


Ansonsten würd ich think_repair noch ne mail senden,
die hatten vllt grad Urlaub o.ä.

Ich kann den Laden jedenfalls uneineingeschränkt empfehlen,
und der arbeitet afaik auch mit der von dir angesprochenen Methode :D

Das "günstig selbst machen" ist als Spontanaktion imo nicht zu empfehlen
denn das Risiko das es schiefgeht bzw irreparabel wird ist zu hoch

Gruss tom_k
 
@tuxpad: bitte die Anschrift in Deinem Post löschen - wenn, dann nur einen Link zu dessen Homepage hier einstellen.
 
@tom_k(Mornsgrans: Die Adresse wurde hier bereits gepostet und die betreffende Person hat sie auch bei E-Bay öffentlich einsehbar hinterlegt. Ist gewerblich, daher habe ich hier auch kein schlechtes Gewissen.

usb T41p fkt. nicht mehr

Ich favorisiere übrigens auch Lösung a. Also lieber etwas Geld ausgeben, aber dann soll es auch laufen.

@horizont_77: Tja, den Eindruck habe ich auch... ;(

Die Lösung von destroya: Ist das die mit dem Ofen?

Viele Grüße

tuxpad
 
Update: 1. Anruf

Falls es mal jemand interessiert:

Bei Alexander Dorenskij angerufen, der macht die Reparatur zum Pauschalpreis von 180,-- bei 7500er Chip, bei meinem 9600er will er 280,-- haben.

Das ist dann zwar mit 6 Monaten Garantie, aber lohnt sich m. E. dann doch nicht, 180,-- wäre akzeptabel gewesen.

Bei thinkrepair habe ich leider noch niemand erreicht.

Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen... :D

Viele Grüße

tuxpad
 
Vielen Dank!

Da werde ich morgen mal anrufen.

Das TP600 hatte ich auch mal, 2001, mein erster ThinkPad. *schwärm*
Seitdem bin ich "abhängig" :D

Viele Grüße

tuxpad
 
Hallo!

Ich wollte Euch die Ergebnisse meiner Recherche nicht vorenthalten.
Bei think-repair.de stellt man derzeit die Ausrüstung um, dann wurden für die Instandsetzung von GraKa und USB ca. Euro 120,-- veranschlagt.

Bei Ralf Scharbert will man erst mal checken ob wirklich Flexing vorliegt, dann soll eine Reparatur Euro 99,-- kosten.

Im Kontakt beide Adressen sehr nett.

Gruss

tuxpad
 
RE: Update: 1. Anruf

Original von tuxpad
Bei Alexander Dorenskij angerufen, der macht die Reparatur zum Pauschalpreis von 180,-- bei 7500er Chip, bei meinem 9600er will er 280,-- haben.

Das ist dann zwar mit 6 Monaten Garantie, aber lohnt sich m. E. dann doch nicht, 180,-- wäre akzeptabel gewesen.
Nein, nicht mal das. Für $100 plus Versand kriegt man in den Staaten ein echtes Reballing. €180-280 ist eine Lachnummer: Dafür kaufe ich lieber (billiger) einen neuen Mainboard.
 
RE: Update: 1. Anruf

Original von Robbyrobot
Nein, nicht mal das. Für $100 plus Versand kriegt man in den Staaten ein echtes Reballing. €180-280 ist eine Lachnummer: Dafür kaufe ich lieber (billiger) einen neuen Mainboard.

Wo bekommst Du denn ein neues Mainboard für weniger als Euro 280,--?

Falls Du damit eines von EBay meinst: Besten Dank, da weisst Du auch nicht, was das Board schon mitgemacht hat.

Dann lieber Euro 180,-- mit Garantie. Wobei es ja auch hier billiger geht.

Auf einen Versand in die USA habe ich auch keinen Bock. Ich hasse es schon, einen Laptop hier zu Versenden.

Gruss

tuxpad
 
Wieviel würde es denn kosten, wenn Herr Scharbert feststellt, dass kein Flexing vorliegt, also so ne Art Überprüfungsgebühr?
 
@Robbyrobot

Original von Robbyrobot
Dein Geld, Deine Entscheidung.

Ja. Aber Du wolltest mir doch noch verraten, wo es so günstig neue Mainboards gibt? Für ein wirklich neues würde ich auch gerne 250,-- ausgeben.

@amoebe
Auf der Website sind für einen Kostenvoranschlag 19,-- angegeben.

Viele Grüße

tuxpad
 
hmm,

da momentan der Service von Da Distreuya auf sich warten läßt und unser guter Brandonquest sein Können unter Beweiss gestellt hat und keine T4x mehr annimmt, würde ich es bei Ralf Scharbert probieren.

Gruß
 
Original von knielhub
hmm,
da momentan der Service von Da Distreuya auf sich warten läßt und unser guter Brandonquest sein Können unter Beweiss gestellt hat und keine T4x mehr annimmt, würde ich es bei Ralf Scharbert probieren.
Gruß

Das habe ich auch vor, werde mich vermutlich nächste Woche darum kümmern und Euch auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

tuxpad
 
Original von Robbyrobot
Dein Geld, Deine Entscheidung.

Original von tuxpad
Ja. Aber Du wolltest mir doch noch verraten, wo es so günstig neue Mainboards gibt?
Das Wort "neue" hast Du falsch verstanden - allgemeien bedeutet das "neu gebraucht", weil es heute keine wirklich neue Mainboards gibt. Es handelt sich hier aber eher um eine Aufarbeitung von defekten Mainboards, aber "neu gebrauchte kriegt man schon in den Staaten für $100 plus Versand.

Aber für Dich ist das wohl nichts, denn:

Original von tuxpad
Auf einen Versand in die USA habe ich auch keinen Bock. Ich hasse es schon, einen Laptop hier zu Versenden.
 
RE: Update: 1. Anruf

Original von Robbyrobot
Nein, nicht mal das. Für $100 plus Versand kriegt man in den Staaten ein echtes Reballing. €180-280 ist eine Lachnummer: Dafür kaufe ich lieber (billiger) einen neuen Mainboard.

Also bitte: wo habe ich was hinzugefügt?
Du sprichst doch hier von einem neuen Mainboard.

Original von Robbyrobot
Wenn Du von vornherein eine günstige Möglichkeit ausschließt, mußt Du schon wissen, was Du willst. Dann brauche ich gar nicht darauf einzugehen.

Den von Dir vorgeschlagenen Kauf eines günstigen neuen Mainboards schliesse ich doch gar nicht aus.

Du hast hier verkündet, es gäbe neue Mainboards billiger als die Reparatur. Also solltest Du jetzt mal Fakten auf den Tisch legen, was Du konkret meintest bzw. wo es die billigen Boards gibt.

Gruss

tuxpad
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben