"FlashXO" Autoradio - kann man so etwas kaufen?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

ich möchte ein altes Blaupunkt (?) Autoradio mit Kasettendeck ersetzen, da ich dieses nicht mehr entsperrt bekomme. Das neue Gerät soll, genau so wie das Blaupunkt, direkt an die vorhandenen Lautsprecher angeschlossen werden... einziges Kriterium außer, dass Ton erzeugt wird: Aux In als 3,5mm Klinkeneingang auf der Vorderseite.

Reicht da so etwas?

http://www.ebay.de/itm/FlashXO-RDS-...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3370265408

Die Anschlüsse dürften wohl genormt sein, wa?

Wenn's geht gerne auch billiger und auch billiger aussehend, damit's auch bloß keiner klauen will. Würde auch ne schwarze Blende mit nur Volumepoti und Klinkeneingang nehmen, wenn's so etwas gäbe :p

Das Radio war leider nicht ab Werk verbaut, sondern stammt aus einem Opel ASTRA. Die Code-Abfrage beim Hersteller kostet auch, da kann ich direkt ein neues Radio kaufen :p

Ich meine jetzt auch festgestellt haben, dass das Entsperren tatsächlich nicht geht, weil das Radio eine Wartezeit nach falscher Codeeingabe erzwingt... werde morgen mal probieren, ob ich das Ding nicht doch entsperrt kriege - auch wenn ich nicht dran glaube, dass ich mich 3x beim Code vertippt und verlesen habe :facepalm:

Das verlinkte Blaupunkt Radio sieht ja noch billiger aus als das AEG bei Amazon... für meinen Einsatz vlt. sogar ein Vorteil, aber da würde ich doch lieber die AUX-Buchse auf der Frontseite mitnehmen ;)

Hmmm, das wäre natürlich ne Alternative, die noch weniger klau-fähig ist... aber eigentlich wäre ich ganz froh, den Kasetten-Adapter los zu sein :D

Ich gucke morgen erst mal, ob ich das alte Radio nicht doch entsperrt kriege... :)

Danke für Eure Tipps!

E-Bay Kleinanzeigen ist erste Wahl... Ich habe mir dort ein 1A VW-Beta für schlappe 20€ geholt..mit funktionierendem PIN-Code resp. Radio-Pass

LG
tomstein

Ich hab jetzt das blöde alte Radio entsperrt bekommen - muss also nix Neues kaufen :)

Danke nochmal für Eure Unterstützung - wenn ich mal wieder ein Radio brauche bin ich also schon mal schlauer ;)

Hallo, ich würde gern das Thema nochmal aufgreifen. Im Gegensatz zum TE würde ich gern ein Neugerät kaufen. Habe im örtlichen Technikmarkt Geräte ab ca 50 Euro gesehen. War unter anderem eines von Sony dabei. Nun meine Frage, lohnt der Aufpreis auf 100 oder 150 Euro? Mir geht es eigentlich nur darum das USB dran ist, wegen Mp3-Player Anschluss. Habe hier auch getestete Radios ab 50 Euro gefunden und nun meine Frage. Könnt ihr eines empfehlen? Budgetobergrenze ist wie gesagt 150 Euro, gern aber deutlich weniger !!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben