X3xx (X300, 301) Flash Video

eismann2

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein X300. Flash Video´s ruckeln ohne ende.
Kann es sein das die CPU Leistung im X300 nicht mal für Flash Video´s im Browser ausreicht, oder sind einfach 2 GB RAM zu wenig.

Als Betriebssystem läuft Win 7 Pro 64 bit

Nichts von Beidem. Da stimmt irgendetwas anderes nicht - um was für Flash Videos handelt es sich denn in welchem Browser und welche Flashversion?

ich vermute die neuste Flash-Player Version hast du drauf?
hast du mal einen anderen Browser probiert? oder ein Flash video (*.flv) mit nem player wie z.B. vlc abgespielt und geschaut, ob das geht?
guck doch beim abspielen auch mal im Task Manager wieviel RAM und CPU ausgelastet werden. Vielleicht kannst du so schon die schwachstelle finden.

Arbeitest Du evtl. im Energiemodus "Maximale Akkuschonung" oder "Energiesparmodus" ?
Da taktet die CPU zu weit runter für aktuelle Flashinhalte, geht mir auf dem X200s teilweise genauso.
Abhilfe: Auf "Ausbalanciert" oder "Optimierte Stromquelle" umschalten.

oder versuchst du flash-videos in fullhd zu gucken?
welche cpu steckt eigentlihc in deinem x300, eine mit 1,2 ghz vielleicht? bei dem takt hätte ich arge bedenken mit flash. flash frisst einfach einiges an leistung und das x300 hat noch keine hd-beschleunigung wie das x301, die die cpu beim videogucken entlastet..

Bei 800MHz sind bis zu 480p drinnen. Für 720p und Full HD sind die 1,2GHz schon nötig.

1080p bei 800MHz sind nur im Player (z.B. VLC) mit GPU Beschl. möglich.

Full HD Flash ist mit dem X300 nicht möglich - die X3100 hat noch nicht die HW-Beschleunigung der X4500 im X301 und die L-CPUs im X300 sind auch zu lahm dafür. ;) 720p dürfte aber funktionieren bzw. war mit meinem X61t (X3100 / L7500) möglich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben