Flexing Hilfe - wie ist der aktuelle Stand?

Goodness

New member
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
45
Hallo Gemeinde,

man könnte meinen dass dieses Thema beendet ist da es hier im Forum so ruhig dazu ist. Leider kann ich mir das nicht vorstellen dass das so ist. Es ist auch etwas Zeit ins Land gegangen wo bestimmt der eine oder andere einen Versuch gestartet hat sein TP zu reparieren. Wie ist das ausgegangen? Kann man jemand empfehlen? Wer könnte helfen?

Ich kenne die anderen Thread's zum Flexing, wollte aber diese aktuell nicht mehr aufkochen ;)
 
Ich habe gerade eine sehr positive Erfahrung mit think-repair.de geamcht. Sehr netter Kontakt und eine schnelle und günstige Reparatur für mein T41. :)
 
gerade selbst repariert

moin moin,

nachdem ich mich ueber 2 monate mit dem problem herumgeschlagen und mein t40 nichtmehr von der stelle bewegt habe wurde es mir gestern zu bunt.
linux lief einfach garnichtmehr, windows seltsamerweise solange man nichts bewegte.
nach lesen aller erdenklichen beitraege habe ich folgendes durchgeführt:

- mainboard in leicht feuchtes handtuch eingewickelt bis auf die stelle wo der grafikchip sitzt (lustiges turban gewickel spiel...) oben und unten frei lassen
- 2 lagen alufolie drübergewickelt und löcher für grafikchip oben und unten reingerissen.
- gitterrost auf mittlerer ebene im backofen eingeschoben und ebenfalls mit alufolie bedeckt.
- mainboard gerade reingelegt und langsam bis ca 150° aufgeheitzt (10 minuten)
- danach 250° eingestellt
- nach abschalten (termostat) herd ausgeschaltet und mit leicht geoffneter klappe abkühlen lassen.

nach dem zusammenbau funktionierte alles wie am ersten tag, sogar mein linux (mit dem ich gerade hier bin) stürzt nichtmehr ständig ab sobald ich das gehaeuse auch nur schief anschaue oder huste!

vieleicht hilft es ja jemandem, ich haette nach den ganzen horrorstorrys nicht damit gerechnet das sowas auf anhieb klappen kann!
 
RE: gerade selbst repariert

[quote='backofen',index.php?page=Thread&postID=414013#post414013]moin moin,

nachdem ich mich ueber 2 monate mit dem problem herumgeschlagen und mein t40 nichtmehr von der stelle bewegt habe wurde es mir gestern zu bunt.
linux lief einfach garnichtmehr, windows seltsamerweise solange man nichts bewegte.
nach lesen aller erdenklichen beitraege habe ich folgendes durchgeführt:

- mainboard in leicht feuchtes handtuch eingewickelt bis auf die stelle wo der grafikchip sitzt (lustiges turban gewickel spiel...) oben und unten frei lassen
- 2 lagen alufolie drübergewickelt und löcher für grafikchip oben und unten reingerissen.
- gitterrost auf mittlerer ebene im backofen eingeschoben und ebenfalls mit alufolie bedeckt.
- mainboard gerade reingelegt und langsam bis ca 150° aufgeheitzt (10 minuten)
- danach 250° eingestellt
- nach abschalten (termostat) herd ausgeschaltet und mit leicht geoffneter klappe abkühlen lassen.

nach dem zusammenbau funktionierte alles wie am ersten tag, sogar mein linux (mit dem ich gerade hier bin) stürzt nichtmehr ständig ab sobald ich das gehaeuse auch nur schief anschaue oder huste!

vieleicht hilft es ja jemandem, ich haette nach den ganzen horrorstorrys nicht damit gerechnet das sowas auf anhieb klappen kann![/quote]

Eine Fotostrecke welche die einzelnen Arbeitsschritte dokumentiert, wäre hier wirklich interessant. Ich würde mein Thinkpad eher für 99,00 EUR zur Reparatur geben, da wird die Aussicht auf Erfolg vermutlich bei 100 % liegen.
 
absulut richtig. die methode oben ist wohl nur was für aufgegebene fälle - ich habe mitlerweile 3 bekannte (denen ich damals auch noch so ein teil empfohlen hatte) die diese problematik zeigen und hätte mir wenn es schiefgegangen wäre ein neues (nicht ibm) notebook gekauft. Der Lenovo Support behauptet Felsenfest noch nie von einer solchen Problematik gehört zu haben, auch ansonsten waren die Telefonate eine Frechheit.

Mitlerweile kann ich nur jedem abraten sich von dieser Firma ein Gerät zu kaufen, schade. Mein T22 läuft immernoch tadellos, seid nunmehr 7? Jahren. Vieleicht ist das ja der Grund für IBM gewesen die Sparte zu verkaufen.
"Wir haben mist gebaut, alle T4x sind Schrott, schnell verkaufen befor die teile alle den Geist aufgeben und der Supportaufwand zu groß wird!" (Kennt man ja irgentwie von der Festplattensparte...)
 
[quote='backofen',index.php?page=Thread&postID=414013#post414013]moin moin,

nachdem ich mich ueber 2 monate mit dem problem herumgeschlagen und mein t40 nichtmehr von der stelle bewegt habe wurde es mir gestern zu bunt.
linux lief einfach garnichtmehr, windows seltsamerweise solange man nichts bewegte.
nach lesen aller erdenklichen beitraege habe ich folgendes durchgeführt:

- mainboard in leicht feuchtes handtuch eingewickelt bis auf die stelle wo der grafikchip sitzt (lustiges turban gewickel spiel...) oben und unten frei lassen
- 2 lagen alufolie drübergewickelt und löcher für grafikchip oben und unten reingerissen.
- gitterrost auf mittlerer ebene im backofen eingeschoben und ebenfalls mit alufolie bedeckt.
- mainboard gerade reingelegt und langsam bis ca 150° aufgeheitzt (10 minuten)
- danach 250° eingestellt
- nach abschalten (termostat) herd ausgeschaltet und mit leicht geoffneter klappe abkühlen lassen.

nach dem zusammenbau funktionierte alles wie am ersten tag, sogar mein linux (mit dem ich gerade hier bin) stürzt nichtmehr ständig ab sobald ich das gehaeuse auch nur schief anschaue oder huste!

vieleicht hilft es ja jemandem, ich haette nach den ganzen horrorstorrys nicht damit gerechnet das sowas auf anhieb klappen kann![/quote]




hallo

na ich bin ja mal gespannt wie lange das hält?

mfg
 
[quote='toele1410',index.php?page=Thread&postID=414028#post414028]




hallo

na ich bin ja mal gespannt wie lange das hält?

mfg[/quote]

ich auch!
 
Servus

Ich habe auch gerade zwei Mainboards von think-repair.de zurückbekommen. Laufen beide super und der Preis stimmt auch! Ich kann es nur empfehlen.

Gruss.
 
Hi
Wenn ich hier lese sowas kostet ca. 99€ dann über ich bei jeden neuen Thinkpad eine Garantieweiterung kaufen die bald Günstiger ist.
Bei mir haben sie schon 2mal den TFT getauscht.
 
...und was machst Du mit Rechnern, bei denen die Garantie abgelaufen ist? - Genau um diese dreht es sich bei diesem Reparaturservice. Die mit Garantie gehen eh alle nach Heppenheim zu Geodis.
 
Ja nach mehr als 4 Jahren täglich ~12h- 16h hat er schon seinen zweck erfüllt. :D
 
Das sehe ich nicht so. Mein T41 ist jetzt im 5. Garantiejahr und wird nachwievor täglich ca. 4 Std genutzt, mein T41p ist ein halbes Jahr jünger und läuft an 7 Tagen in der Woche je 12-16 Std. Hinzu kommen die R51 in der Firma, die auch schon fast 5 Jahre alt und nachwievor im Produktiveinsatz sind - und das sicherlich noch für 1-2 Jahre.
Flexingschäden an den R51 ist bisher erst an einem aufgetreten (von 9).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben