Flatrate - Mobilfunk - gesucht

Wichtig ist bei dem Ganzen: Trotz Drosselung hat man immer noch die bestmöglichen Latenzen. Opera Turbo o.Ä. funktionieren also wirklich super...

Maps /Navi und fast alle Info Apps gehen eh auch gedrosselt wunderbar schnell, weil die Datenmengen wirklich klein sind...
 
Bezüglich Smartphone - welches hast du denn? Also welche Plattform? Wenn bereits von Haus aus komprimiert wird reichen 200 MB locker aus. Wenn du darüber aktiv deine Mails abrufst (push) und ein bissle was nachschaust, a bissle Navigation (GoogleMaps o.ä.) - dann könnte das schon enger werden ... Aber wie gesagt, du zahlst nicht drauf, sonderns landest bei EDGE (was aber für reine Mails ausreicht).
 
wird auf zwei verschiedenen Systemen benötigt - die Dame besteht auf ein Iphone 4, bei wird es wohl ein Samsung Galaxy irgendwas werden (habe micht noch nicht ganz entschieden, nur das iphone ist mir eindeutig zu teuer, vorallem wenn ich es gleich zwei mal her muss)

Opera Turbo -- kann ich den auf jedem Handy verwenden ?
(Opera - bisher nur als normaler PC-Browser bekannt, aber auch da nur mal reingeschnuppert und aus Gewohnheit zu Firefox zurückgekehrt)

Smartphone - bisher noch völlig jungfräulich, noch nicht vorbelastet
(bis jetzt musste ein altes Nokia 2730 reichen - das klingelt auch, wenn ein Anruf kommt :))

Opera wird auf dem Iphone wohl nicht so ohne weiteres laufen - Apple hat ja gerne was eigenes... oder geht es doch ?... Opera auf Samsung = Android - kein Problem... richtig ?
 
hoppla... täusche ich mich, oder habe ich tatsächlich ein Schnäppchen entdeckt :rolleyes

https://www.mobilcom-debitel.de/online-shop/angebote/free-tarif-3fuer2-aktion/index.php

lese ich doch richtig, dass ich für 19,90 € folgendes bekommen kann

- Festnetz-Flatrate
- Internet-Flatrate (Drosselung ab 250 MB)
- Handy-Flatrate (oder hat wahlweise SMS etc)

im Vodafone-Netz

oder liest da irgendwer was anderes heraus... irgendein Haken bei der der Sache den ich übersehen habe?
 
ja, wenn alles andere passt, dann kann ich auch mit 24 Monaten Laufzeit leben...

wobei... die Tarife von Congstar und Bild mobil/ fyve die hier schon genannt wurden, konnte ich monatlich kündigen... hatten aber auch kein "Doppel-Flat" ins Festnetz UND ins eigene Handy-Netz...

garnicht so einfach mit den sch... Tarifen ! :cursing:

Edith: congstar Kombi-Flat hat neben Festnetz ja doch zusätzlich das eigene Handy-Netz inkl.... und wäre D1
 
was will congstar mir eigentlich damit sagen:

"Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails mit bis zu max. 384 kbit/s im Download. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 50-KB-Datenblock). congstar behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen"

wofür ist denn dann die Sache mit 3,6 bzw. 7,2 Mbit gut... ? oder bin ich da auf dem Holzweg
 
Ja, das mit dem Tarif-Virrwarr ist schon etwas scheiße ... hat mich auch immer genervt. Ich selbst bin jetzt bei Fyve geblieben.

Zu den 3,6/7,2Mbit: Ist einfach die Internetgeschwindigkeit (gleich wie bei deinem Festnetz anschluss) ... aber in dem kleinen Paket haste ja nur 0,384Mbits.

Mit der lahmen geschwindigkeit ist es schon einen Krampf, ne Aufwendigere Seite zu laden, wenn Sie nicht im Cache ist!
 
so.... kleiner Kassensturz für den ersten Tag im Tarif-Dschungel:

bisher scheint der Tarif von debitel dem gesuchten am nächsten zu kommen: https://www.mobilcom-debitel.de/onli...tion/index.php

leider konnte ich auf der debitel-Seite nichts finden welche Geschwindigkeit im vodafone-Netz zugelassen wird
(Drosselung bei 250 MB.... aber mit welcher Geschwindigkeit bis ich vom 1 - 250. MB unterwegs..... tatsächlich mit max. Bandbreite = bis 7,2 Mbit/s ?)

weiss jemand was darüber?
 
Schau mal bei Callmobile.de . Bin da selber, die haben D1 Netz und die datenflat kostet auch 10€/Monat für 500 MB
 
Entscheidung für´s erste gefallen: - D1 wird gegen D2 getauscht... (so schlecht wird vodafone dann hoffentlich nicht sein mit dem Netz - zumindest scheint sich da die letzten Jahre der Abstand zur Telekom deutlich (!) verringert zu haben)

für den Anfang werde ich es einfach mal mit fyve versuchen - 10 € Festnetzflat + 10 € Datenflat (500 MB - 7,2 Mbit) = 20 € monatlich

mit Sicherheit nicht ideal.... aber ich kann es monatlich kündigen und von daher bin ich (im Moment) bereit auch Kompromisse einzugen... bis ich was besseres finde :)
 
Ist eigentlich umgekehrt. Vodafone ist seit Jahren eher die No.1 was das Datennetz angeht. ;)
Lediglich in der Geschwindigkeit ist die Telekom mittlerweile vorbeigezogen. Zum einen Dank schnellerer Anbindung der Basisatationen, zum anderen da sie alles unternehmen um Prepaid- und Discounterkunden möglichst gut auszubremsen, wie man an den ganzen künstlichen Drosselungen und fehlenden größeren Datenflats sieht.
 
Ist eigentlich umgekehrt. Vodafone ist seit Jahren eher die No.1 was das Datennetz angeht. ;)

Naja ist wohl Standortabhängig.Bei mir ist es gerade umgehehrt, und ich bin deshalb auch von vodafone zur Telekom gewechselt.Preislich nehmen die sich eigentlich nichts.
 
Ich hab D1, D2 und Eplus ausprobiert.

Bei uns schenkt sich zwischen D1 und D2 nicht viel. Eplus ist bei mir zuhause zwar besser, aber sonst
hat es doch mal ab und zu Empfangslöcher, also stellen, bei denen man absolut keinen Empfang hat.
 
Naja ist wohl Standortabhängig.
Sicher. Gibt durchaus auch Orte, an denen mit beiden wenig anzufangen ist und o2 oder Eplus regiert. Aber mal im ganzen, deutschlandweit betrachtet... Schau dir mal Erfahrungsberichte von jenen an, die oft kreuz und quer durch die Republik gurken, meist wird Vodafone die beste 3G-Abdeckung bescheinigt. Ich kann mich bisher auch nicht wirklich beklagen.

Letztlich kann man aber dennoch nur jedem raten vorher zu testen, wer vor Ort ordentliche Leistung bietet. Insbesondere wenn man erwägt Laufzeitverträge abzuschließen. Wäre sehr ärgerlich, wenn man sich blind aufs "tolle D-Netz" verlässt und festellt, dass der Betreiber ausgerechnet zuhaus, am Arbeitsplatz oder sonst wichtigen Orten versagt und man die nächsten zwei Jahre dort festsitzt.
 
kann einer zu fyve was sagen? der tarif wäre auch für mich interessant. @casiofx, hast du es gemacht?
 
@ chris79

für unterwegs mit dem Thinkpad habe ich inzwischen den pro sieben Webstick --> funktioniert einwandfrei, kann ich für "zwischendurch und unterwegs" nur empfehlen (ich brauche WWAN in der Regel nur tageweise wenn ich auf Reisen bin); Vorteil gegenüber manchen anderen Tarifen: es gibt auch einen 3-Tage-Tarif, genau passend für ein verlängertes Wochenende bzw. die "kurze" Geschäftsreise auf der das private Thinkpad mit darf :)

fyve -> kann ich ebenso nur empfehlen! (habe ich für meine Freundin im iphone genommen)
folgende Variante hat sich bewährt. Festnetz-Flatrate + 1 GB Datenflatrate für 10+10 = 20 €
kann monatlich gekündigt werden, von daher kein Risiko wenn es auf Dauer mal einen bedeutend besseren Tarif bei einem anderen Anbieter geben sollte

beide Male D2 = Vodafone Netz
 
Ich bin auch bei Fyve und bin sehr zufrieden.

Bin mit dem 1GB Paket auch schon auf 1,2GB gekommen.
(Berechnet mit der Android App Watch-Dog Pro)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben